Beiträge von chaoticmini/ Jeannot

    Hi Dietmar,
    Ich habe dir den Link hinzu gesetzt, damit du eine Idee hast, wenn Not am Mann ist, um Teile zu bekommen.Sicherlich sind die Kotflügel von Jörg schöner und einzigartig.
    Aber ich frag mal bei PW Motorsport (Peter Warthenberg) ob er keine Kopie der Abdrücke mehr hat.
    Gruss Jeannot

    Hallo,
    Greeny hat sich bei mir gemeldet, um irgendwie Licht hier rein zu bringen.
    Laut den Fotos, ist es das Auto von Jörg.Damals MINI Center Saar aus Dudweiler bei Saarbrücken.
    Er hatt das Auto damals mit Hilfe von Peter Warthenberg aus Mönchengladbach aufgebaut.
    Das Auto wurde erstanden mit einem Ford Bda Motor mit längeren Hinterachsschwingen wegen einem besseren Radstand und zusatzstreben links und rechts zur aufnahme von Tanks um das Gewicht mittels Wasser zu erlangen und besser zu verteilen.
    Das Auto wurde damals nach einem Crash in Zolder mit verbogenem Rahmen und einer zerstörten Karosse von Jörg gekauft und mit Peter zusammen aufgebaut.
    Als Anhaltspunkt diente der Maguire von Peter.Rahmen wurde von der Karosse getrennt und wieder auf nach den abgegriffenen Längen und Breiten von Peters Auto aufgebaut.Jörg wollte das Auto nach damaligem deutschem Reglement aufbauen wo es hiess : Karosserie muss dem Original entsprechen.
    Also Innocenti Cooper von 73 oder 74 wurde zerschnitten um alles unnötige zu entfernen.
    Weiterhin musste die Motorhaube durch die original Motorhaube ersetztbar sein und die Fahrertür musste aus Blech sein.
    Die Maguire hatten aber die Maske aus einem Teil in Polyester.
    Jörg liess einen Abdruck von der Front machen und baute sie um mit getrennter Motorhaube, damals noch mit 8v Kurzhub also ohne Hutze auf der Motorhaube, die Formen liegen bei PW motorsport in Mönchengladbach meines wissens, habe leider seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr mit Peter.Während seiner Scheidung, verkaufte Jörg das Auto nach Mönchengladbach an seinen neuen Brötchengeber Minicenter Saar wurde geschlossen und ich verlor den Kontakt zu ihm.
    Der Motor ging laut erzählungen zu Kad zwecks inspektion, die das Teil dann in den Müll schmissen, und dem Neukunden einen 16 V verkauften.
    Der fuhr ein Rennen in Zolder und stellte danach das Auto zu Minispeed zum verkauf.Nach langem sparen, meldete ich mich bein Besitzer um einen Handel zu machen, das war vor 2-3 Jahren, und der sagte mir das Auto wäre wieder ins Saarland vekauft worden. Spur verloren aus mein Traum vom eigenen MINIMAGUIRE.Dieses Auto habe ich in all seinen Phasen gesehen und wollte dieses Auto immer haben seit nun mehr fast 20 Jahren !!!!!!
    Wenn man das grosse Minibuch besitzt, sollte man in der Mitte ungefähr kucken, wo eine Doppelseite mit Collagen von Minis sind, wenn du da ein schrecklich hässliches etwas siehst sehr tief und irgendwie..... naja aufjedenfall weiss mit Kent Cames drauf stehen siehst, dann hast du dein Auto gefunden bevor Jörg es umgebaut hat. Habs Seite 106 in der Mitte.
    Gruss Chaoticmini


    P.s Kimberley in England baut und verkauft sämtliche Teile nach ,sowohl Karosse wie Rahmenteile.

    Hi,
    Suche dringend für meinen Azubi, einen gebrauchten Überrollkäfig mit Papieren.
    Wenn jemand noch so ein Teil irgenwo im Keller liegen hat, dann bitte melden.
    Kann sein, dass ich aber die nächsten 2 Wochen nicht antworten werde, da ich morgen früh in Urlaub fahre.
    Gruss Chaoticmini

    Zitat von Metroholics

    ....und Deine persöhnliche Tuninglegende ?


    Metroholics
    :)


    Oh Gott,
    Ich denke, wenn ich in meinen 25 Jahren Minischrauberei rumgraben würde, könnte ich hier ein paar Seiten füllen.
    Was mir spontan so einfällt : In den 70iger und 80iger viel verkauft und verbaut Peco Auspufftöppe.Hatte einen nagelneuen verbaut mit geradem Rohr ab LCB.Beim Bergrennen im letzten Lauf hab ich den Endtopf dann verloren, war 3 Sekunden auf 2.5 km schneller und gewann dann die Klasse.Gut für mich, schlecht für den Peco, der flog auf den Schrott.
    Sauteure Stösselbecher mit Schmierloch, die Nockenwellen frassen, 4.9 :1 Tellerrad auch neu verbaut, hatte vor dem Start glaube 79 Zähne und 100m danach noch 13 ,gerad verzahnte Zwischenübersetztung wo immer die hintere Buchse wandert und ein Auskuppeln unmöglich macht,einstellbare Zugstreben Marcke weiss ich auch nicht mehr, die mit einem U - Profil an der Vorderachse verschraubt sind, und nach 2-3 Rennen dieses U-Profil abreisst und das Rad dir deine schöne Karosse zerstört.Die ersten Spax-Schraubenfahrwerke, verbaut mit viellen umbauten, aus der garage raus und schon sind die unteren Buchsen beim Vorderen Stossdämpfer vom Dämpfer ab und das Auto knickt vorne ein, ein Slick zerstört. usw usw.
    Am schlimmsten finde ich die negative entwicklung bei Spax (gelb) vor 10-15 Jahren einfach nur gut(bis auf die Einstellschraube) jetzt nur noch eine ölseuche in einer noch nicht geöffneten Verpackung.
    Unendlich viel gibts da zu erzählen.
    Nur ....... Ripspeed Hi-Low`s fahre ich schon seit 20 Jahren das gleiche Paar und habe noch eins in Reserve, nie ein Problem gehabt.Fahre aber nur Minis vor 1976.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Möchte nur mal sagen, dass es Teile gibt, die hochgepriesen wurden, und erst im laufe der Jahre zu Ramsch wurden.Warum auch immer, massenproduktion, Materaleinsparungen usw. keine Ahnung.
    Von Motorenteilen, kann man auch nicht unbedingt behaupten, dieses Teil ist Sch... und dieses nicht, eher kommt es auf die miteinander verbauten Komponenten an, ob sie zusammen passen oder nicht.
    Und ein Punkt der hier auf dem Kontinent meistens nicht angesprochen wird, ist doch der, " wer fährt dieses Teil oder Motor".
    Was nutzt es einen Besitzter, der einen Motor hat, der 8000 U/min schafft, und der Fahrer hört bei 5000 U/min auf.
    Oder Umgekehrt einer der sein volles Drehmoment bei 5800 hat und der Fahrer prügelt das Teil in jedem Gang bis 7500 hoch.
    Natürlich habe ich auch sehr viel Kohle zum Fenster raus geschmissen, bis ich die Teile hatte die zu mir passten, sei das Motor, Getriebe oder Fahrwerk.
    Und in Punkto Händler, muss man auch so überlegen, dass jeder Händler seine eigenen Bezugsquellen hat oder sogar haben muss, und eine anderer hat eben einen anderen Zulieferer.
    Wenn ich dann solche Sachen höre, wie " Swift baut sch.... Motoren mit Kent-Nocken und Bill Richards verbaut die ellenden Piper Cams", wird mir richtig übel.
    Es gibt billig Teile und es gibt teure Teile, mein Erfahrung, ist leider die, dass man nur das für sein Geld bekommt, was man ausgeben will nicht mehr und nicht weniger.Eine gute und Objektive Beratung, hilft Geld sparen und jemand der an der falschen Stelle spart, bezahlt nachher doppelt und dreifach.
    Gruss Chaoticmini

    Hab noch einen kompletten GT von 1972, bis auf die Vordersitze, die fehlen.
    Schäden : Blech Beifahrerseite, aber nur die Vertiefung in der Mitte, muss also nicht das ganze Blech neu machen, Delle Kotflügel und Radlauf hinten links und Tür vorne links, rechte Seite leicht geschrammt, aber eine sehr gute Basis sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
    Durch das lange stehen +- 15 Jahre sind folgende Teile neu zu machen : Benzin- und Wasserpumpe, Vergaserschwimmer, Bremsen und Kupplung, Motor dreht und springt an.
    Preis 2500 mit deutschem Brief und den breiten Dunlop 10 " Stahlfelgen.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Habe noch ein Erdbeerkörbchen im Neuaufbau hier stehen.
    Die neue Basis ist ein 89iger Jet-Black ganz ohne Rost, nicht mal ein Anzeichen davon.
    Der Vorbesitzer hat allerdings den vorderen linken Kotflügel sehr stümperhaft eingeschweisst, dass er ersetzt werden muss.
    Das Dach ist schon ab sollte aber noch verstärkt werden.
    Aus Zeitgründen für 1200 € abzugeben mit deutschem Brief.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Habe noch ein Erdbeerkörbchen im Neuaufbau hier stehen.
    Die neue Basis ist ein 89iger Jet-Black ganz ohne Rost, nicht mal ein Anzeichen davon.
    Der Vorbesitzer hat allerdings den vorderen linken Kotflügel sehr stümperhaft eingeschweisst, dass er ersetzt werden muss.
    Das Dach ist schon ab sollte aber noch verstärkt werden.
    Aus Zeitgründen für 1200 € abzugeben mit deutschem Brief.
    Gruss Chaoticmini

    Hab noch einen Vergaser Cooper, Topzustand aber ohne Leder Motor 76000 km BRG mit weissem Dach Standort Luxemburg.
    Karrosse 56000 km hab das Ding mit einem Motorschaden gekauft und bin dabei einen guten MG Metromotor einzubauen.Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe, Kupplung neu.
    Gruss Chaoticmini

    Hi,
    Aus eigener Erfahrung heraus, kann ich dir vesichern, dass es nicht "günstig" wird ein Auto zu mieten. Schon für den Fahrzeugbesitzer wirds sehr teuer.
    Z.B habe mit meinem Boss zusammen das Auto von Kulhavy für 9000 € gekauft und nach einem Rennen, haben wir jetzt um die 5000 € Reparatur um die Kiste Standfest zu bekommen.
    Aber wenns dich nicht abschreckt, dann frag bei Minispeed oder Metroholics nach, die haben noch Kundenautos da stehen, vielleicht ist da was zu machen.
    Ich jedenfalls, würde nie einen meiner Renner vermieten.
    Sorry ( obschon ich dich sehr gut vestehen kann)
    Gruss Chaoticmini

    :eek:
    Komisch, alle GT`s die ich hier in Luxemburg gesehen habe hatten alle 11 Schraubenzylinderköpfe und Doppel HS2 Vergaser.
    Vielleicht wurden die Dinger für Benelux anders gebaut ???
    Nö doch wohl nicht, weil das Auto einen deutschen Brief hat.
    Werde mal in meinen Archiven schnuppern, hab nie eine Ausage gekört, dass sie Hs4 haben sollen.
    Danke für eure Beiträge, aber für 1000 € bleibt er hier und er wir dann ein Gebutstagsgeschenk in 7 Jahren für meine Tochter zum 18ten.
    Und die Kleine bekommt dann den Kombi.
    Gruss Chaoticmini
    P.s werde nie verstehen, warum für meinen Inno Summen bis zu 8000 € geboten werden, die gibts doch wie Sand an Meer und ein Gt soll nix wert sein.

    Hi,
    Hab einen 1972 iger GT hier stehen.
    Jeder will ihn haben, aber keiner mag was dafür bezahlen.
    Hab versucht mich schlau zu machen, was so ein Gt wert ist, bin aber noch immer so schlau wie vorher.
    Beschreibung :
    Mini Gt ein bisschen Rost aussen, nur ein paar kleine Strellen vom stehen, ungefähr seit 18 Jahren.
    Delle Fahrertür und hinterer Kotflügel. Müsste wahrscheinlich getauscht werden.
    Beifahrerbodenblech rostig aber noch nicht ganz durch, wegen offenstehendem Fenster, muss mal ein bisschen Wasser eingedrungen sein.
    Fordersitze fehlen, hab aber noch ein paar in schwarz.
    Motor dreht und springt bei manueller Benzinzugabe sofort an.Benzinpumpenmembrane wahrscheinlich kaputt.
    Schwimmer der beiden HS2 nicht dicht.Wasserpumpe fest, durch das lange stehen.
    Motor und Motorraum sehen sehr gut aus, altes Schaltgetriebe mit Kreuzgelenken und Aluschalttunnel.Cooper S Felgen Dunlop 10".
    So ungefähr würde ich das Teil beschreiben.
    Was könnte der denn noch so wert sein.
    Mir ist er auf jedenfall mehr Wert als 1000 € hab leider nur zu wenig Platz.
    Gruss Chaoticmini