• Hallo Mini-Freunde. Ich bin seit gestern neu in diesem Forum. Mit Interesse habe ich diverse Fragen, Hilfesuche und Aussagen zu Faltdächern im Mini gelesen. Daher möchte ich anbieten: seit 1986 bestreite ich meinen Lebensunterhalt u. a. von der Nachrüstung, Instandsetzung, dem Vertrieb und der Aufbereitung von Falt- und Schiebedächern. Daher haben sich eine Menge von Ersatzteilen, Zubehör aber auch neuen Dächern angesammelt. Gerne übernehme ich Montagen, gebe ich Hilfe bei Dieser aber auch bei Problemlösungen von defekten Dächern. Einige Raritäten sind als Neuware vorrätig. Z. B. ein elektrisches Webasto Faltdach Typ Aero Top 1 (von Webasto nicht mehr lieferbar), oder auch ein manuelles Britax Faltdach Typ 3036. Es sind auch einige neue manuelle XL-Faltdächer auf Lager (baugleich Twingo), diese aber mit Kunststoff-Abdeckrahmen zur einfachen Montage.
    Bei Bedarf sende ich Fotos eines solchen montierten Daches. Es passt einfach optimal und lässt nur wenig Dachhaut übrig. Erwarte Eure Kommentare und Fragen. Andy M.

  • hast du eventuell die baurtgenehmigungsnummer des twingo daches. dann kann ich dieses meinem tüvmenschen schonmal durchgeben und er kann die freigabe dafür raussuchen

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • hast du eventuell die baurtgenehmigungsnummer des twingo daches. dann kann ich dieses meinem tüvmenschen schonmal durchgeben und er kann die freigabe dafür raussuchen


    Hallo mein Freund, kann Dir gerne eine Kopie der ABE (mit aufgeführtem Mini One) zuschicken. Kontakt bitte an info@autoglasdach.de
    Gruß aus Köln. Andy

  • hi andy wär konstruktiv, wenn du dein profil mal komplettierst. zumindest wo du dich so in der regel aufhälst- wohntechnisch:confused:

  • hi andy wär konstruktiv, wenn du dein profil mal komplettierst. zumindest wo du dich so in der regel aufhälst- wohntechnisch:confused:


    Sorry, bin nicht der PC-Freak. Habe gerade das Nötigste eingestellt.

  • Hallo Andy,


    ich habe gerade einen MPI komplett restauriert und mich von der Lady zu dem Einbau eines Faltdaches (Hollandia Sapphire) überreden lassen, dann auch eins bekommen aber der Mensch der es eingebaut hat hat es nicht wirklich drauf gehabt.

    Habe jetzt eine gute Mini-Werkstatt in der Nähe gefunden und der hats gerichtet.

    Leider sind Gleitschienen die im vorderen Aluprofil laufen defekt und hin und wieder klemmt es.

    Ich hänge mal eine PDF Datei an wo alles beschrieben ist und wenn du Teile oder eine Idee hast würde ich mich sehr freuen wenn du dich mal meldest!

    Danke und Grüße aus Holzminden

    Dieter Kumlehn

    Tel. 017203575577

  • Hallo Andy,


    Telefonnummer ist nicht richtig, hier die richtige!

    0172 3575577

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!