Beiträge von suki

Zitat

Original geschrieben von Veit

hmmmmmmmmmmmmmmmm....
    wußtet Ihr das das Saarland 1/3 kleiner als Dubai ist :confused: :rolleyes: :santa1:

Moin auch - ich geh jetzt laufen....

Veit

Hhmmmmmmmmmm das ja interessant :eek:
    hmmm wenn is nicht alle 1/4 std wieder regnen würde würde ich ja auch was für meine Fitness tun aber bei Regen Radfahren is sch***e

So das Krümmerproblem ist jetzt ja geklärt (ist ein LCB), ich habe jetzt nur noch eine Frage und zwar bezüglich der Leistung der RC-40:
    Welche RC-40 ("normal" oder Millenium; Mitte oder Seite) bringt die meiste Leistung.

Ist es bei allen RC-40 so, dass man sie mit VSD fährt, damit man optimale Leistung erziehlt?

Der Motor ist ein 1275er Metromotor, mit LCB, momentan mit einem HS4 + Serienluftfilter demnächst aber mit 2-fach HS2 und K&N Luftfiltern, falls das für die Wahl des Auspuffes entscheidend sein sollte.

MfG Suki

Zitat

Sind sogar noch mehr....sowas....machen die hier fröhliches Saarländer-Suchen - ich halt's ja nicht mehr aus.....

:soupson: :soupson: Was noch mehr :soupson: :soupson:

Hhmmmmmmmmmmmm ;)

Das gibt mir zu denken
    Hhhmmmmmmm wieviele es wohl noch gibt :confused:

Hallo ihr Modellbauer unter den Minifreunden:D
    hat vielleicht einer von euch schonmal für einen Modell 2 Takter einen Turbolader gebaut?
    Ich habe folgenden Motor und wollte mir nun nen Modell-Mini (1:8) mit Turbo bauen.
    Motordaten (leichtgetunter Carson):
    =>3,58 ccm
    =>2,7 PS + 1,2 PS aus neuer Abgasanlage
    =>Drehzahl ohne Last ca 48 000 1/min
    =>offener K&N :D
    =>O.S. A5 Glühkerze ( die Rossi R3 Kerzen gehen im unteren Bereich aus, wenn das Volllastgemisch stimmt oder umgekehrt)
    =>4 Backen Rennsportkupplung 3 Stahlkugellager (Kunststoff schmilzt), abgeschliffene Backen
    =>erhöhter Leerlauf

Für diesen Motor wollte ich nun einen Turbo bauen, es gibt 2 (3)Möglichkeiten:
    1. Mechanisch vom (Fahr-)Motor angetrieben
    2. Seperater, zuschaltbarer (E-)Motor nur für den Turbo
    und
    3. Abgasturbo,
    wobei der Abgasturbo wohl die Beste, aber auch schwierigste Lösung ist, da er beim Leerlauf nicht so sehr die Luft durch den Motorbläst.

Hat Irgendjemand schon erfahrungen gesammelt, für Hilfe währe ich sehr dankbar.
    MfG Suki

P.S.: der Motor soll noch eine Wasserkühlung, Aktivlüfterund Ladeluftkühlung bekommen

Ich habe im Moment noch das Serienfahrwerk, möchte es aber durch Hi-Lo's und GAZ Dämpfer ersetzen, Tieferlegung insgesamt ca 3 - 4 cm.
    Muss ich dann noch was am Sturz ändern oder reicht da der durch das Tieferlegen entstandene Sturz?

MfG Suki

Zitat

Original geschrieben von chris

die scheinen sich zu vermehren ..... sollte man im auge behalten :soupson: :soupson:

hmmmmmmmmmmmm

Hhmmm so direkt wollte ich da nun nicht sagen, schon dass es jemand anders gemacht hat ;)

Hhhmmmm gucke gerade Auto Motor & sport TV auf VOX, da hatten die nen Porsche Carrera GT *habenwill*

Hhhmmm hole mir wahrscheinlich Minilite Felgen (12") mit fast neuen Reifen

-----EDIT-----

3500!!! :D

der Aufgemotzte Oldsmobile (nighty eight) von "Bösel" aus dem Wernerfilm (110 cm verlängert, weit über 6 m lang) Topchop 15 cm war auch verdammt nett :D

Hhhmmmmmmm bei uns is es windstill, wir ham fast 10° und es regnet ab und zu mal :(

Hmmmmmmm

Zitat

Hmmm...unser Internett spion...

:rolleyes: :soupson: :D

Hhmmmm hab 600 € fürn Mini zu Weihnachten bekommen :D
    was man dafür alles kaufen kann ;)

Aus Dieter Korp "jetzt helfe ich mir selbst - MINI ab 1970 alle Modelle"
    alle Modelle im Serien Trimm:

Hubraum - Zeit 0 auf 100 - Untersetzung, sofern vorhanden

850 - 34s - 3,76
    1000 (36PS) - 22,7s - 3,44
    1000 (39PS) - 22,7s - 3,44
    HLE, Mayfair - 18,7s - 2,95(10"); 3,11(12")
    Clubman - 26,1s -
    Clubman Kombi - 27,4s -
    Clubman 1275GT - 13,7s -
    Innocenti 1001 - 19s - 3,44
    Innocenti Cooper 1300 - 14s - 3,44

Beim 1000er bin ich mir nicht sicher, ist nur einmal aufgeführt

MfG Suki