1300er Block mit 1100er Kopf

  • Hi


    Ich habe mir einen 1300er Miniblock mit einem 1100er Innocooperkopf gekauft. Soll angäblich mit diversen anderen Teilen 90PS haben oder erreichen.
    Hat jemand schon mal diese Kombination verbaut oder gesehen?
    Und was sollte das bringen?


    Bilder vom Motor sind unter diesem Link zu finden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6


    Viele Grüße auch an MiniTim dem CO Sack :D

    Be Cool be Mini

  • Moin,
    ja, dieses Teil sit mir bei ebay auch schon aufgefallen.
    Ist aber irgendwie Mist was der da geschrieb hat.
    Bei einem kleinen Kopf geht max 34/29mm Ventile. Und Stufe 1 für die 1300er ist schon 35/29.
    Genrell stimmen doch die ganzen Abstände zwischen Zylindern und Stößel nicht.
    Leider konnte ich die Nummer auf dem Kopf nicht lesen.
    Bin gespannt was der Käufer da erhält.


    ciao,
    Max

  • Andersrum haben wir´s früher gemacht. 1300er Kopf auf 1000er Block. Natürlich Taschen im Block wegen der Ventile. So kam ein 1000er auf richtig Leistung (damals).
    Aber 1000er/ 1100er Kopf auf einen 1300er...völliger Blödsinn.


    Bedenkt mal die Verdichtung. Da kannste Diesel tanken. Sparsam aber keine Leistung...:cool:

    Carpe Diem

  • Tach auch Leute!
    Wollte mal das Geheimniss lüften !
    Denn ich hab mir das "Ding" genauer anschauen können .
    An dieser Stelle : Grüßen an Ugaaz!!!
    Also, der Zylinderkopf ist ein 12G940 , ist mit eingegossen, wenn man den Ventildeckel abbaut , sieht man es !(Ein 1,3l mit 9 Kopfbolzen ,Einlass soll wohl orginal 33,3 und Auslass 29,53mm sein aber noch nicht nachgemessen). Der Kopf wurde bearbeitet von Janspeed die eingestanzte Nr (Janspeed 6507 0.100184cc 15.10.85) kann ich nichts mit anfangen !
    Außer 15.10.85 , ist wohl das Datum der Bearbeitung von Janspeed. Die Ansaugkanäle sind poliert , konnte man sehen.
    Der Motorblock ist ein sogenannter 12HC21AA (soweit ich weiß ein 1,3l motor mit Verdichtungsverhältniss von 9,75:1, Baujahr 1985/1986)
    Nun gut, so wie es aussah, könnte dort auch noch eine "nicht Originale" :D Nockenwelle drin stecken!
    Aber das ist noch nicht bewiesen !
    Ist echt ein Coooooles Geschäft gewesen !!!!!!
    Mit den richtig eingestellten 40er Querstromdoppelwebervergaser , zieht der Mini endlich mal nen Hering vom Teller!!
    Gruß an alle MiniTim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!