Kleine Anmerkung zu den Halterungen für die fliegenden Sicherungen: oftmals sind auch die Kontaktflächen der Fliegenden Sicherungen korrodiert, dagegen hilft diese aus dem Plastikstück herauszuschieben und mit feiner Stahlwolle zu säubern. Außerdem gibt es gerne Kabelbrüche die direkt an den "Eingängen" der Kabel in die Plastikhalter zu suchen sind.
Alle SPI die ich bislang in den Händen hatte hatten den großen Sicherungskasten im Motorraum. Ausnahme die frühen die hatten noch den alten Sicherungskasten von den Vergasermodellen.
Und noch ein kleiner Tip am Rande: versuche nicht die Elektrik zu verbessern ohne die Logik und Kabelfarben dahinter vestanden zu haben - anderen falls bist du schnell an einem Punkt wo ein neuer Kabelbaum mehr Sinn macht. Die Elektrik an sich ist gut und bei ordentlicher Pflege auch zuverlässig und haltbar. Wenn aber etwas geändert wird und nicht dokumentiert, wird die erneute Fehlersuche zum Albtraum.
Anonsten gibt es im Bereich der englischen Autos einen Farbencode und dieser gilt größtenteils auch für den Mini, das ermöglicht es jedem Fachmann für die Elektrik englischer Fahrzeuge in diesen die Elektrik ohne Handbuch etc. reparieren und warten zu können.
Im übrigen wie oben schon geschrieben, finde dich damit ab, dass du ein Auto hast das 1959 erstmals verkauft wurde. Da (zum Glück!) immer nur das allernötigste geändert und modernisiert wurde, ist in vielen Dingen noch der damalige Stand der Technik zu finden. Wenn dir das zu rustikale Technik ist, kauf dir etwas wofür man zwingend ein Diagnosegerät braucht...
dietmar