Beiträge von Ugaaz

    Ich habe es mal ausprobiert.
    Und zwar bin ich auf der Autobahn im 3. Gang konstant 3000 upm gefahren und habe dann leicht am Pedal gespielt, so das man das rassel gut hören konnte. (Macht dieses Geräusch auch im 2. und 4. in der Stadt, nur Autobahn ist halt schön gerade)
    Habe dann die Kupplung gedrückt und den Motor bei 3000 weiter drehen lassen und das rasseln war weg. Habe auch mal im rollenden Zustand alle Drezahlbereiche abgetastet. Nichts von diesem Geräusch zu hören.
    Werde wohl mal das Getriebe ausbauen und überholen müssen.
    Die Syncronringe kann ich dann gleich auch mit machen.


    Auf nach Mobile und ein Wintergefährt suchen :D


    Gruß
    Ugaaz

    Hallo Freunde :D


    Wenn ich im Teillastbereich fahre, sprich das Auto rollt und ich gebe nur ein hauch von Gas und das ab etwa 3000, tritt bei mir ein wiederliches rasseln auf. Dieses Geräusch habe ich schon etwas länger. Wurde mit der Zeit aber immer lauter. So ne mischung von lockere Kette und Ventielspiel. Habe zuerst ein Fächerkrümmer drunter gebaut, weil ich gedacht habe, das es an dem Flexstück vom Hosenrohr liegen könnte, was auch nicht mehr so dolle war.
    Das Kettenkit habe ich durch ein Duplex Kit ersetzt. Mein Ventielspiel habe ich vor etwa einem halben Jahr kontrolliert.
    Aber keins von denen hat geholfen.
    Wenn es am Getriebe liegen sollte, was ich leider schon immer mehr vermute, was könnte es dann sein was sich von mir trennen will?


    Gruß
    Ugaaz


    MPI 1.3
    Bj. 98
    105000 KM
    DuplexKettenkit
    K&N Luftfilter
    Bastuckanlage mit Fächerkrümmer

    Ob es Einwirkung auf irgendein Steuerkreis hat weiß ich nicht.
    Aber um eine konservierung des Motorraums zu vermeiden,
    würde ich einen kleinen Seperator empfehlen.
    Diese Teile sehen aus wie Luftfilter.
    Sie werden im Kompressorenbau verwendet. Um die Ölteilchen die in der komprimierten Luft vorhanden sind zu filtern.
    Werden überall dort eingesetzt wo Kolben- oder Schraubenkompressoren arbeiten,
    aber es strikt zu vermeiden ist das Öl mit in die Druckluftleitung kommt.
    Z.B. in Krankenhäusern oder Lebensmittelverarbeitende Betriebe.


    Gruß
    Ugaaz

    HI


    Habe nach langem Suchen in meinem Miniskript diese Werte gefunden.


    Kipphebelspiel(kalt) 0,27 bis 0,33mm


    Also wie ihr schon gesagt habt, einen Abstand von 0,30mm.


    Aber lieber auf Nummer sicher gehen. Hätte ja sein können, das sich das bei den Mpi´s ein wenig geändert hat.


    MFG
    Ugaaz

    ja, habe ich auch gedacht (auslass 0,30mm und einlass 0,30mm) , aber wollte mir sicher sein !!!
    Beim Vergaser weiß ich das es 0,30 sind , aber beim MPI war ich mir nicht sicher !!
    MfG Ugaaz

    Hi


    Ich habe mir einen 1300er Miniblock mit einem 1100er Innocooperkopf gekauft. Soll angäblich mit diversen anderen Teilen 90PS haben oder erreichen.
    Hat jemand schon mal diese Kombination verbaut oder gesehen?
    Und was sollte das bringen?


    Viele Grüße auch an MiniTim dem CO Sack

    Hi Minimaniacs


    Wollte mal wissen, ob es möglich wäre, entweder einen MG 1600er, MG1622 oder einen MG Twin Cam unter das Chassis eines 1998er Mini Cooper zu bekommen?
    Die sehen ja doch verdammt ähnlich von Außen aus.


    Gruß
    Ugaaz

    Hi
    Ich danke euch für eure Antwort.
    Ich habe mir heute 20W/50er Daimler Jaguar Öl und ein Slick50 Zusatz geholt, in der Hoffnung ich werde meinem kleinen Freund ein Gefallen mit tun.
    Aber auch im warmen Zustand kann mann die Gänge nicht wirklich reinreißen, so wie man es von anderen Autos kennt z.B(VW). Bitte haut mich jetzt nicht für diese 2 blöden Buchstaben.
    Ich denk mal da muss man sich halt was zeit nehmen beim schalten und die Gänge saugend einlegen.


    MFG
    Gregor:santa1:

    Hi Minimaniacs


    Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Mini zugelegt.
    Einen Brooklands Sondermodell Bj 98 mit 76000 Km:p :santa1: :santa1:
    Ich weiß von meinem Kumpel, der einen älteren besitzt, das diese feinen Kreaturen doch sehr viel Liebe und Zuneigung brauchen. Sprich sehr wartungsintensiv sind. Ist mir ja auch voll recht. Bin selber ein verrückter Schrauber.
    Jetzt habe ich da nur so schon das erste Problem mit meinem kleinen Freund. Er kracht im kalten Zustand hin und wieder beim Runterschalten vom 3. Gang in den 2. Gang. Sobald der Motor seine Betriebstemperatur hat, ist das Krachen weg. Beim Hochschalten Kracht er auch im kalten Zustand nicht
    Was könnte das denn sein? Sind es evtl. die Syncronringe des 2. Gangs, die langsam aber sicher ihren Dienst quittieren? Die Kupplung ein wenig nachstellen? Oder muss gar die ganze Kupplung schon bei 76000Km gewechselt werden?