Beiträge von dodo_z

sie nimmt den mini nicht am rahmen "hoch" aber immerhin nicht mitten im Bodenblech sondern an der Kante....aber is ja wieder glaubenskrieg frage;)

Dann wäre ja alles i.O., aber sie nimmt ihn vorne im Bereich des Fußraums - das geht überhaupt nicht :(

Also entweder un den Karosseriekanten, oder besser noch im Bereich von Knotenpunkten der Rahmen. Die Dinger die am Unterboden wie Wagenheberaufnahmen aussehen, sind vom Produktionsband und nicht als Wagenheberaufnahmen geeignet.

dietmar

Was denkt Ihr, da ja des öfteren immer wieder nach den selben Themen
    gefragt wird, wie zB nach Kaufberatung, Unterhalt usw....

Gibt es nicht die Möglichkeit einen Anfänger-Threat zu gestalten?
    Es wird ja immer wieder nach speziellen Themen gefragt die man am
    Anfang, als Laie hat in Bezug auf den Mini.

LG P-B-M

...per Anhalter durchs Miniforum war mal so als Wissenssammlung gedacht. Dann wäre da noch das Wiki, dem man natürlich auch eine Anfänger-FAQ hinzufügen könnte.

dietmar

Hmmmm... Meckern geht so: "Fuck, diese verkackte scheiX Drecksbremse, schon wieder nur rumfummeln und schruaben und schmutzige Hände, nur weil der verfixxte Vorbesitzer nich sein scheiX Arxxh hochbekommen hat um die verfluchte Fxtxxnbremse zu richten, und Ich hab jetzt die ScheiXe am Hals FUCK!! :madgo: "

...wäre ja auch noch schöner, wenn du auch noch anfängst hier herumzu.....
    Aber vernachlässig deine Mini Antriebskonzepte nicht :)

Btw. ich hätte mit statt dem Hecktriebler einen Quattro oder ix BMW geholt...

hmmm 4wd macht im schnee, auf dem feldweg und daneben spaß :D

Aber auch schon der Kreisverkehr macht (vor allem bei Nässe) Laune :p

WAYNE???, Dietmar.

Das Vid is geil und der Typ hat´s drauf!

Saugeile Kiste!

Ich sagte ja auch, dass es ein cooler Typ ist - die Videos gefallen mir sehr gut. Aber für den eigentlichen Einsatzzweck seiner Fahrzeuge (allesamt Rallye Autos) reicht sein Können eben nicht. Es wurde ja schon weiter oben geschrieben, driften ist schön, spektakulär, aber oftmals sehr viel langsamer als eine saubere Linie fahren.
    Aber was solls, er hat das Geld dafür, seinen Spaß dran und lässt uns dank diesen Videos daran teilhaben - dass sie eigentlich als Werbeträger dienen sollen ignoriere ich dabei großzügig ;)

dietmar

Ne ne... Der ist nicht gepulvert. Der ist so wie ich ihn aus der Verbackung genommen habe, aber die Farbe taugt auch nix, rostet schon.... Polini ist auch nicht mehr das was es sein sollte....:(

Pulver bleibt bis 180°C stabil.... Würde aber beim Zylinder einen schnellen Tot bedeuten, weil die Kühlung fehlen würde....

Eben drum hatte ich mich gewundert, wobei es ja auch Farben geben soll die wie ein Heizkörperlack nicht isolierend wirken sollen...

Hintergrund meiner Frage war auch ein Polini, in schön verrostet - andere bezeichnen es als Patina. Vorteil der Patina, keiner merkt, dass es nix Originales ist :p

...ich sollte meine Vespa über den Winter mal anpacken...
    ...ich sollte so vieles...

...nur wann:confused:

Zu dem Preis kann ich nichts sagen. Für mich hört es sich nach sehr viel Geld für eine "Armaturenbrettverschönerung" an :eek:

Wenn es wirklich sauber gemacht wird ist das eher ein Schnäppchen. Der in meinem Posting gezeigte Mini hat eine Innenausstattung, für über 6000EUR, dafür kaufen andere Minis in gutem Zustand...

Und das ist doch noch immer alles günstig, schaut mal was ein guter Sattler an der Innenausstattung manches Fahrzeuges nimmt - da wird es schwierig einen Mini zu finden der teurer als die Sattlerarbeiten in manchem Oldtimer, Oberklasse- oder Sportwagen ist.

dietmar

Tragende Holme zu trenne ist keine Gute Idee. Dachhaut separat ersetzten.

Dann sind also alle Sprints und Top-Chops die so gebaut werden allesamt falsch gemacht...

...mir ist bekannt, dass man dazu auch noch an ganz anderen Stellen schneiden und wieder schweißen muss, aber darum ging es hier ja nicht.

Das wurde wie oben beschrieben schon verschiedenen Personen praktiziert und es gab keine Probleme.

dietmar

@ Lupi: Gute Besserung! Dann muss ich mich ja ranhalten, dass ich mir die Shoppingtour nach GB leisten kann.

hmmmm ist halt immer ne blöde Sache so als Sebstständiger...