Beiträge von miniatur

    hallo eddie,


    unserer war auch ein Dauerlüfter. Nachdem der Temperaturfühler getauscht war, hat er einige Wochen klein beigegeben, dann ging die Pfeiferei wieder los.
    Danach, vor ca 1 Jahr, Stecker gewechselt, seitdem hat die arme Seele Ruhe und lüftet nur noch, wenn die allwissende ECU es verlangt.


    Gruß Werner

    .........................nur fliegen ist schöner,
    irgendwo in russland kann man gegen entsprechenden "kostendeckungsbeitrag" copilot in einer mig29 spielen. dort kann man dann seinen ps-wahn ausleben.wenn man wieder festen boden unter den füssen und die "bröckchen" aus seinem helm gekratzt hat, lernt man es vielleicht zu schätzen, wie schön es ist, mit evtl. 70-75ps auf landstrassen kurven zu räubern.


    will nicht mal jemand fragen, was er machen muß, um einen miniMOKE formel1 tauglich zu machen????


    gruß werner


    :D :eek: :D

    Hallo Ingo,


    also in Sachen Rost.....
    unser Mpi ist ein 98iger, wurde direkt nach dem Kauf gründlichst hohlraumversiegelt.Lebt, wenn er nicht fährt, in einer Garage. Bisher die obligatorischen Bläschen unter dem linken Scheinwerfer und seltsamerweise unter den Scharnieren der Heckklappe. .....- was witzig war, denn nachdem die Heckklappe ab war, hat sich herausgestellt, daß die Scharniere auf das nackte Blech geschraubt waren, dann wurde anscheinend das Wägelchen erst lackiert !!!!!!!!!!!!!!!!


    :D :D :D


    ..oh britannia :santa1:


    Ansonsten steht der KLeine da wie neu, obwohl er ab und an auch im Winter gefahren wurde.


    Allerdings spiele ich mit dem Gedanken ihm ein Paar Innenkotflügel zu schenken.


    Vielleicht liegt's doch am Jahrgang, wie beim Wein


    Gruß Werner

    ....abend zusammen, ich glaube wir sind im Vorstadium des Alpen-glühers.


    .............totzdem



    Andreas Hohls
    --Ein ultraleichtes Stahlschwungrad A/Serie (auch auf A+ verbaubar) wiegt 3.6Kilo und fährt sich im Zusammenhang mit leichtem Anpressring wie '+10PS'
    Es ist zudem absolut alltagstauglich und anhängertauglich (weit über 100TKM bewährte Kilometer).


    hallo andreas, mach mich bitte mal schlau




    oben beschriebenes Stahlschwungrad versus Änderung der Endübersetzung
    hinsichtlich Arbeitsaufwand und Materialbeanspruchung ( sprich:Auswirkung auf Motorhaltbarkeit)



    vorab Danke


    Werner

    High,



    .................in Sachen 1001 Pferdestärken..



    joy
    Alpenglühen ist jeden Abend nach dem Sandmännchen...



    Helldriver


    hey, hast Du noch von den "Mayfair" für 3,99 das Stück. Ich würde einen nehmen, allerdings nur mit AMG Motor. Vorher müßte ich noch wissen, ob ich dann immer nach Untertürkheim zum TÜV muß, oder ob es reicht, hin und wieder mit dem Hammer auf den Motor zu schlagen????



    Gruß Werner
    :santa2:

    Hallo Minigemeinde,


    unser "Kleiner" ( nicht Du "Klein"er!!!) fährt auf den im Forum arg geschmähten Konis durch die Gegend. Die hinteren beiden Dampfer waren auch nach 10tkm hinüber, wurden ausgetauscht und tun ihre Arbeit mittlerweile ordenlich ( die merkwürdige Werkseinstellung des ersten Paares wurde beim 2. korrigiert)
    Als Bereifung dienen 175/50/R13 von Dunlop. Eigendämpfung der Reifen äußerst minimal.
    Bevorzugtes Terrain Landstraßen niederer Ordnung. Dort wird allerdings die Misere in den Finanzen der Öffentlichen Haushalte deutlich sichtbar. Will sagen, verhunzte Fahrbahnoberfläche, die das Fahrwerk ordenlich arbeiten läßt.
    Meine bessere Hälfte fragt sich jedes Mal: Schadet das eigentlich dem Rest der Karosse oder anderes herum: Ist ein sofaweiches Fahrwerk insgesamt "Minischonender"????????


    und die Frage gebe ich weiter an Euch, gibts Erfahrungen


    schönes "glutheißes" Wochende
    Werner

    @ dannymcfly


    hallo Ingo,


    'hab mich extra angemeldet, um Danke zu sagen. Seit das Kontaktspray an den Anschlüssen des Steuergerätes ist, kann meine Frau im 2ten in unsere Straße abbiegen, ohne daß sie seekrank wird.:eek:


    Gruß Werner


    .Noch'n Wort zum Öl : Miller 20W50T ist auf jeden Fall billiger als ein Austauschmotor, evtl.noch mit Getriebe.