Beiträge von pemak

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr :D:D:D:D


    Wir und unsere Mini´s hoffen auf noch viele nützliche Entwicklungen von Dir
    mach weiter so.


    VG
    Pemak

    morgen ihr Wilden, kommt ihr evt mit paar Leuten nach Xanten am 20.02.2010


    Gruß Luddi leider zur Zeit ohne echten MINI:(


    Ich glaube da sind die Meisten in Neukirchen:):D:D:D:D

    Hier steht auch noch:
    3l Smirnoff, 3l Pitu, 3l Jack Daniels, 3l Ficken, 1,75l Jägermeister. Jetzt kommt noch Asbach und wenn ich weiß, wie stark das Bürgerentlastungsgestz greift, mach den Smirnoff leer und leiste mir ne Absolut 4,5l Pulle.


    Ben bist du krank??
    Muss sich mein Onkel Gedanken machen??:confused:


    VG
    Peter

    dougie
    Wie lang muss denn das Kabel sein? Habe hier noch irgendwo was rumliegen
    Bist du heute in der Halle?
    Würde dann ggfs. mal vorbei kommen.


    VG
    Pemak

    Habe das Modul ja jetzt schon einige Tage im Einsatz. Meine Tochter und ich vermissen aber kein Poti, da man mit dem Schalter schnell die gewünschte Laufgeschwindigkeit einstellen kann. Ob ich jetzt 80% oder mit dem Poti vielleicht 85% einstelle ist mir aber schnuppe.
    1 x auf On 2 x auf Off und schon habe ich die gewünschte Luftmenge eingestellt.


    VG
    Pemak

    So habe gerade den neuen Schalter für die HZSteuerung gewechselt, jetzt ist auch die OFF-Stellung i.O.


    Am Schalter musste wirklich nur die Halteklammer etwas verkleinert werden. Der Schalter flutschte dann ohne Probleme in die Öffnung.


    Meine Tochter ist auch von der Steuerung begeistert.
    Kommentar:
    Endlich mal eine Stufe die nicht nervig ist



    Klappt also alles hervorragend.


    VG
    Pemak

    So die Steuerung ist eingebaut.
    Dank Plug&Play ging "elektrisch" alles ohne Probleme.
    Der Heizungslüfter ist jetzt in 5 Stufen regelbar. Luftausstrom ist in Stufe 3 fast ohne Motorengeräusche optimal. Wenn der Mini läuft, hört man ihn überhaupt nicht mehr:)


    Ein Problem hatte ich jedoch beim "mechanischen" Einbau. Der Wechseltaster ist minimal größer als der Originalschalter, er passt zwar mit etwas Druck in den Ausschnitt, aber daruch ist die Feder des Tasters wohl verrückt, so dass ich den Motor jezt antasten kann, aber auf der Off-Position immer manuell auf Null gesetzt werden muss. (der Taster hat einen Bauch bekommen):rolleyes: Werde mir einen neuen Taster besorgen und vorher die Öffnung etwas breiter feilen.


    So weit mein erster Bericht. Meine Tochter fährt täglich mit dem Mini zur Schule werde dann im laufe der Woche auch noch ihre Meinung posten


    VG
    Pemak

    Habe seit Donnerstag das Modul.:D:D


    Leider war der Mini am Donnerstag abend noch unterwegs, so daß ich erst heute das Modul einbauen kann.


    Werde meine Erfahrung damit hier posten.



    VG
    Pemak

    Kann nur sagen, das Lichtmodul funktioniert immernoch tadellos. Ich habe an dem Fernlichteingang, die Zentralverriegelung angeklemmt. Wenn ich jetzt den Mini aufmache, geht das Licht an und auch, wenn ich in über die Fernbedienung wieder verschliesse.


    Ich habe am Donnerstag vom Ralf die Heizungssteuerung bekommen. Wollte sie auch gleich testen. Zuhause angekommen, kam aber die Ernüchterung,




    der Mini war weg, meine Tochter ist mit ihm auf Tour. Heute nachmittag werde ich das Modul dann endlich einbauen und euch auch meine ersten Erfahrungen damit schildern.


    Dank nochmal an Ralf


    VG
    Pemak

    Dann muss ich wohl schnell einen Termin mit Ralf abstimmen, damit ich zum testen komme, bevor der Winter vorbei ist und keiner mehr eine Heizungssteuerung mehr benötigt.


    Vielleicht sollten wir aber auch noch etwas warten, Ralf hat bestimmt schon die Klimaanlage für den Mini im Keller liegen :D:D


    VG
    Peter