Zylinderkopf Janspeed

  • Habe mir den Katalog eines Teilehändlers aus Neuss runtergeladen und beim durchblättern bin ich auf die Tuningköpfe gestossen.


    Es sind da verschiedene Köpfe im Angebot und zwar welche von Janspeed und von MiniSpares.
    Wo liegen da die Unterschiede?
    Oder besser noch, sind die Janspeedköpfe soviel besser gemacht oder verarbeitet wie die von Minispares?
    Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?


    Ich will mir keinen neuen Kopf kaufen, frage nur aus Interesse.

  • Back to topic: ich weiß leider nicht ob es noch Janspeed Köpfe gibt, aber was ich ganz sicher sagen kann ist, daß die Janspeed-Köpfe die ich jemals in den Händen hatte, Qulitativ für mich das Beste war, was man für Minis kaufen konnte (ist allerdings ein paar Jährchen her bereits). Wer für MInispares die Köpfe bearbeitet, weiß ich nicht. Auch empfehlen kann ich dir Köpfe von Minisport und auch MED macht ganz ansehnliche Sachen. Kommt darauf an was du ausgeben willst und was du erreichen willst. Laß dich am besten von einem der Händler beraten. Der kann dir dann auch die entsprechenden Komponenten verkaufen, mit denen der Kopf dann auch am besten funktioniert.


    Gruß
    Jürgen

  • jau danke, jetzt bin ich ein bissl schlauer


    ich wollte mir keinen neuen Kopf kaufen sonst hät ich in Neuss angerufen und gefragt.
    Hat mich nur mal interessiert.


    Aber wenn Janspeedköpfe nicht mehr produziert werden, wieso werden die dann noch angeboten?

  • Hab mal in der Tuning Abteilung bei Kestel nachgefragt was es mit den Köpfen aufsich hat. Der "Freggel" am Telefon hat gemeint, sie hätten entweder Köpfe von MED oder von Minispares. Aber auch Swiftune Köpfe wären zu bekommen mit entsprechender Lieferzeit. Der Katalog sei halt etwas reaktionär und man arbeite dort daran. Der hat mich voll zugelabert mit Kanalgröße,Ventilbestückung, welcher Motor, wieviel gelaufen, für welchen Zweck usw. und etc.....wofür will der das wissen?


    Bis später...

  • Hab mal in der Tuning Abteilung bei Kestel nachgefragt was es mit den Köpfen aufsich hat. Der "Freggel" am Telefon hat gemeint, sie hätten entweder Köpfe von MED oder von Minispares. Aber auch Swiftune Köpfe wären zu bekommen mit entsprechender Lieferzeit. Der Katalog sei halt etwas reaktionär und man arbeite dort daran. Der hat mich voll zugelabert mit Kanalgröße,Ventilbestückung, welcher Motor, wieviel gelaufen, für welchen Zweck usw. und etc.....wofür will der das wissen?


    Bis später...

    *rofl*...dann ruf doch mal denjenigen an, der den Katalog macht bei denen. Der könnte das ja vielleicht ändern, dann kommen so Fragen gar nicht mehr auf. :D Ich denke, du hast da nen guten Draht hin. ;)

  • bei ebay steht auch gerade einer zum verkauf

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!