Spannungsabfall zur Benzinpumpe

• Ich denke schon dass diese Gefahr vorliegt.

Der spontane Druckabfall ist dynamisch bedingt und kann nur reduziert, nicht eliminiert werden (schneller BDR, ausreichend dimensionierte Pumpe).

Aber der Druckabfall bei stationären Pumpenfördervolumen ist mE nach nur auf die Pumpe einschließlich Stromversorgung zurückzuführen.

Daher die Anstrengungen

• Crashschalter: Glaubst Du, das der dann in einer Frequenz immer ganz schnell ein - und ausschaltet?
    Der eigentliche Charakter des Schalters ist ja ein- oder aus. Wenn er auslöst sollte dann garnix mehr gehen.

Wie mißt Du das abmagern? Aufzeichnung von Daten über nen Datalogger?

Ich werde auch beim Frühjahrsneustart einen Druckgeber einschleifen, der dann permanent in allen Lastzuständen Daten gibt,
    die ich mitlogge und dann auswerte.

Vorsicht mit Crashschalter überbrücken: Der hat ja die Funktion bei nem Unfall das weiterpumpen von Benzin zu verhindern.
    Dann eher mal nen Neuen einbauen.

...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

• Crashschalter: Glaubst Du, das der dann in einer Frequenz immer ganz schnell ein - und ausschaltet?

Wie mißt Du das abmagern?

Ja, im Ein-Zustand scheint er mir zwischen den Kontakten hin und her zu wackeln. Ich schau mal ob ich am Wochenende ein Foto reinstellen kann.

Der Mini war auf der Rolle. Dabei wurde das AFR aufgezeichnet. Für die Benzindruckmessung habe ich ein analoges Instrument genommen. Ist ja nur temporär.

Und ja, ich fahre immer besonders vorsichtig :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!