Cool - mit Spritzwasser-Absaugung... Andere zahlen für Wassereinspritzungen viel Geld
Hmmmm...
...hast das Teil für den Karpfen? Ist sicher selten!
hmmm?
Cool - mit Spritzwasser-Absaugung... Andere zahlen für Wassereinspritzungen viel Geld
Hmmmm...
...hast das Teil für den Karpfen? Ist sicher selten!
hmmm?
...morgen wird sich bestimmt jemand über ein Paket freuen...
Der Empfänger kann sich ja selber outen, um sich zu rechtfertigen warum er mit selbst gedrehten Edelstahl Radmuttern durch die gegend fährt
![]()
...die sind aber schön geworden
Da freu ich mich doch auf mein Paket, und werde sie dann gegen die hässlichen verchromten Nachbaudingern tauschen. Dabei nicht zuvergessen etwas Korrosionschutz auf den Radbolzen, da ich die ja nicht alle Nase lang tauschen möchte
Und jemand was dagegen :p
dietmar
...hat der ne Kerbe in der Zugstrebe drin oder sieht das nur so aus?
hmmmm?
hatte aber jetzt den fall das alles nicht gewirkt hat und sich die ganze gewindeaufnahme an der platte mit gedreht hat
Ist doch prima, das ist der Indikator, eine neue oder andere Ankerplatte zu nehmen Quasi die Sollbruchstelle
...einfach die Schraube in den Schraubstock, dann einfach die Ankerplatte drehen - vorher gründlich mit WD-40 eingeweicht, das ging bisher immer.
Auf diesem Weg vernudelt man den Vierkant auch nicht.
dietmar
...und bitte nicht schon wieder Anhängerkotflügel verbauen. Es gibt schönere Alternativen. (auch für alte Opelz)
...so und nu hau rein!
Arne: vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass dies ein Mini-Forum ist? Tatsächlich? Ein Fotografie-Forum hat andere Topics...
...aber vielleicht hast du ja auch mal wieder etwas konstruktives zum Thema Mini beizutragen? Das würde besser passen und interessiert sicher auch mehr User hier.
dietmar
...erinnerst du dich? hatte ich dir schon mal gesagt, dass das so nicht halten wird, aber mir glaubt ja keiner...
btw. wann fahren wir?
Suche ne Nebelschlußleuchte für n 94er Spi.....funktionstüchtig = kein Feuchtbiotob - hab ich selber.......;)
......mir reicht auch der Reflektor mit Lampenaufnahme, Gehäuse und Glas sind noch OK.
...ich schau morgen mal nach, sollte ich aber haben - Abholung beim nächsten Stammtisch? Dann hättest auch mal einen Grund mal wieder zu erscheinen
dietmar
Kostet ungefähr 50 Euro, gibts aber nur als SD Card.
Info: http://www.eye.fi
Schade, für die Werkstattknipse wäre das zu teuer für die große damit leider nicht passend
...meine eye-fi card für meine Digitalkamera aus den USA!!!
![]()
![]()
Endlich good bye zum lästigen USB Kabel!
Einfach drauf los photografieren und während man die Bilder macht, werden die wie von Zauberhand im Hintergrund per WLAN auf die Festplatte meines Laptops übertragen und können sofort betrachtet werden.
Was kostet so ein Spaß? Und vor allem gibts das auch für nicht SD-Fummelkartensteckplätze - also zB. für CompactFlash?
Jetzt wollte ich mal für den Herrn Straßenbelag Bilder vom Versager machen und stelle fest, keine der Knipsen ist in der werkstatt zu finden
hmmm blöd
Hmmm - so richtig Platz hat der auch nur optisch... Von aussen
Oder wie wärs mit was von Lotus?
http://www.pistonheads.com/lotus/default.asp?storyId=16317
Nett, aber die Kombi Variante vom Baby Elan find ich mindestens so gelungen.
hmm
So kann das Fahrwerk nicht mehr wirklich funktionieren
OK, so hätte ich das jetzt auch gesehen - danke für diese Bestätigung. Also wäre die logische Konsequenz, wenn man entsprechend tiefer legen möchte die Aufnahmepunkte der Querlenker nach oben verlegen, oder gleich auf eine andere Achsgeometrie umbauen. Dreieckslenker beliebiger Herkunft, wobei dann das nach oben verlegen trotzdem bleibt, denn auch die wollen ja quasi waagrecht verlaufen um richtig arbeiten zu können.
Dazu kommt ja auch, dass der Achsschenkelbolzen in seinem Weg ja auch begrenz ist und man bei einer entsprechenden Stellung langsam in den Anschlagsbereich kommen sollte.
Die Sturzproblematik hatte ich bei meinen Überlegungen übersehen, aber ist einleuchtend.
dietmar
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Wie sollten die Querlenker beim Mini optimal stehen, damit das Fahrwerk auch arbeiten kann und nicht nur die Verbindung zwischen Reifen und Karosse herstellt.
Oft sehe ich bei tiefer gelegten Minis die unteren Querlenker quasi wagrecht zum Boden und die oberen steil nach oben auf den Achsschenkelbolzen gerichtet. Bei den ersten Minis war der obere quasi waagrecht und der untere ging nach unten zum Achsschenkelbolzen. Letztere Variante sollte also so vom Konstrukteur bewusst so gewählt worden sein. Aber spielt das eine Rolle?
Natürlich wäre eine Tieferlegung ohne die Änderung der Querlenkerstellung wesentlich aufwendiger und nicht so einfach einstellbar zu realisieren. Aber ist das was einfach geht auch gut? Oder ist das einfach form follows function?
Die folgenden Bilder habe ich mir wahllos zusammengeklaut und sind absolut wertfrei zu betrachten.
dietmar
...die Reifen sind schon lange abgefahren...
Sag mal, machst du für vintagetyres Werbung und wirst dafür bezahlt?
Die erwähnten Reifen gibts auch bei MOR.
dietmar
Ansaugbrücke - wofür
Ohne Ansaugbrücke, aktueller Kurs für einen gebauchten, der bis zum Ausbau gut lief liegt bei 45EUR. Jetzt wird noch neu geklärt.
maxx: Querschnitt und Aufbau (Schwimmerkammer integriert) geben darüber Aufschluß, die Gußnummern auch.
dietmar
Ist doch normal (leider)
Erwarten, drauf einstellen & Nerven sparen...
ich bin total entspannt, vor allem da ich gerade lecker Legendario vernichtet hab
so und nu verkrümel ich mich bevor ich noch wirren Blödsinn schreib - das Zeug drückt ordentlich
Bekommst in deinem Thread übers por15 ja immer bessere Antworten, was man anderes verwenden kann willst du doch eigentlich gar nicht wissen, oder????;)
Ich hab doch klar und deutlich gefragt - wenn ich was anderes wissen wollte hätte ich danach gefragt.
Vollpfosten!