Faltdachumbau für Mini

  • ..... erstma türen raus, haube ab, kofferraumdeckel ab.......alle motorsilents/gummis erneuern, alu donuts drinne, faltdach einbauen, komplette umlackierung von rot in unischwarz, neubeklebung der weissen streifen, Cooper Schriftzüge und und und....... und das alles am we ;)


    Wie soll das denn gehen :confused:


    Hilft dir David Copperfield beim Schrauben?


    Das zeitlich Ziel ist ganz schön hoch gesteckt :eek:


    Gruß, Diddi

  • notfalls hab i auch noch die ganze woche danach als puffer eingerechnet ;)


    hab mich umentschieden....am we einschliesslich heute kommt nur faltdach und lacken dranne ;) rest in der woche danach....sonst wirds a bissl stressig bei dem schwülen wetter.....bin ja jetzt schon am schwitzen wie son schw....n ;)

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • hehe ok.....mini ist äußerlich entkernt, faltdacheinbau hat mit vielen pausen knapp einen tag gedauert....man schneidet ja immer erstma weniger raus ;) bin von der quali bisher vollkommen überzeugt. konnt sogar die dachantenne dranne lassen. gut mit dichtmasse versiegelt. wenn die lackierung fertig ist, kommt der dichtheitstest, hab da aber keine bedenken bei......die dachöffnung ist echt extrem, da kommt ja schon cabrio feeling auf ;)

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Hallo Mini-Freunde, habe Eure Diskussion bezüglich Faltdächern verfolgt. Kann gerne meine Erfahrungen mitteilen, da ich mich seit 1986 mit der Nachrüstung von Falt- und Schiebedächern beschäftige.
    Gerne sende ich auch Fotos eines montierten "Twingo-Daches" zu.
    Ersatzteile, neue Faltdächer etc. sind bei mir vorrätig, und werden von mir in Köln montiert oder repariert.
    Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands. Andy

  • Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands. Andy


    Hallo Andy,
    trotz des letzten Teils deines Beitrags habe ich mich aufgerafft dir zu schreiben:D


    Ich möchte in meinen Mini, der sich noch im Aufbau befindet ein Faltdach einbauen.


    2 Besonderheiten gibt es da:
    1. er soll eine H-Zulassung bekommen. Ist das mit den von dir angebotenen Teilen möglich?
    2. gibts bei euch auch nicht-rosafarbene Faltdächer.:D


    Gruß aus einer noch schöneren Stadt :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Obwohl Du aus der "bösen Stadt" schreibst, will ich helfen. Die H-Zulassung wirst Du behalten, wenn Du ein Dach aus der gleichen Epoche verwendest. Hier kommt mit Sicherheit das Britax-Faltdach in Frage. Sinnvollerweise solltest Du mit Unterlagen die ich Dir zusenden würde, beim TÜV nachfragen. Sorry, ich kann da nicht mehr zu schreiben, da das nicht mein Fachgebiet ist.
    Du kannst mich auch anrufen. Sende Dir bei Bedarf meine Tel. Nr. Weiss nur nicht ob das im Forum sinnvoll oder gestattet ist.

  • so kleiner nachtrag....dichtheitstest ist bestanden. auch bei 120km/h und offenen dach keine extremen windgeräusche. geschlossen fast wie vorher....werde bei gelegenheit und wenn ich den innenhimmel fertig hab mal gescheite bilder machen ;)

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!