Beiträge von dkprinz2

    Also so schwachbrüstig finde ich den kleineren SPI nicht und aufgrund der im Vergleich zum Cooper zahmen Nockenwelle ist der Drehmomentverlauf doch ziemlich harmonisch.


    Aber wenn ein neuer Auspuff nötig ist, würde ich ne RC40 nehmen.
    Ist wirklich erschreckend günstig, klingt gut und bringt eine (kaum fühlbare) Mehrleistung.

    Hallo,
    ich habe beim aufräumen gerade einen alten Zylinderkopf gefunden.
    Kann den aber nicht so wirklich zuordnen!!!


    Die Nummer lautet:
    12G1316
    Ventilbestückung ca.30mm und ca 34,5mm (mit Lineal gemessen)


    Was ist das für ein Kopf?

    Geh doch mal zum Lackierer und frag doch erst mal nach.



    Orangenhaut, Pickel und Nasen bekommt er mit Sicherheit weg.
    Der Kratzer (schlechte Vorarbeit, von dir)wird mit weißer Farbe ausgelegt, getrocknet und dann geschliffen.


    Alles halb so wild.
    Lackieren ist Handwerk und da passieren nun mal Fehler.
    Wenn der Lackierer was taugt, bessert er nach und gut ist.



    Nur mal so am Rande:
    Ich jage jeden vom Hof, der die Vorarbeiten selber machen will.


    Geld sparen und hinterher mit ner Lupe durch den Einstieg gehen und dann kommt nach 2Jahren der Rost unter der Altlackierung durch!!!



    Sprech mit den Kollegen,,,

    natürlich waren die 70 PS schon recht hoch gegriffen.
    Ich denke aber schon das es auf einen "optimistischen" Prüfstand so ungefähr erreichbar wäre.



    Mir ist es in erster Linie wichtig was die Umbaumasnahmen gebracht haben wenn auch Kopf und HHKHW instaliert sind(+UMS).
    Stelle dann die Messungen hier rein.

    ich habe vor gut 2 Jahren meinen Mini vor der Überholung auf ner Rolle und er hatte 54,??.


    In der Zwischenzeit wurde folgendes modifiziert:
    274 Kent
    LCB
    Eintopf RC 40 ohne Kat
    K&N 57i
    Zylinderkopf wurde überholt und geplant um die Verdichtung zu erhöhen.
    EÜ geändert


    Werde demnächst wieder die Leistung messen lassen um zu sehen was es gebracht hat.
    (Denke mal es werden so laut Prüfstand um die 70 PS sein, oder?)


    Im Frühjahr wird dann ein gemachter Kopf geordert.
    Werde ebenfalls die Leistung messen lassen und dann die Messungen mit/ohne gemachten Zylinderkopf ins Forum stellen.
    Wäre doch mal ein Anfang.

    jau danke, jetzt bin ich ein bissl schlauer


    ich wollte mir keinen neuen Kopf kaufen sonst hät ich in Neuss angerufen und gefragt.
    Hat mich nur mal interessiert.


    Aber wenn Janspeedköpfe nicht mehr produziert werden, wieso werden die dann noch angeboten?

    Habe mir den Katalog eines Teilehändlers aus Neuss runtergeladen und beim durchblättern bin ich auf die Tuningköpfe gestossen.


    Es sind da verschiedene Köpfe im Angebot und zwar welche von Janspeed und von MiniSpares.
    Wo liegen da die Unterschiede?
    Oder besser noch, sind die Janspeedköpfe soviel besser gemacht oder verarbeitet wie die von Minispares?
    Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?


    Ich will mir keinen neuen Kopf kaufen, frage nur aus Interesse.

    Hattest du nicht irgendwo mal was geschrieben mit Kupplung einstellen oder so???Hattest doch nen neuen(gebrauchten) Motor verbaut, oder?


    War die Kupplung da schon drann?


    Lief der neue Motor schon mal vernünftig?

    Du hattest doch glaub auch die Kupplung gewechselt.
    Ist die richtige Kupplung reingekommen?
    Der SPI-Automat hat den Konus doch um einige Grad versetzt.
    Wenn diese nicht eingebaut wird zündet der Motor falsch weil der OT Geber ein falsches Signal bekommt.


    Wäre eventuell eine Möglichkeit.
    Weiß aber auch nicht ob der Wagen überhaupt anspringen würde:

    Ich habe mir für morgen vorgenommen nicht einmal die Haube von dem Mini aufzumachen!!!


    Ich werde das Auto schön mit Nano-Versieglung behandeln und mich an den glänzenden Mini ergötzen, damit ich auch mal wieder ein Erfolgserlebnis habe.


    Aber am Sonntag probier ich es mal aus, danke

    Die Unterdruckleitungen sind es leider nicht habe es heute ausprobiert.
    Wäre auch zu schön gewesen.
    Die Krümmerdichtung ist schon auf Verdacht erneuert worden, ist auch dicht.


    Montag um 9 Uhr ist der Termin, vielleicht sagt die Rover Diagnose etwas......