Beiträge von joe austin

    Zitat von Mini-Martin

    Du meinst die 2 Schrauben die das untere "Motorknochenhalteblech" halten, oder?


    Aber warum sind die Gewinde raus gerissen? Eventuell zu lange mit defekten "Knochengummis" unterwegs gewesen? Oder gar unten die verstärkten Gummis genommen?


    Martin


    Hallo Martin,


    woran erkenn ich, ob die Knochengummis runter sind. Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit beim Bremsen der Mini ruckelt, als ob er "ABS" hätte, kann das auch da dran liegen???


    Gruß Joe

    Hallo,


    hab mal wieder ein Problem, hoff man kann es beheben.
    Und zwar ist mir aufgefallen (Ölverlust!!!), dass zwei Schrauben die im Motorblock (Fahrtrichtung rechts) verschraubt sind, ich glaub mit nem Motorhalten (knochen ???) nicht mehr fest waren. Beim Versuch diese fest zu machen passierte nichts. Dann zog ich die Schrauben heraus und siehe da, die Gewindegänge, die eigentlich beim rausschrauben im Motorblock bleiben sollten kamen auch mit raus.
    Kann man das reparieren und wenn ja womit und wie ???



    Danke schonmal !!!


    Gruß Joe

    Hallo Lennier,


    also ich hab mir bei Ebay einen Orginalen für nen Trabbi gesteigert, gut, sah anfänglich net besonders gut aus, aber war günstig (Mit Versand knapp 20 €). Jetzt, nen "Anstrich" und ein paar gehobelte Holzlatten später sieht er echt gut aus. Bilder kann ich dir bei Gelegenheit schicken.


    Gruß Joe

    Hallo,


    gleiches Phänomen hatte ich auch vor kurzem, während der Fahrt ausgegangen und dann zwar kurz an, aber auch gleich wieder quälend aus. Hab dann den Drosselklappenpotti und die Zylinderkopfdichtung gewechselt, und dann wars auch nicht besser. Nach langem suchen bin ich dann durch Zufall drauf gestoßen. Bei mir war einfach der Kat kaputt und hat den Auspuff verstopft, kannst du relativ leicht prüfen ob das bei dir auch so ist, einfach eine Zündkerze rausdrehen und mal versuchen ob er dann angeht und bleibt oder eben vorm Kat mal die Schrauben auf.


    Viel Glück
    Gruß Joe

    Hallo,
    schau mal die Unterdruckschläuche nach (sind kleine Schläuche, rot, schwarz, gelb). Die gehen vom Luftfilter Richtung Steuergerät. Wenn die undicht sind, könnte das sein, glaub ich, hoff ich sag nichts falsches.


    Viel Glück beim suchen.


    Gruß Joe

    Hallo,


    schau mal die Unterdruckschläuche nach, dass sind die kleinen Schläuche (glaub rot, gelb, schwarz) und gehen vom Luftfilter weg Richtung Steuergerät. Wenn da was undicht ist kann dass so sein. Aber schau vorher auch mal auf den Stecker vom Stellmotor (wenn du davor stehst rechts unterm Luftfilter) wenn der locker ist (war bei mir kürzlich) macht die Drehzahl auch was sie will.


    Viel Glück beim suchen !!!


    Gruß Joe

    Hallo,


    hatte das Problem bis Sonntag auch, Birne ok es kam aber vorne kein Strom an. Dann gemessen direkt hinter der "Fassung" und da war Strom (mit den meisten Messgeräten kannst du das Kabel ganz leicht anpieksen). Deshalb ne neue "Fassung" gekauft (den ganzen Blinker) und siehe da jetzt gehts wieder.


    Viel Glück bei der Fehlersuche.


    Gruß Joe

    Hallo,


    hab vor kurzem auch die Zylinderkopfdichtung getauscht und hatte riesen Bammel davor. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass es wenn du alles so machst wie es in der Reperaturanleitung beschrieben ist, ist´s zu schaffen. Hab so was vorher auch noch nie gemacht, aber jetzt läuft er wieder einwandfrei.


    Gruß Joe

    Hallo,


    so ein Problem mit der Drehzahl hatte ich auch vor kurzem, und zwar hab ich da folgende Tipps bekommen:


    1. der stecker der direkt an die einspritzanlage geht, (wenn man davor steht rechts unterm lufi) lockert sich gern mal.(recht grosser stecker)
    der plastiksicherungsschnapper verzieht sich mit der zeit wohl und deshalb kann der stecker leicht abrutschen. wieder fest draufstecken und mit n bissle draht sichern.


    2. nebenluft:1. die kleinen unterdruckschläuche werden gern mal undicht.
    2. die mutter des unterdruckschlauchs zum bremskraftverstärker war bei mir etwas lose: effekt dieses drehzahlgetue und irgendwann war die bremse weg. (sitzt am ansaugkrümmer)


    Bei mir war es nur der Stecker der locker war, viel Glück


    Gruß Joe

    Hallo,
    ist mir ja fast etwas peinlich, aber ich glaub Meli hatte schon wieder recht. Hab gestern mal nen Kabelbinder um den Stecker zum Schrittmotor gemacht, weil der nicht mehr besonders gut gehalten hat und siehe da, Testfahrt 75 km und keine Probleme mehr. Gut dafür ist mir jetzt aufgefallen, dass die Lichtmaschine nicht mehr läd, aber das Problem kriegen mein Kleiner und ich auch noch in den Griff.


    Vielen Dank euch allen und genießt die ersten so richtig warmen Sonnenstrahlen.


    Gruß
    Joe

    Also, ich glaub RiD hat recht.
    Hab vorhin mal den LuFi abgebaut und siehe da, der Stecker war locker. Weil ich den LuFi aber schon mal weg hatte hab ich gleich noch den Stellmotor "resetet". Jetzt läuft er wieder auf 1000 Turen, also wie vorher. Ob das jetzt von Maßnahme 1 oder 2 kommt, oder von beiden weis ich net, egal, er läuft wieder rund. Vielen Dank an alle.
    Gruß Joe

    Hallo,
    hab schon das Forum durchsucht, aber net so wirklich ne Antwort gefunden, vielleicht begreif ich´s auch net.


    Hab folgendes Problem: Hab gestern nen neuen Auspuff montiert und mich gefreut, dass der Kleine jetzt wieder einwandfrei läuft. Tat er auch gestern. Aber heut morgen auf dem Weg zur Arbeit ging es schon los: An die Ampel gefahren und die Drehzahl geht nicht runter sondern schwankt zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Auf der Arbeit gestanden, zwei Stunden später, Motor dreht normal. Dann wieder ein paar Stunden später liegt die Leerlaufdrehzahl nur noch bei ca. 700. Habe vor kurzen den Drosselklappenpotti getauscht, kann das damit zusammenhängen ???


    Danke für eure Hilfe !!!

    Hallo Jens,


    hatte ein ähnliches Problem, wenn ich das Fernlicht eingeschaltet hab (mit zwei Zusatzscheinwerfern) dann ging von den Hauptscheinwerfern nur das linke Fernlich gegangen, laut Messgerät alles ok. Hab lange gesucht, aber dann kam der Tipp aus dem Forum und siehe da, nachdem ich alle Kontakte gereinigt und mit ein wenig Kontaktspray versehen hatte ging alles hervorragend. Also ich Tipp mal, daran wirds bei dir auch liegen.


    Viel Spass beim suchen.


    Gruß
    Joe

    Hab den Orginalen. Wie meinst du das mit dem Drahtgeflecht, ich könnt das ja einfach mal an ne Stange Schweißdraht dranmachen und da drin rumwerkeln. Das werd ich morgen gleich mal probieren, danke.