Beiträge von blubbfred

    Ja is klar,
    die Stellen wo ich schweißen werde sind auch schon gut vom Bitumen beseitigt (will ja nicht dass es dem Kleinen zu heiß wird) ,
    aber werde dann den kompletten Innenraum von dem Mist befreien. :)


    nee nee, das Wasser soll mal schön draußen bleiben :D :D

    Danke erstmal,
    dann würde es also sehr viel Sinn machen, den kompletten Bitumen mitm Fön weichzumachen und rauszuwerfen?
    Habe sowieso schon alles raus (Sitze, Teppich usw., im Moment steht nur Karosse(ohne Türen und Hauben)), weil ich noch bissel was am Boden schweißen muß.

    Naja, ich denke mir nur, wenn ich so eine Stelle habe, ist es doch einfacher für Kondenswasser in irgendwelche Ritzen zu laufen.
    Der Teppich ist doch ein idealer Schwamm, und wenn der genau auf den Blechen liegt, siehts mit Verdunstung und Zirkulation ja eher schlecht aus.

    Hi @,
    mit welcher Bitumenmasse kann man den Innerraum am Fahrzeugboden wieder herstellen?


    Bei mir sind einige Stücke von dem ca. 5mm dicken Zeugs rausgebrochen. Irgendeine Werkstatt beim Vorbesitzer hatte mal wieder ihre Hebebühne sinnlos angesetzt und so 2 schöne Beulen vorne verursacht :mad:


    Das war auch der Grund fürs Rausbrechen der Stücke; mit Heißluftfön lassen die sich nicht mehr so richtig ein -und aneinanderfügen, darum wollte ich die Stücke (ausgebeult habe ich schon) dann auch mit neuer Masse ausgießen.


    Danke Euch

    alu bildet, wie jedes andere metall auch, eine korrosionsschicht
    nur bei alu ist diese durchsichtig und wird nicht wie bei eisen (rost) oder kupfer (patina) so schnell erkannt


    sollte man aber nicht unterschätzen, gerade dass nicht sichtbare ist besonders schei*e !!!

    ich habe die KKF101320 drin (minimotorsport) , ist schon ziemlich wenig spiel, aber die halben, die ich vorher drin hatte, waren mir zu weit, konnte den motor um ca 5cm vorne->hinten verschieben,
    so viel spiel kann ja wohl nicht so gewollt sein, oder?

    Hi,


    habe die Buchsen (einteilig, mit Metall-Hülse) drin und sind auch bombenfest, aber mehr Platz zum Wechseln ist beim Vergaser auch net :D ,
    vor allem wenn die Mutter vom hinteren Bolzen (an der Spritzwand) festgegammelt ist :scream:


    ist bestimmt wieder ne Glaubensfrage ob ein -oder zweiteilig, oder hat jemand "überzeugende" Argumente für Für und Wider ?


    Tschö

    und genau das wollte ich wissen,
    heißt dann also für mich, komplett bis aufs gesunde material runterschleifen und dann mit zinn nachmodelieren.
    und sofern ich eine kleine roststelle im blech übersehe wirds wohl alles hochdrücken, oder?

    Hi,


    unter der linken Gummidichtung des Seitenfensters habe ich ne Roststelle (ca. 5cent groß) :(
    Habe auch schon den oberflächlichen Rost beseitigt und mit Fertan behandelt, nun die Frage:


    Ist es besser diese Stelle zu Spachteln oder zu Zinnen?
    Liegt genau auf der oberen waagerechten Fläche des hinteren Seitenteils, etwa mittig davon.


    Danke Euch

    ....suche o.g. für nen schmalen Kurs.
    Meine Verwerter haben sowas auch nicht mehr oder mancher noch nie gehabt :D
    Ist die linke Plastezunge abgebrochen, und manchmal hätte ich schon gerne das imaginäre Gefühl der Sicherheit, außerdem spinnt die Rennleitung immer rum. ;)
    Danke Euch