Beiträge von Britishart

    Baujahr:98


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km:82 886


    TÜV / AU:07/2011


    Motor / PS:1275 ccm 46 KW


    Farbe:Grün


    Beschreibung:Mini mit Leder und 175/50 R 13 2.Hand Orginal Km ..


    Mängel / Rost:Mini Typische Roststellen


    Standort PLZ:30175 Hannover


    Preisvorstellung: 4500,-


    Kontaktinfos:IC GmbH


    Bilder: mini-fighter.eu

    Ja diesen Bericht kenne ich zu gute auch die Themen sind mir bekannt , Habe schließlich meine D........ darüber Geschrieben..
    Ø***** Biokraftstoffe verteuern die Nahrungsmittel,
    Ø***** Biokraftstoffe zerstören Regenwälder,
    Ø***** Biokraftstoffe – ein Irrweg?
    Ø***** wo verschwinden unsere Steuergelder?
    Ø***** usw.
    Zahlreiche selbsternannte Propheten ohne nachweisliche Erfahrung in diesem Bereich melden sich täglich zu Wort und heizen die Diskussion an. Nicht nur Fernsehen sonder öfter mal Bücher lesen . Wissen ist macht. Ich werde gerne Ernsthaften fragen beantworten und über meine Erfahrung über E85 im Mini Mpi
    berichten.. aber bitte nicht so sondern sachlich .

    Bedingt durch den niedrigeren Energiegehalt von Ethanol muss dem Fahrzeug eine bedingte Mehrmenge eingespritzt werden. Dieses führt üblicherweise zu einem Mehrverbrauch. Allerdings kann man diesen Mehrverbrauch durch eine bewusstere Fahrweise senken, zumal die Leistungsausbeute umgerüsteter Motoren, bedingt durch eine höhere Oktanzahl (110 Oktan), besser ist, als auch die Drehmomententwicklung. Ein wesentlicher Punkt ist auch die getankte Qualität des Ethanoles, welche den Energiegehalt wiederspiegelt. Bei Ethanol mit niedrigerem Energiegehalt als in der geplanten EN Norm ist der Verbrauch höher. Ein Mehrverbrauch ist aber ja durchaus nicht schlimm, sondern ist abhängig vom Ethanolbezugspreis, welcher im Vergleich zu Frankreich und Schweden in Deutschland eindeutig noch erheblich zu hoch ist, obwohl die Ware aus den gleichen Raffinerien kommt - teilweise in Deutschland und insofern auch noch kurze Transportwege vorhanden sind. Stelt euch die Frage nach einem Mehrverbrauch doch bitte einmal anders herum: Stelt euch doch bitte einmal vor, ihr seid schon immer mit Ethanol gefahren und das ist für euch Alltäglichkeit geworden und nun kommt ein Benzinhersteller und garantiert euch einen Minderverbrauch nur eben etliche Cent teurer und zudem umweltschädlicher. Würden Ihr allen Ernstes darüber nachdenken mit Benzin zu fahren? Mfg. Daniel

    Hallo habe mich schon länger mit dem Thema Befasst und mit meiner Werkstatt einen Umbau auf E 85 gemacht. Mein Mini ein MPI Bj.97 lauft prima auch der verbrauch ist Ok. 7L auf 100 km.
    Aber eins ist klar ich Tanke zur Zeit für 1.06 € 1L E 85. Meine Werkstatt sagt das jedes Fahrzeug mit Einspritzung und G-Kat bis zu 35% Bio--Kraftstoffe ohne Gefahr Tanken kann.Ein Vorteil hat E85 noch nämlich bis zu 110 Oktan und bis zu 10% mehr Leistung.
    Der Inhaber fährt ein 1000 Mini Vergaser mit E 85. :rolleyes:

    Am 14.01.2011 ist es so weit Mini-fighter treffen sich in Laatzen Bistro XXL Greifswalderstr.3
    30880 Laatzen ab 18.00 Uhr.
    Ich freue mich auf euch
    Mit freundlichen Grüßen. Sebastian

    Mache ich doch gerne . Im Übrigen könnt ihr den Vortrag auch gerne bei nächsten Treffen der Mini-Fighter in Laatzen Greifswalderstr. 3 Bistro XXL euch Anschauen .
    Werde Ihn am 14.01.2010 Vortragen. Wünsche allen Mini Fahrer/Fahrerrinnen ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr..euer Sepi

    Danke an alle die doch noch nach Sorsum kamen (Schlechtes Wetter).
    Es war ein voller Erfolg besser als gedacht . Sogar die Zeitung war da
    So Schöne Weihnacht und rutscht gut rein. Euer Sebastian

    Baujahr:1995


    Modell / Sondermodell:Cooper


    Laufleistung km:57.000


    TÜV / AU:Bei Kauf NEU


    Motor / PS:63


    Farbe:Schwarz


    Beschreibung:Rover Mini Bj 1995 . Im Orginal Zustand keine Bastlerbude.


    Alle Verschleißteile wurden erneuert.


    Km Stand laut Tacho 57000.km.


    HU/AU neu ohne Mängel.


    Der Mini hat keine Durchrostungen


    Preis 6850.-€


    Anbieter Hans-Dieter Prinz Laatzen


    Tel:05102/7259-6114


    Mobil . 0160/985881558



    Mängel / Rost:Keine


    Standort PLZ:30880 Laatzen


    Preisvorstellung:6850.-


    Kontaktinfos:


    Bilder:unter Mini-fighter.eu