Beiträge von dodo_z

Sie: "Ja dann schütteln se den mal, bis er hart ist (Sie meint damit das Silikongemisch), dann kommt da vielleicht die Luft raus"

Hmmmmal an Vakuum gedacht? Das passende Werkzeug für Handbetätigung sollte die ja dann auch vorrätig haben ;)

Hab bei Silikonguß bisher immer das gesamte Teil unter die Vakuumglocke gestellt, dann war es hinterher absolut Blasenfrei.

Also ich hätte nichts gegen eine eigene Rubrik, da man sonst immer alle Freds zusammensuchen muss.
    Mit einer eigenen Rubrik müsste man nur in dieser suchen.

Dann braucht es aber auch eine Rubrik für Langnasen, Portugiesen, Mokes, frühe Minis und natürlich einzelne Rubriken für SPI und MPI. Da könnten einem noch 100 weitere Rubriken einfallen, allesamt nicht ganz verkehrt, aber irgendwann wird es auch zu viel an Unterrubriken...

Abgesehen davon behaupte ich mal dass es für jedes der oben genannten Themen mehr Fahrzeuge hier im Forum gibt als zwangsbeatmete Minis.

dietmar

ja klar immer so ca 20km!!!!

Das ist dann doch eher komisch. Hast du den Hilfsrahmen einmal auf Risse oder andere Schäden untersucht? Wie sieht die Welle und deren Sitz aus auf der der untere Tragarm sitzt aus?
    Wie sieht der obere Tragarm aus - Lager spielfrei?

Lenkung spielfrei? Spurstangenköpfe spielfrei? Sitzt das Lenkgetriebe richtig oder wandert es? (wobei das die Sturzänderung nicht erklärt)

dietmar

Also ich werde solangsam irre!!!!!
    immer wenn ich mein Auto auf derBühne hatte verändert sich die Einstellung!!!!!
    ich habe alles kontroliert ich finde nicht was ausgeschlagen sein könnte!!!
    Untere Lenkere, Kugelbolzen ,Zug/Druckstreben inkl. gummis sind neu!!!!!
    Jedesmal verändert sich die sturz und die spur!!!! das gibt es doch nicht!!!:madgo::confused:

Bist du zwischen dem Fahrzeug von der Bühne fahren und Achse vermessen auch mal ein Stück gefahren?

dietmar

Da fehlt nur noch ein ganz entscheidendes Detail: der Preis!

Ansonsten wäre es ja vielleicht auch interessant die Karosse mit frischer Farbe drauf anzubieten, die Möglichkeit solltest du ja haben und Farbe liegt ja anscheinend auch schon bereit.

dietmar

Das ist genau das was ich gesucht habe :) endlich weiss ich wie ich meinen pickup herrichten soll :)

Irgendwie war mir das jetzt klar...
    ...also Lars gib dir einen Ruck und kauf den Pickup, auf eine Baustelle mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr an :D

dietmar

Das dicke Ende kommt erst noch. Bis jetzt ist ja noch nix passiert.

Ich denke darauf darf man sich seelisch und moralisch schon mal einstellen... :headshk:

Zitat

Alle reden immer von Plutonium??!! Soweit wie ich gesehen habe sind das Siedewasserreaktoren und die werden mit Urandioxid befeuert. Das Ergebnis wird aber sicher das selbe sein, wenns dort zum Gau kommt.

Das Ergebnis ist leider nicht das selbe. Tatsächlich kommen wohl (laut Berichten) zumindest in einem der Reaktoren Brennstäbe zum Einsatz, die mit einem geringen Anteil Plutonium angereichert wurden, somit stimmt beides. Es sind Siedewasserreaktoren und es geht trotzdem auch um Plutonium.

Auch wenn ich von Panikmache wenig halte, ich denke in diesem Fall muss man schon vom schlimmsten ausgehen...

dietmar

PS: Irgendwie bekommt die Militärflagge der Japaner grad eine strahlende neue Bedeutung...

Verkaufspreise für Autos und Snacks grundsätzlich 10-50% über Marktwert :rolleyes: , 9 Hallen, 7 Stunden, platte Füße ... :D

Sorry, aber das ist so nicht richtig.
    Es gab interessante Autos zum absoluten Schnäppchenpreis (zB. Suzuki Cappuccino für 4.700 EUR angeboten, weit unter Marktwert!) - wer natürlich erst am Samstag Mittag kommt ist ca. 2 Tage zu spät dran. Aber auch wenn viele meinen es wäre überteuert, ich habe heute einige erfolgreiche Verkaufsgespräche mitbekommen - also ist der Preis i.O.
    2,50 EUR für ein frisch zubereitetes Fischbrötchen ist m.E. absolut ok, die selben 2,50 für ein Bier ebenso. Wem das noch zu teuer war, der konnte sich bei diversen Clubs und Anbietern durchfuttern und mit Getränken von Kaffee bis Bier vollaufen lassen.

In meinen Augen waren die Preise sehr realistisch.

Kleiner Vergleich: in Paris habe ich auf einer Messe ein sicher mehr als 5h altes belegtes Brötchen für 14EUR angeboten gesehen - da es sonst nichts gab, wurde auch das gekauft und konsumiert.

dietmar

Jepp. Das erzählen wir den Schwabenseggeln aber nicht, die Flut an Migranten hätte keinen Platz; wenn die das hören täten... :D

OK in Freiburg gibts noch 'n Haufen hübsche Studentinnen :D, aber die sind ja nur bis zum Ende des Studiums dort :D

KSC, VfB, FCKW - keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht die Bohne :p

@ dodo.....

Einladung zu den Maultaschen oder Kaffee und Kuchen steht.....
    sorry für heute......war ein verkaufsgesräch wegen der Gangster Limusine;)

bin auch am Sonntag da.....

Kein Thema, war ja dann noch beim Kunden - dabei 2 neue interessante Kontakte bekommen - und danach war der Dieter unterwegs...
    Morgen ist auch noch ein Tag!

Für alle die noch nicht da waren, morgen noch schnell vorbeikommen - in meinem Fall Halle 4 B56 direkt neben dem Ferarrihändler "Lais Power".

So, zurück vom Aufbau und der Preview. Es gibt einige Minis zu sehen - Fotos hab ich gemacht, aber heute Abend komm ich nicht mehr dazu die hochzuladen.

Aber auch ansonsten gibt es einiges außerhalb der Mercedes und Porsche Fraktion zu sehen.

dietmar

Meine Empfehlung: Fahr zu "Nick's Garage" nach Zufikon, schau dich um und lass dich dort beraten. Wahrscheinlich hat Gregor Nick auch ein jeweils passendes Modell da und du kannst damit eine Runde drehen und selbst urteilen.

dietmar