Beiträge von dodo_z

Eigentlich sollte das Jim Clark Revival auch dieses jahr in Hockenheim (wo sonst) stattfinden. Aber dazu kommt es nun nicht.

Warum das so ist, lest bitte selber die Stellungname des Veranstalters
    http://www.jimclark-revival.com/fileadmin/data…kenheimring.pdf

Das JCR findet nun also am EuroSpeedway Lausitz statt.
    Aber damit wollte sich der Hockenheimring dann doch nicht abfinden und versucht nun durch eine Gegenveranstaltung zu spalten.
    Ebenfalls nachzulesen: http://www.hockenheim-historic.de/newsletter/dat…ter-Deutsch.pdf

Also Leute, es kann nur ein JCR geben. Termin eintragen und diese (nicht nur für Lotus Fahrer/Freunde) tolle Veranstaltung zahlreich besuchen.

Mehr Informationen zum Jim Clark Revival auf der Homepage des Veranstalters
    http://www.jimclark-revival.com

dietmar

Wieso ist ein geänderter Eintrag nicht mehr in der Liste?
    Wie wäre die Option mehrere Rufnummern (Tagsüber/ Abends/Werkstatt/...) zu hinterlegen?
    Wäre eine zusätzliche Infos über vorhandenes Werkzeug, Erfahrung etc. nicht vielleicht auch sinnvoll? Denn mit einem MPI fange ich bei Motorproblemen zB. rein überhaupt nichts an, da könnte genausogut ein aktueller Polo vor mir stehen.

dietmar

Nur über den Preis des "Anbausatzes" könnte man sich nochmal unterhalten;)

Darüber habe ich afaik bisher jeden Kunden informiert, dass das günstiger bei einem beliebigen Autohändler an der Teiletheke zu haben ist. Sollte ich das versäumt haben bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten gibt es auf meiner Seite eine Montageanleitung, darin sind die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Befestigung erwähnt - was der einzelne daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.

dietmar

Janspeed Endtopf Mittelausgang - für 1000er Motoren, stark gebraucht, aber noch nicht durchgerostet. Hat einen schönen Sonoren angenehmen Klang.
    35EUR FP

Fächerkrümmer für 1000er - 45EUR FP

Satz gebrauchte Bremszangen mit Beläge für 8,4" Scheiben 25EUR FP

Nicht mehr verfügbar sind Tank, Bremsanlage und die silbernen (gute) 12" Minilite Felgen.

Dafür hätte ich noch 2 12" Stahlfelgen zum Aufarbeiten, eine hat eine Beschädigung am Horn, die aber mit Feile und Schleifpapier beseitigt werden kann. Auf die Funktion hat das keinen Einfluß. FP 25EUR

Die in Beitrag #13 gezeigten lackierten Minilites sind nun für 120EUR FP zu haben.

Außerdem hätte ich einen BKV mit dem gesamten Umlenkungsgestänge.

Überrollbügel unbekannten Herstellers:

Leider fehlt eine der Alu Befestigungsteile um die Diagonalstrebe zu befestigen. Also entwerder den Hersteller herausfinden und das Teil neu kaufen oder einen brauchbaren Ersatz schaffen.
    Unterlagen zu dem Bügel habe ich keine, daher auch keine Ahnung wer der Hersteller war. FP 200EUR bei Selbstabholung, Versand ggf. auch möglich.

dietmar

Auf die übliche Gefahr hin, dass das gleich wieder geschlossen, gelöscht oder zensiert wird hier mal eine sehr ernst gemeinte Frage:

Meinereiner wird wegen Verstoß gegen die Forenregeln und Netiquette gleich gesperrt - mag berechtigt sein oder nicht, das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. Ein guter Bekannter von mir postet hier Weihnachtsgrüße, wird daraufhin von einerm Moderator per PN wirklich saudumm angemacht und das Posting gelöscht - andere bleiben stehen.
    Aber was wirklich zum Himmel stinkt ist die oft geradezu bösartige Nachäfferei und schlechtmacherei einiger spezieller Personen deren Namen ich wohl nicht nennen muss. Dies wird von keinem Moderator oder Admin gerügt oder zensiert.

Sind hier wirklich wie der Howlow Dieter schon geschrieben hatte einige gleicher als andere?

Zum Nachlesen der entsprechenden Regelwerke nochmals ein kleiner Auszug:

1. Verhalten anderen gegenüber
    Bitte behandelt euch gegenseitig mit Respekt. Kontroverse Meinungen sollen hier durchaus diskutiert werden. Aber bitte beleidigt und beschimpft euch nicht gegenseitig. Behandle bitte andere User genau so, wie Du behandelt werden möchtest.
    Privatunterhaltungen haben in den Foren nichts zu suchen. Für private Unterhaltungen benutzt bitte den Chat oder Das PN-System. Andere beurteilen Dich nach Deinen Aussagen. Vorurteile bilden sich schnell. Achte also auf Deine Äußerungen, denn nur so "sehen" Dich die Leute im Netz.

Schön, was bitteschön sind dann aber die höchst privaten Unterhaltungen einiger Geschwister hier im Forum? Sollte das dann nciht auch besser via PN oder gar per Telefon gelöst werden?

2. Vorsicht mit Humor und Ironie
    Deine Mimik und Gestik wird im Internet nicht gesehen. Deshalb ist es unerlässlich, dass deine Aussagen auch entsprechend kennzeichnest (Smilies, oä.). So vermeidest du von anderen missverstanden zu werden.

Das dauernde Nachäffen des Anrufes von Herrn Hohls bei Herrn D.V. in USA, der aber damals in GB wohnte, nervt wirklich. Ich sehe das als sehr direkte Beleidigung eines der kompetentesten Users hier im Forum. Ich hätte vollstes Verständnis wenn Herr Hohls das langsam zu doof wird und er sich derartige Kindergartenmanieren nicht bieten lässt. Das hätte aber deutliche Auswirkungen auf Punkt 3.

3. Hilf anderen
    Viele Neulinge brauchen Unterstützung und hoffen auf die Hilfe "alter" Hasen. Wenn euch jemand um Rat fragt, helft ihm, so wie euch damals geholfen wurde bzw. wie ihr es gerne gesehen hättet.

Das kommt leider viel zu kurz, die Energie wird lieber mit privaten Unterhaltungen und Grabenkämpfen vergeudet. Dass dann immer weniger "Profis" Ratschläge geben mögen, kann ich ihnen nicht verübeln.
    Im übrigen betrifft das auch den ganz oben schon erwähnten Herrn, der auf seine Weihnachtsgrüße hin so doof angemacht wurde. Auch dieser schraubt nach derartigen Erlebnissen lieber an seinen Kundenfahrzeugen und verdient Geld anstatt hier Tips zu geben und dafür sich auch noch anschnautzen lassen zu müssen.

dietmar

Richte deine Bremse erstmal. Die guten Bremswerte mit der Trommelbremse vorne (über 180) waren bei meiner Ratte damals. Bessere Bremswirkung konnte ich noch mit keiner 8,4" Serienbremse erreichen! Nachteilig ist halt die Notwendigkeit der Pflege und des Einstellens.

dietmar, hat auch noch ne komplette Trommelbrems Vorderachse daliegen

Kerzen tauschen ist zwar eigentlich nie ein Fehler, aber ich würde den fehler eher im Verteiler oder meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten bei der Zündspule suchen.
    Also mal eine andere (passende) Zündspule rein und wenn er wieder läuft is ja auch gut.
    Wie wäre es wenn du mal dein Profil ausfüllst - 89 Vergaser Mini x sagt einfach nicht wirklich viel aus. Also Hubraum wäre da die wichtigste Info.

dietmar

Isch.

Schau nachher mal nach wo die Dinger sind - jedenfalls glaub unbenutzt.

Das war am 10.12. - einen halben Monat für "gleich" zu brauchen ist auch etwas seltsam.

Abgesehen davon ist es mir egal ob dir mein Ton passt oder nicht. 25EUR zahlt dir in der Bucht auch keiner dafür, der Preis ist damit also auch unverschämt.

dietmar

PS: Im Zweifelsfall erinnere ich mich, dass du einem Forennutzer Teile aus meiner Fertigung als quasi neuwertig verkauft hast die durch deine unsachgemäße Einbauversuche zu Kernschrott geworden waren.

Am 10.12. hatte ich gefragt, am 17. nachgefragt, wenn ich so lange warten hätte wollen, hätte ich eine Maßanfertigung in Auftrag gegeben!

Haben jetzt 8,50 EUR incl. Versand gekostet.

Wenn du zum verschicken genau so lange brauchst wie zum Antworten, dann ist der Winter rum. Da ich sie aber schon diese Woche einsetzen möchte, wäre das eh viel zu spät.

dietmar

..... andere Leute bauen den Kühler in den Kofferraum um vorn Platz und in der ganzen Karre etwas mehr Ballance zu haben ....... und du meinst etwas bauen zu müssen was sonst keiner hat ???

Und was soll mir der Vergleich jetzt sagen? Ich habe hinten keinen Platz für den Kühler und außerdem halte ich das für relativen Dünnpfiff was die Kühlleistung angeht.

Zitat

Warum hat das keiner ???? möglicherweise macht es einfach keinen Sinn, an einer Achse die ohnehin schon kaum was zu tragen hat, die ungefederten Massen noch weiter zu reduzieren ...........
    Tuning durch Gewichtsersparniss ???

Könnte man vielleicht als solches bezeichen, aber wieso muss man immer machen was Tausend andere schon gebaut haben? So wurden noch nie Neuigkeiten ausprobiert. Definitiv abeitet eine Achse mit geringeren ungefederten Massen besser - schnellere Reaktion des Fahrwerkes, mehr Bodenkontakt, besserer Grip.

Zitat

Setz ´nen leichteren Fahrer rein .........

Fahr du erst mal wieder Mini, komm auf Treffen, dann klären wir das mal - besseres Leistungsgewicht des Fahrers wird schwierig :p

@tieferDieter: Mir ist das klar und ich hatte zunächst auch sehr intensiv über die Mopped Vorderradbremse nachgedacht - die Gespräche mit diversen TÜV Menschen haben mich dann aber leider davon abgebracht :(
    Was im übrigen geht ist ein 2. Sattel der elektrisch/hydraulisch wie auch immer betätigt werden darf und dann als Feststellbemse fungiert. Nur eben über ein von der Betriebsbremse getrenntes System.

Mr-Cooper: full ack - sollte eigentlich als Agumente dafür reichen.

Es waren auch schon Hinterradscheibenbremssysteme diverser Kleinwagen im Gespräch, dummerweise sind die alle doch eher groß und passen bei diesen Wagen schon fast nicht unter 13" Felgen.

dietmar