Der Satz Stahlfelgen mit Altreifen ist verkauft.
Habe jetzt noch einzelne Stahlfelgen in unterschiedlichem Erhaltungszustand (ebenfalls mit Altgummi).
Der Rest ist noch da und der Winter kommt mit großen Schritten.
dietmar
Der Satz Stahlfelgen mit Altreifen ist verkauft.
Habe jetzt noch einzelne Stahlfelgen in unterschiedlichem Erhaltungszustand (ebenfalls mit Altgummi).
Der Rest ist noch da und der Winter kommt mit großen Schritten.
dietmar
Am besten wäre jeweils eine 5x10 Wolfrace und eine 6x10 Cosmic MK II.
Im Zweifelsfall würde ich aber auch Stahlfelgen (Form und Fabrikat egal) in ähnlicher Dimension nehmen.
Sollen als Ersatzrad zum Einsatz kommen.
Bitte keinen eiernden Kernschrott anbieten.
dietmar
Mal hintenanstell - auch Interesse.
Da ich leider nur einen Special Grill in Teilen habe, und dieser zu allem Überfluß auch noch in sehr schlechtem Erhaltungszustand ist suche ich einen entsprechenden Grill.
Ganz wichtig ist halt, dass im Grill die Aussparungen für die 2 Zusatzscheinwerfer vorhanden sind.
dietmar
So, Auto is dreckig, wir sind wieder halbwegs ausgeschlafen und haben uns so langsam wieder an normale Sitze gewöhnt. Das Auto ist heil geblieben es hat für einen 5. Platz in der B-Wertung (Insgesamt Platz 12 von 15 Starter) gereicht und wir sind heiß auf die nächste Veranstaltung. Als einzige Neulinge zwischen den *****s eigentlich ganz passabel :p
In der Kürze der Zeit musste nun doch ein Fahrradtacho her. Für die aktuell angesteuerten Veranstaltungen auch kein Problem, da es dort keine Altersbeschränkungen gibt. Aber dabei durfte ich auch gleich festellen, dass die aktuellen Sigma Fahrradcomputer einiges ihrer Vorgänger nicht können.
Jetzt werden entweder 2 davon eingebaut, um schneller reseten zu können - also abwechselnd. Oder ein alter BC1200. Diesem müsste dann aber eine Hintergrundbeleuchtung spendiert werden.
Parallel dazu suchen wir aber weiter nach Zählwerken mit elektronischer Kalibrierung und analoger Ausgabe.
Auch in Sachen Kartenlicht ist noch Verbesserungspotential vorhanden, aber das ist halt auch Erfahrungssache :p
Viel wichtiger als das sind jedoch eine viel stärkere Lima und viel mehr Licht. Also müssen wie Fern- und Nebelscheinwerfer wieder an's und auf's Auto. Unterfahrschutz wäre auch langsam dringends nötig, sowie Innenkotflügel für die hinteren Radhäuser - wobei ich das doch immer bisher für Blödsinn gehalten hatte ![]()
Egal, die Veranstaltung hat Spaß gemacht und wir werden wieder angreifen und überraschen ![]()
dietmar
Ob das die 24h hält?
dietmar
Nö.
(+ 10 Zeichen)
Ist heute Stammtisch?
dietmar
Was bringt dir das? Willst den Motor beim Mini um 90° drehen?
dietmar
Ja, ich habe sehr wohl gesehen, dass das die Hecktriebler Teile sind, aber die gibt es genau so auch für Fronttriebler.
Befestigen, nuja ich würde das an einem selbstgebauten hinteren Träger montieren, wobei das mit etwas Drehbankeinsatz auch an einem normalen Rahmen gehen sollte.
Ob die Uniballs das abkönnen hängt davon ab für verwendet werden. Da ist vielleicht auch etwas Vorsicht gegenüber in England verbauten Teilen angebracht.
Aber machbar ist das mit Sicherheit. Woebi es ja anscheinend nicht Orischinool genug für den Andreas ist.
dietmar
Da muss sich der Dodo aber ranhalten wenn der in GB so gasgibt.:D
Das Zeug gibt es schon seit Jahren. Alles nichts neues. Was ich bisher live gesehen habe war das aber auf den Fotos sehr viel schöner als in Natura - kann sich natürlich auch mal ändern und der Funktion is das zunächst wurst.
dietmar
Am Besten war Dodo mit dem Stahlrohr Gedönse und Uniball... fahr mal damit zum TÜV , und vorallem wieder damit vom Hof
Wieso sollte der TÜV bei guten Uniballs nicht mitspielen, das ist bei einigen Autos so gelöst - bei vielen SuperSeven zB.
Abgesehen davon ist das kein Wasserrohr, sondern Titan - das hält allemal mehr als die lumpigen Gußschwingen!
Also entweder vorher richtig informieren oder einfach mal die ****** halten!
dietmar
das schreit nach miniforfun:)
wobei ich nicht denke das man da soooo viel spart...und so hoch ist der mini auch nicht, das das dach so viel schaukeln ausmacht...oder?
Max
Irrtum, das Dach wiegt verdammt viel!
Aber nichts für den deutschen TÜV, leider ![]()
dietmar
Der Motor stammt aber von vor dem Krieg, daher gab es auch schon früher Autos mit diesem Motor, nur eben ohne das unten drunter liegende Getriebe. Das war die Neuerung.
Außerdem ist der Motor doch vermutlich Längs eingebaut, auch das war bis zum Mini so üblich.
dietmar
DAS ist mir zu Zeitgenössisch. Analoge Anzeige, ja - Zahnräder basteln, nein.
also Analoge Anzeige mit elektronischer Kalibrierung. Ist im übrigen quasi überall erlaubt.
dietmar
Ok, dieser Felix ist noch ein anderer Felix als ich meinte ![]()
miniforfun, meinte den Twinmaster. Der wird meineserachtens so hoch gehandelt.
Dann aber wohl in der Zahnradvariante, das is mir zu stressig.
dietmar
Die Diskussion um Sinn und Nutzen ist bei mir auch völlig sinnlos
Is klar ![]()
Zitat
Was ich bisher rausgefunden habe, ist, daß die Teile im Winter bei
salzigen Straßen eher nicht fahren sollte.
Kunststoffbeschichten oder Eloxieren sollte da Abhilfe schaffen - auch die schwarze Optik lässt sich so erreichen.
dietmar, findet die Dinger viel zu schwer :p
hab nur angst das ich als bekenender carbonfetischist in deiner halle sabbernd rumstehe
Nö, hab gerade nur wenig "schöne" Carbonteile da. Hab mich daran schon vor Jahren satt gesehen.
Ist gerade eh unspektakulär, was ich so rumstehen habe, fast nichts besonderes.
dietmar
Kompass wird wohl von Silva kommen - dort gibt es auch welche mit entsprechender Deklinationskorrekturvorrichtung.
dietmar