Beiträge von inspiron

    Hallo lüdder,


    besten Dank für Deine Antwort.


    Das Fahrwerk wurde bereits angepasst. (HiLo's) Zugstreben, Stoßdämpfer etc.


    Es geht nicht um das Zutrauen, sondern dass ich diese Maßnahme zurückstellen möchte.


    Mit meinen 37 Jahren bin ich langsam über Bierdeckelgespräche wie: "meiner hat soundsoviel PS" hinaus. ;) Mir geht es nur um Fahrspaß.


    Greez
    Mark

    Hallo,


    der Motor hat jetzt 56.000 km auf der Uhr.


    Wo kann man die Teile beziehen? Ich habe gehört das Bestellungen in den bekannten englischen Shops oft mit Problemen verbunden sind, da die Teile manchmal nicht passen, schlecht verarbeitet sind etc. Welcher Kopf macht Sinn und welche Kipphebelwelle passt dazu?


    Danke für Eure Antworten.


    Mark

    Schonmal an die Änderung der Endübersetzung gedacht? Damit sollte der etwas lahme Durchzug im 4. Gang etwas spritziger werden... ;)


    Schon daran gedacht, aber im ersten Schritt würde ich lieber nur Modifikationen machen lassen, bei denen der Motor nicht ausgebaut werden muss, da dies das Budget zusätzlich belasten würde.


    Danke für Deine Antwort.

    Hallo Fories,


    der Frühling ist noch etwas weg, daher könnte ich die Zeit nutzen, die Leistung meines kleenen zu verbessern.


    Welche Modifikationen haltet Ihr für sinnvoll?


    Der Mini ist ein '98 er MPI ein Sporthosenrohr sowie KN sind schon montiert. Nun möchte ich gerne die Leistung spürbar erhöhen. Er ist ein reines Hobbyauto und wird nur bei schönem Wetter bewegt.


    Als max. Budget liegen ca. 2.000 Euronen an. Favorit ist im Moment ein neuer Kopf (ist Stage 3 korrekt?) und eine neue Kipphebelwelle.


    Was schlagt Ihr vor?


    Danke Euch für Eure Vorschläge, bin schon auf den von Faxe gespannt :D


    Greez
    Mark

    ......also haltet mich für doff aber was ist eine PN meint ihr mail adresse damit
    mfg


    PN ist eine Private Nachricht, die innerhalb des Forums versandt werden kann. Wenn Du Dich im Forum angemeldet hast, schaue mal rechts oben im Kopfbereich der Seite, dort erscheint dann ein Hinweis, ob und wie viele PN's Du hast. Mit dieser Funktion können Nachrichten innerhalb des Boards verschickt werden, ohne das E-Mailadressen genutzt werden müssen.


    Freue mich von Dir zu hören ;)


    Greez


    Mark

    Hi Fories,


    habe für meinen 98er MPI 6.900 Euronen gezahlt. Versichert ist er Vollkasko. Macht das wirklich Sinn, ich meine wie würde der tatsächliche Wert im (hoffentlich nie) eintreffenden Fall durch die Versicherung ermittelt werden?


    Wie habt Ihr Eure kleenen versichert?


    Greez


    Mark

    H Wenn der dir in halb augebauten Zusatand hoch geht, gehst du auch hoch, wahrscheinlich sogar höher als dir lieb ist....


    Danke für Deine offenen Worte. Hatte befürchtet, dass dies nicht ohne Tücken sein wird. Jetzt ist mir das Lenkrad definitiv zu sehr im "LKW-Style". Ich möchte den Lenksäulenversteller erst nach der Demontage des Airbag Lenkrades vornehmen, da ich ansonsten im Unglücksfall den Airbag in die Magengrube bekomme......


    Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Teile im Net, ich kenne Allbrit, sowie in England http://www.minisport.com/ und http://www.minispares.com/


    Danke Euch.....

    Hi Fories,


    ich hätte gerne ein neues Lenkrad. Im Standard ist in meinem 98er MPI ja eines mit Airbag verbaut.


    • Wie wird das Airbag Lenkrad demontiert, ohne das der Airbag aufgeht?
    • Ich habe gesehen, dass viele Narben nicht für den MPI sind, wer kennt gute Adressen für ein schönes Sportlenkrad welches passt?
    • Ist der Einbau eines Lenksäulenverstellers sinnvoll, klar werden die vier Schrauben im Fußraum gelöst.


    Zu den Schalensitzen, ich weiß noch nicht welche es sein sollen, wie sieht es aber mit den Konsolen aus, muss das Bodenblech durchbohrt werden?


    Für Links zum Kauf, bzw. Anleitungen etc. bin ich natürlich dankbar....


    Greez


    Mark

    Hi Fories,


    kann man in etwas eine Range nennen, was ein Umbau eines MPI's in Verbindung mit Vtec Motor kosten wird? Klar, alles was dazu gehört, Bremsen, Verstärkungen etc.


    Es sollte eine grobe Schätzung reichen, ich denke die Preise bei den Motoren schwanken sicherlich schon sehr.


    Will nur mal eine Hausnummer wissen.


    Danke Euch.

    Kann es sein, daß das Anschlußstück vom Hosenrohr kommend schräg angeschnitten ist? Das würde bei 180° verdrehtem Einbau ggf. die Hochlage des Kat´s erklären.


    Hatte das alte Hosenrohr mit Flexstück neben das neue gehalten und so geschaut wohin die Biegung gehen soll. Das neue Hosenrohr hat an einer Seite ein Feder für das Gelenk, diese sitzt bei mir nun in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, da sie ansonsten ans Schaltgedönse käm.


    Mensch ist das Mist ohne Hebenbühne, kauf mir bald wieder ein Moped, da komme ich wenigstens gescheit dran....:mad:


    Nur ein Wirt, der kleene bleibt bei mir....


    Werde nach der Arbeit nochmals drunter kriechen.......

    Die Möglichkeiten sind eher gering...Habe nur ein paar Auffahrrampen und eher Laien Werkzeug. An eine Dichtmasse dachte ich auch.


    Es ist irgendwie merkwürdig, da das fehlende Stück eine längliche Vertiefung ist.....

    Hi out there,


    habe eben das Sporthosenrohr mit Gelenk statt Flexrohr montiert.


    Der Flansch am Kat hat genau unten eine Stelle, wo Material fehlt, also bleibt dort eine Lücke, die die Dichtung nicht kompensieren kann. Dort "flescht" es nun raus, im kalten Zustand läuft gar Kondenswasser raus :mad:
    Darüber hinaus liegt der Kat nun am Unterboden (Tunnel mit Hitzeschutz) an, neues Ausrichten hat nicht funktioniert.


    Wie kann ich den Anschluss am Flansch nun Dicht bekommen, ohne den Kat zu wechseln? Macht es Sinn, diesen gleich durch ein Verbindungsrohr zu ersetzen (Ja weiß Steuerbetrug etc.) oder wird es dann zu laut. Habe hinter dem Kat keinen VSD und einen Bastuck DTM, war alles schon beim Kauf drauf.


    Danke Euch


    Mark

    Hallo Fories,


    ich habe bei Allbrit folgendes Hosenrohr gesehen: http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=C-AEG371


    Dies sollte für meinen MPI '98 passen, oder?


    Ich möchte es montieren, weil es aus dem Flexrohr etwas bläst und dieses am Hosenrohr festgeschweißt ist. Es geht nicht um Leistungszuwachs......


    Leider habe ich keine Hebebühne oder Grube, nur zwei alte Auffahrrampen. Wie sieht es mit der Montage aus, habe ich da eine Chance oder sollte ich es lieber lassen.....


    Gibt es alternativen zum genannten Hosenrohr?


    Thanks


    Mark