Beiträge von scumpy

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach zwei schwarzen Kunststoff Griffen für Innen (die mit den Klappen an den Seiten um die Schrauben abzudecken) und zwei schwarzen Kunststoff Fensterkurbeln (mit den Stopfen über den Schrauben).


    Kann mir da wohl jemand helfen?


    Grüße
    Ralf

    Hi,


    was für einen Schlüssel sollte ich mir zulegen? Von den Werten her passt meiner Meinung nach der 6110-1 CT von Hazet (5-60 Nm) am Besten. Allerdings kostet das gute Stück über 200 EUR. Finde ich doch recht viel.
    Macht es da mehr Sinn z.B. von Proxxon zwei Schlüssel zu kaufen (6-30 und 20-100 Nm)? Ist auf jeden Fall günstiger. Und Proxxon ist doch auch Qualität (habe ich bisher immer so verstanden).


    Grüße
    Ralf

    N'Abend zusammen,


    nachdem beim Demontieren meine originale Heckscheibe einen Kontakt für die Heckscheibenheizung verloren hat, konnte ich bei ebay einen günstigen Ersatz finden. Gerade habe ich sie gereinigt, damit sie nicht dreckig wieder ins Auto kommt. Und was passiert natürlich?! Der sch... Kontakt bricht sofort ab. Am liebsten hätte ich die Scheibe zertrümmert... Also hier meine Suche:


    Suche grün getönte Heckscheibe mit Scheibenheizung.
    Außerdem suche ich eine grün getönte Frontscheibe (da die originale Frontscheibe einen schäbbigen großen Kratzer hat).


    Grüße und noch einen schönen Grillabend allen
    Ralf

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die ohne Rückfahrscheinwerfer von einem MkII oder MkIII Saloon, 1967-75.
    Bei den mit Rückfahrscheinwerfer gabe es zum einen die Hersteller Lucas und Carello sowie zum anderen den Hersteller Altissimo. Bei letzerem war die Abdeckung des RFSWs mit an denen des Blinkers und der Bremsleuchte. Du hast also nur eine Abdeckung. Bei Lucas und Carello ist der RSFW mit einer eigenen Abdeckung versehen.


    Kann sein, dass ich das auch nicht richtig verstanden habe. So hatte ich es mir zumindest zusammengereimt als ich neue Rückleuchten brauchte.


    Grüße
    Ralf

    Was meinst du mit komplett? Habe hier je eine gebrauchte Ecke von einem Kühlergrill mit Eingriff. Links = Fahrerseite? Wenn du mir deine Mailadresse schickst, bekommst du im Gegenzug ein Bild.


    Ralf

    Hallo,


    an meinem Red Hot waren die in den Fotos dargestellten Gummidichtungen montiert. Sie waren um das Fangband an der Karosserie mittels Kunststoffklammern befestigt (auf dem Bild steckt in jedem Teil noch so einer drin). Ursprünglich hatten sie wohl mal eine abstehende Dichtlippe, die sich mit der Zeit aber platt gedrückt hat.
    In allen mir bekannten Läden habe ich diese Teile nicht gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Oder welche Dichtungen sollte ich stattdessen verwenden (z.B. CGE10039 bei Allbrit ist ja eigentlich was ganz anderes)?


    Ralf

    Hatte ich schon gemacht. Leider steht da aber nicht wie viele man von welcher Sorte benötigt. Außerdem habe ich keine schwarzen Schrauben gefunden. Aber zumindest kann ich mich da an den Maßen orientieren.


    Ralf

    Vielen Dank euch allen! Genau so etwas wie den Pyjama habe ich gesucht. Werde ihn mir dann mal zulegen. Und für die Bauphase ist die Idee mit den Bettlaken auch nicht verkehrt.
    Auch wenn die Fleecedecken auch nett aussehen ;)


    Grüße
    Ralf

    Dann seh ich mal zu, dass das voran geht. Wenn es bei dee nichts wird lass es mich wissen. Dann schicke ich sie dir. Werde sie mir morgen mal ansehen. Soll ich Bild machen?


    Ralf

    N'Abend zusammen,


    mein Mini ist zur Zeit in der Lackiererei. Wenn er wiederkommt wird er erstmal in einer Werkstatt stehen da ich fast nur am Wochenende was dran machen kann. Welche Abdeckung sollte ich drüberziehen damit er nicht so vollstaubt?
    Und wenn er denn mal fertig ist und längere Zeit "geparkt" wird, welche dann?
    Gibt ja diverse Abdeckungen und habe keinen Plan. Zumal die Preise ja doch ziemlich auseinandergehen.


    Für den Zeitraum bis er fertig ist sollte ja eigentlich das billigste reichen, aber was ist mit der Zeit danach? Da er hoffentlich nur in der Garage stehen wird, muss sie nicht unbedingt wasserdicht sein.


    Danke schonmal
    Ralf

    Moin,


    wie dringend ist das denn? Ich werde die Tage meine Frontscheibe wieder einsetzen (wenn der Wagen endlich aus der Lackiererei wieder da ist). Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich sicherheitshalber eine Dichtung in Reserve haben. Wenn es also gut geht, kannst du die zweite Dichtung gerne haben.


    Gruß
    Ralf

    Hallo zusammen,


    welche Schrauben und wie viele benötige ich um einen schwarzen Kühlergrill mit den seitlichen Zierleisten am Mini MK III zu befestigen?
    Jenachdem wo ich schaue sind es mal vier für die Zierleisten und mal acht.
    Und liegt der Kühlergrill über den Zierleisten oder umgekehrt?


    Grüße