Denkt mal darüber nach http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechn…ubmit=Umrechnen
Echt hart wie es mit dem Pfund bergab geht!
dietmar
Denkt mal darüber nach http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechn…ubmit=Umrechnen
Echt hart wie es mit dem Pfund bergab geht!
dietmar
Max: Wenn ich dir jatzt sag dass ich meinen Mini extrem höher helegt hab, dann ist das mindestens so widerlich wie tiefer legen, weil es sieht beknackt aus! Der kommt daher wie ein großer. Radläufe ausschneiden ist da eher unnötig :p
dietmar
Selbes Problem sehr häufig am 96er SPI - Fehlerfrei am Microcheck! Kerzen sollten Unipart sein, welche genau muss ich nochmals kontrollieren. Werde mal auf NGK umrüsten.
Zündschloß ist etwas ausgenudelt, vielleicht kommt daher auch die Verzögerung.
Werde berichten.
dietmar
Ok. Was würde es dann ohne Tacho und Uhr kosten. Bilder möglich ? -> mail (at) thomasott . com
Kannst du lesen?
Ich hätte da so meine Zweifel! Denn das steht schon seit über einer halben Stunde direkt unter dem Preis incl. Tacho etc.
dietmar
Wenn ich jetzt aber nicht der Geld für nen Gutmann G-Kat ausgeben will, dann muss der TüV mir des doch umtragen, oder? Somit müsste er mir ja ne Verschlechterung eintragen...seh ich des richtig?
Nö, denn ob du Geld ausgeben woillst oder nicht interessiert den TÜV nicht die Bohne.
Aber der Kat kann auch von einem anderen Fabrikat sein, wird dann einfach in das bestehende System eingeschweißt.
dietmar
Ja komplett, direkt aus einem SPI ausgebaut - Uhr ist an der Stelle wo sie hingehört, direkt über dem Radioschacht mittig.
dietmar
brauchst du den motor eigentlich vor weihnachten ?
...nö, hat Zeit. Kann ihn auch mit dem Anhänger holen, ist bequemer auf und abzuladen.
dietmar
@ dodo_z
Eine Uhr habe ich selbst schon. Aber was sollte es denn kosten ?
Der Eigentümer sagt dazu:
zwei minimale lackabplatzer (einmal am radioschacht, einmal glaub am Tacho, beides leicht reparabel - fällt eigtl. eh kaum auf), sonst keine risse oder so, inkl. VDO-Uhr (beleuchtung nachrüstbar) und Tacho - 170€
Ohne Tacho und Uhr natürlich günstiger - 140€.
dietmar
Da es hier ja nicht nur komische Admins und Mods gibt, für die "normalen" Mods und natürlich für die User, wieder ein paar neue Fotos.
Es geht am Käfig weiter. Wie sauber der Bruzzler dabei arbeitet kann man schön an einem der Detailfotos erkennen.
Gestern abend wurde dann der weitere Rohrverlauf im hinteren Bereich besprochen und ein wie ich denke guter Kompromiss aus Sicherheit und Unauffälligkeit gefunden.
Für die Hinterachse steht noch nicht final fest welche Variante nachher verbaut wird. Vielleicht muss das sogar ErFahren werden. Auf alle Fälle wird alles für die Verwendung eines Coilover Fahrwerkes vorbereitet. Sollte das dann nicht gebraucht werden ist das ja auch nicht so schlimm.
dietmar
PS: Der Veit hat natürlich absolut Recht, da wird es nicht die geringsten Probleme geben. Da gibt es deutlich problematischere Stellen.
Könnte vielleicht auch eines in gutem Zustand aus einem SPI vermitteln - also mit VDO Uhr.
dietmar
Bei solchen fragen bitte anrufen oder PN - öffentlich muss das nicht breitgetreten werden, zumal es eine ganz normale Prüfstelle des TÜV Süd ist.
dietmar
Is doch aaaalt. Gab mal vom Ringmini einen Fred in dem das Video besprochen wurde, da war auch das Gixxerkart vs. Viper dabei.
dietmar
...ein handliches Diagnosegerät.
Wenn du in Richtung Stuttgart kommen könntest, dann gäbe es da einige kompetente Adressen.
dietmar
Hi hab jetzt kein TüV mehr bekommen
naja war ehr zu erwarten...
So etwas nennt sich dann wohl Beratungsresistenz. Mehr als anbieten kann man es ja nicht. Immerhin gibt es in Stuttgart einen Mini freundlichen TÜV.
dietmar
Nebenbei bemerkt die mir per Mail genannten Preise für die Teile sind absolut ok - das ist nicht das etwas abgedriftete eBay!
Trotzdem ich hätte nicht gedacht, dass mir hier solche Teile angeboten werden - Super!
dietmar
Ich würde mich freuen, wenn es im Mini Forum zukünftig wieder vermehrt um das eigentliche Thema "Mini" geht, denn das sollte uns eigentlich am Herzen liegen.
Dann lass in Zukunft solchen entsetzlichen Blödsinn, denn dabei vergeht einem die Lust daran relativ schnell.
Wie schnell eine Alternative steht habt ihr ja schon erleben dürfen.
Meine Motivation, weiterhin alle am aktuellen Stand meines Spielzeuges teilhaben zu lassen, ist jedenfalls über diese kurze Zeit relativ stark gesunken.
Also lieber Foren-Gott, denk auch mas darüber nach!
dietmar
PS: Denke mal drüber nach https://www.mini-forum.de/off-topic-33/k…atur-49428.html
Vielleicht um die Kennzeichenwechselvorrichtung zu steuern? Oder die ausklappbaren Scheinwerfer?
Ich halte das eher für eine Kollektivstrafe - aber so etwas hat noch nie etwas gebracht und wird es auch nicht, also bitte wie bisher Personenbezogen und nicht Rasenmäherprinzip.
dietmar
...aber was wolltet ihr damit bezwecken liebe Admins? Mal davon abgesehen, dass man weder auf ältere Beiträge zugreifen konnte und somit eine ansonsten recht hilfreiche Bibliothek geschlossen hatte, als auch das Abrufen von PN's nicht möglich war. Dummerweise hatte ich da noch zwei PN's mit nicht ganz Telefonnummern auf die ich nun so keinen Zugriff hatte - DANKE!
Wer rechnet schon mit so einer Aktion und schreibt deshalb gleich immer alles ab oder speichert es an anderer Stelle?
Is jetzt wieder alles gut, kanns jetzt wieder normal weitergehen?
Falls ihr das jetzt zur Regel machen wollt, dann bitte 1. mit Vorankündigung und 2. vielleicht wenigstens die Leserechte erhalten.
dietmar
Kommt noch ein Satz 4,5J12 Minilites in gemischtem Zustand (eine Seite mit Schrammen am Horn und eine ohne) und vorne/hinten unterschiedlichen (Sommer-)Reifen in 145 dazu - FP bei Abholung 90EUR.
Natürlich können die Felgen gegen Aufpreis auch ohne Reifen glasperl gestrahlt erworben werden.
Ein Satz 12" Stahlfelgen sollte ich ebenfalls noch zusammenbekommen, diese können auf Wunsch auch gestrahlt und Pulverbeschichtet werden.
dietmar