Beiträge von Andy M.

    Hallo Fiddy, Twingo-Faltdach passt wie die Faust auf´s Auge. Bei Bedarf gebe ich gerne Tips. Das Ausschnittmaß zur vorderen Regenrinnenkante beträgt 175mm. Habe sehr viele neue Twingo-Dächer in den Mini nachgerüstet und noch einige vorrätig. Sende bei Interesse auch Fotos zu.
    Gruß aus Köln. Andy 0172 560 1145
    P.S. habe auch noch neue original Aussenhaut und kompettes Faltdach neu Webasto Faltdach Aero Top 1 (Motor hinten) vorrätig.

    Hallo ministeroffish, solltest Du eine Dachhaut oder ein komplettes Faltdach von Webasto Typ Aero Top 1 (Motor hinten) suchen, kann ich Dir helfen. Habe diese Sachen als Neuteil vorrätig. Zudem Firmensitz in Köln.
    http://www.autoglasdach.de Gruß Andy. 02203-16720 AGS-Köln

    Hallo userluser, zu dem Angebot von fusselshop kann ich nichts sagen. Du solltest aber darauf achten, dass Du eine Aussenhaut imt eingearbeiteten Metallteilen (Verdeckkappe vorne u. hinten) sowie vorbereiteten seitlichen Lasche, verstärkt, bestellst. Sollte es sich nur um den reinen Bezug handeln, wirst Du sehr viel Umbauarbeiten vornehmen müssen. Mehr Infos welchen Dachtyp (Webasto/Britax/Inalfa) Du hast wären sinnvoll. Z. B. könnte ich Dir eine neue Aussenhaut für das Webasto Aero Top 1 (seinerzeit Serie beim Mini) mit den eingearbeiteten Teilen liefern und einige Tips geben. Habe auch neue Faltdächer der alten Variationen vorrätig.
    http://www.autoglasdach.de Gruß aus Köln, Andy.

    Hy my friend, es gibt von Webasto 2 verschiedene Modelle welche in den Mini montiert wurden. Solltest Du die Version mit Motor hinten haben (Webasto Areo Top 1) kannst Du nichts anderes monntieren, da Ausschnitt schon zu groß. Bei der Version Motor vorne (Aero Top II) gibt es die Möglichkeit auf einen Umbau manuelles Dach Inalfa Swing XL. Dieses Dach wurde serienmäßig im alten Twingo montiert.
    Zur Info an alle: habe noch ein komplettes Aero Top 1 Faltdach als Neuteil und ebenso ein manuelles Britax Faltdach als Neuteil vorrätig. Weiterhin einige Ersatzteile. Gerne helfe ich mit Auskünften, da seit über 20 Jahren mit Nachrüstung von Falt- und Schiebedächern tätig.
    Andy Tel. 0172 560 1145

    hi andy wär konstruktiv, wenn du dein profil mal komplettierst. zumindest wo du dich so in der regel aufhälst- wohntechnisch:confused:


    Sorry, bin nicht der PC-Freak. Habe gerade das Nötigste eingestellt.

    hast du eventuell die baurtgenehmigungsnummer des twingo daches. dann kann ich dieses meinem tüvmenschen schonmal durchgeben und er kann die freigabe dafür raussuchen


    Hallo mein Freund, kann Dir gerne eine Kopie der ABE (mit aufgeführtem Mini One) zuschicken. Kontakt bitte an info@autoglasdach.de
    Gruß aus Köln. Andy

    Hallo Mini-Freunde. Ich bin seit gestern neu in diesem Forum. Mit Interesse habe ich diverse Fragen, Hilfesuche und Aussagen zu Faltdächern im Mini gelesen. Daher möchte ich anbieten: seit 1986 bestreite ich meinen Lebensunterhalt u. a. von der Nachrüstung, Instandsetzung, dem Vertrieb und der Aufbereitung von Falt- und Schiebedächern. Daher haben sich eine Menge von Ersatzteilen, Zubehör aber auch neuen Dächern angesammelt. Gerne übernehme ich Montagen, gebe ich Hilfe bei Dieser aber auch bei Problemlösungen von defekten Dächern. Einige Raritäten sind als Neuware vorrätig. Z. B. ein elektrisches Webasto Faltdach Typ Aero Top 1 (von Webasto nicht mehr lieferbar), oder auch ein manuelles Britax Faltdach Typ 3036. Es sind auch einige neue manuelle XL-Faltdächer auf Lager (baugleich Twingo), diese aber mit Kunststoff-Abdeckrahmen zur einfachen Montage.
    Bei Bedarf sende ich Fotos eines solchen montierten Daches. Es passt einfach optimal und lässt nur wenig Dachhaut übrig. Erwarte Eure Kommentare und Fragen. Andy M.

    Obwohl Du aus der "bösen Stadt" schreibst, will ich helfen. Die H-Zulassung wirst Du behalten, wenn Du ein Dach aus der gleichen Epoche verwendest. Hier kommt mit Sicherheit das Britax-Faltdach in Frage. Sinnvollerweise solltest Du mit Unterlagen die ich Dir zusenden würde, beim TÜV nachfragen. Sorry, ich kann da nicht mehr zu schreiben, da das nicht mein Fachgebiet ist.
    Du kannst mich auch anrufen. Sende Dir bei Bedarf meine Tel. Nr. Weiss nur nicht ob das im Forum sinnvoll oder gestattet ist.

    Hallo Mini-Freunde, habe Eure Diskussion bezüglich Faltdächern verfolgt. Kann gerne meine Erfahrungen mitteilen, da ich mich seit 1986 mit der Nachrüstung von Falt- und Schiebedächern beschäftige.
    Gerne sende ich auch Fotos eines montierten "Twingo-Daches" zu.
    Ersatzteile, neue Faltdächer etc. sind bei mir vorrätig, und werden von mir in Köln montiert oder repariert.
    Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands. Andy