Wertvorstellung Clubman GT

  • Hi,
    Hab einen 1972 iger GT hier stehen.
    Jeder will ihn haben, aber keiner mag was dafür bezahlen.
    Hab versucht mich schlau zu machen, was so ein Gt wert ist, bin aber noch immer so schlau wie vorher.
    Beschreibung :
    Mini Gt ein bisschen Rost aussen, nur ein paar kleine Strellen vom stehen, ungefähr seit 18 Jahren.
    Delle Fahrertür und hinterer Kotflügel. Müsste wahrscheinlich getauscht werden.
    Beifahrerbodenblech rostig aber noch nicht ganz durch, wegen offenstehendem Fenster, muss mal ein bisschen Wasser eingedrungen sein.
    Fordersitze fehlen, hab aber noch ein paar in schwarz.
    Motor dreht und springt bei manueller Benzinzugabe sofort an.Benzinpumpenmembrane wahrscheinlich kaputt.
    Schwimmer der beiden HS2 nicht dicht.Wasserpumpe fest, durch das lange stehen.
    Motor und Motorraum sehen sehr gut aus, altes Schaltgetriebe mit Kreuzgelenken und Aluschalttunnel.Cooper S Felgen Dunlop 10".
    So ungefähr würde ich das Teil beschreiben.
    Was könnte der denn noch so wert sein.
    Mir ist er auf jedenfall mehr Wert als 1000 € hab leider nur zu wenig Platz.
    Gruss Chaoticmini

  • Guten Abend Chaoticmini,


    Preisvorstellung bei einem Neupreis 5600 DM 1969 bis 1982;
    generell hier ist Dein Mini GT momentan das Wert, was ein anderer dafür zahlt!


    Im Zustand 4, wie Du ihn beschreibst, einmal abgesehen was der Motor vor Wolken ausstößt, oder auch nicht,


    würde Classic Data den Wert auf 1100 € setzen.


    Schalthalsgetriebe und alte Kreuzgelenke!
    Langnasen!
    Ohne Rost mit guter Lackierung mit allen GT spezogenen Anbauteilen liegt hier der Wert für ein ROSTFREIHES Exemplar 2700€.


    1000€ sind doch auch schon fast 2000 DM!


    Denke in der Zukunft werden auch die GTs gesucht, aber wenn Du jetzt Platz brauchst, gebe ihn an einen Liebhaber in gute Hände, damit Du ihn später noch einmal bestreicheln kannst;


    in diesem Sinne,


    ich hoffe Du weißt jetzt etwas mehr, oder..
    stellst ihn zurück für später,


    Peter

  • Blöde Frage:


    Das ist doch an sich ein Cooper S mit Clubman-Schnauze, oder?


    Wenn ich Geld und Platz hätte, wäre ich sehr wohl dazu bereit ne ganze Menge dafür zu zahlen.
    Wenn der Motor läuft, wäre er mir eine ganze Ecke mehr wert als 1000 Euro.

  • ...ein S ist der GT nicht. Er teilt mit ihm (bis 73) die gleiche Bremsanlage, hat aber einen "abgespeckten" 1300er mit 1HS4 und 54PS.


    Zu den Preisen.....
    Ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen als ich letztes Jahr zwei 73'er GT's verkaufte. Es hat ewig gedauert bis ein Liebhaber gefunden war und der erzielte Preis war auch etwas enttäuschend...


    Gruß Stefan

  • Zitat von chaoticmini

    Hi,
    ...Schwimmer der beiden HS2 nicht dicht....



    Zitat von Stefan-Estate

    ...hat aber einen "abgespeckten" 1300er mit 1HS4 und 54PS....


    Gruß Stefan


    :confused: :confused: :confused:
    Wat nu?

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • :eek:
    Komisch, alle GT`s die ich hier in Luxemburg gesehen habe hatten alle 11 Schraubenzylinderköpfe und Doppel HS2 Vergaser.
    Vielleicht wurden die Dinger für Benelux anders gebaut ???
    Nö doch wohl nicht, weil das Auto einen deutschen Brief hat.
    Werde mal in meinen Archiven schnuppern, hab nie eine Ausage gekört, dass sie Hs4 haben sollen.
    Danke für eure Beiträge, aber für 1000 € bleibt er hier und er wir dann ein Gebutstagsgeschenk in 7 Jahren für meine Tochter zum 18ten.
    Und die Kleine bekommt dann den Kombi.
    Gruss Chaoticmini
    P.s werde nie verstehen, warum für meinen Inno Summen bis zu 8000 € geboten werden, die gibts doch wie Sand an Meer und ein Gt soll nix wert sein.

  • chaoticmini/ Jeannot: Meiner Meinung werden GT's deutlich unter Preis gehandelt...
    Liegt wahrscheinlich an der Clubman-Schnauze. Früher wurden GT's hemmungslos geschlachtet (Notor und 10" Scheibe), der Rest wurde "rundgebaut".
    Ich habe letztes Jahr zwei GT's verkauft. Sie gingen dann letztendlich nach Südtirol, meiner Meinung nach unter Wert. Aber ich hatte Platznöte...


    Gruß Stefan
    PS: Wenn der Platz da ist: das mit dem aufheben dürfte die beste Idee sein...

  • Zitat von chaoticmini

    :eek:
    Komisch, alle GT`s die ich hier in Luxemburg gesehen habe hatten alle 11 Schraubenzylinderköpfe und Doppel HS2 Vergaser.
    Danke für eure Beiträge, aber für 1000 € bleibt er hier und er wir dann ein Gebutstagsgeschenk in 7 Jahren für meine Tochter zum 18ten.
    Und die Kleine bekommt dann den Kombi.
    Gruss Chaoticmini
    P.s werde nie verstehen, warum für meinen Inno Summen bis zu 8000 € geboten werden, die gibts doch wie Sand an Meer und ein Gt soll nix wert sein.


    Gute Idee als Geschenk für Deine Tochter!


    Ich denke guter Sachverstand wird keine Anerkennung der Gemeinen Gruppe bringen;
    vor Tagen verpasste ich eine englische Langnase weil ich schon wieder so lange arbeiten musste, meine Frau war recht dankbar, denn das wäre das 6. Gefährt was doch nur noch mehr Kosten verursachte.


    Mal ehrlich gesehen, brauche ich als Verrückter, der seine eigenen Wege bestreitet, eine gute Langnase und die obwohl die Gemeine Gemeinde die Nase rümpft!


    Meine besten Wünsche nach Luxemburg,


    sprechen wir mit Oldis und schrauben wir an Oldtimern gehören wir eigentlich nicht richtig in dieses Forum, aber er wäre sehr unschön uns nur mit Leuten von über 20 Jährigen Autos auseinander zu setzen;
    es wird das Potenzial der Zukunft!


    Aber die mit den letzten Baujahren bilden sich tatsächlich zu den Beurteilern und weil ihre Kleinen noch so schön und schnell sind, blitzen ihre Nasen in die Höhe, (dann werden ihre Blicke auch nur in diese Richtung gehen!)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!