Überleg mal welches Gewicht du anstrebst, eventuell brauchst vorn gar nicht innenbelüftet
Gesamtgewicht eher untergeordnet, aber ungefederte Massen so niedrig wie möglich. Keine nervenden Trommelbremsen hinten. Vorne komme ich ganz sicher nicht um innenbelüftete herum, denn selbst mit wesentlich weniger Leistung im Cabrio hatte ich es problemlos geschafft die damaligen 8,4" Scheiben zum leuchten und dann auch versagen zu bringen. Es waren lediglich bessere Beläge als Standard verbaut. Bei der doch einiges kleineren Bremse, ähnlichem Gewicht (vielleicht etwas mehr) und deutlich mehr Leistung halte ich das für absolut notwendig. Diese Bremsen habe ich ja jetzt genau so im Cabrio verbaut und dort habe ich es seitdem nicht mehr geschafft diese zum Faden zu bringen. Auch nicht bei langen Bremsintensiven Paßstraßen. Wobei ich die betreffende bei der ich den quasi Totalausfall meiner Bremsen hatte seit dem noch nicht wieder gefahren bin - neuer Versuch folgt im Frühjahr.
Damals war mein großes Glück, dass ich das Problem gerochen, gesehen habe als ich gerade in einer relativ langen Gerade gefahren bin. Bei über 18% Gefälle war es dann schwierig genug das Fahrzeug anzuhalten. Bei der nächsten Kurve hätte ich vermutlich den Mini Weitsprung Preis gewonnen und wäre ca. 700m tiefer zum stehen gekommen.
dietmar