MPI Ventil Einstellwerte?

  • Tach auch


    Ich wollte mal wissen, auf welchen Abstand ich die Ein- und Außlassventile, bei einem originalen 98er MPI einstellen muss (Ventilspiel).:confused:


    MFG
    Ugaaz

    Be Cool be Mini

  • ja, habe ich auch gedacht (auslass 0,30mm und einlass 0,30mm) , aber wollte mir sicher sein !!!
    Beim Vergaser weiß ich das es 0,30 sind , aber beim MPI war ich mir nicht sicher !!
    MfG Ugaaz

    Be Cool be Mini

  • Ich glaub auch das es 0,30 sind. aber eigentlich müsste es doch in der Betriebsanleitung stehen, oder steht das beim MPI nicht mehr drin?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • HI


    Habe nach langem Suchen in meinem Miniskript diese Werte gefunden.


    Kipphebelspiel(kalt) 0,27 bis 0,33mm


    Also wie ihr schon gesagt habt, einen Abstand von 0,30mm.


    Aber lieber auf Nummer sicher gehen. Hätte ja sein können, das sich das bei den Mpi´s ein wenig geändert hat.


    MFG
    Ugaaz

    Be Cool be Mini

  • Idealerweise macht man es so, daß man dem (gekühlten) Einlaßventil 'saugende' = fast Tendenz etwas stramme 0.30mm gibt und dem Auslaß (hitzebelastet) lockere 0.30mm, was dann in der tat zu 0.33mm wird.
    Das erlaubt dem Auslaßventil einen längeren Kontakt zum umgebenden Sitz = Zeit zur Abführung von Wärme.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!