Der ursprüngliche Impuls war zweierlei.
Zum einen hatte ich nach längerer gleichmäßiger Fahrt bei ca 4500/min festgestellt dass er plötzlich äußerst unwillig Gas annimmt. Mit viel Gas wegnehmen und Vollgas im Wechsel hatte er sich wieder normalisiert. Genervt davon habe ich mir alles angeschaut. Unter anderem den Crashschalter. Diesen mal geöffnet, angeschaut, und gedacht wie soll da eine stabile Verbindung gewährleistet sein. Überbrückt, und seitdem war das Problem weg.
Der andere Impuls war die Verbindung aus einer Leistungsmessung bei der ersichtlich ist dass er bei Vollast und ab höheren Drehzahlen abmagert. Immer noch fett, aber deutlich weniger fett als bei niedrigeren Drehzahlen. Daraufhin eine Benzindruckanzeige drangehängt und damit gefahren. Normaler Betrieb 15PSI. Aber wieder hier beim plötzlichen Beschleunigen (ist normales dynamisches Verhalten), aber auch bei konstanter Vollast bei hohen Drehzahlen ist er auf 14PSI gefallen. Daher die Annahme dass nicht genügend Sprit gefördert wird. Und wenn Ersatzpumpen mit höherer Leistung angeboten werden, und soweit ich verstanden habe die MPI Pumpe ab Werk mit dieser höheren Leistung ausgerüstet wurde, ist es naheliegend dass die SPI Pumpe „grenzwertig“ ab Werk ist.
Daher mein Bestreben dies rauszufindenden und zu beheben.