Beiträge von TTBrakeDown

    Also ich fand da die alte Version wesentlich ansprechender, gabs ja glaub ich auch schonmal hier im Forum?! Aber der neue, naja warum nicht?! Wenn ich nen Neuwagen als Alltagshure wollte? Da wird wenigstens nur das Design und nich noch der Markenname dreist geklaut :D


    Gruß
    Fabian

    Bei regelmässiger Wartung und ordentlichen Umgang hält das Motörchen doch recht lang.


    Stichpunkte:


    - regelmässiger Ölwechsel (Öl altert sehr schnell durch kombinierte Motor/Getriebeeinheit)
    - richtiges Öl (kein weiter Kommentar hierzu :D)
    - ordentliche Fahrweise (kalter Motor -> keine hohen Drehzahlen, sparsames Gas)
    - vernünftige Einstellung, am besten auf der Rolle
    - und all die anderen Kleinigkeiten auf die man bei der Motorpflege ohnehin achten sollte.


    Probleme macht eher das Getriebe als der Motor an sich. Aber bei richtig guter Pflege sollten wie gesagt ohne weiteres 150.000 oder eben (viel) mehr drin sein. (Probleme machen dann eher die diversen Anbauteile Zündung, Vergaser, Einspritzung, etc.). Grade bei 1000ern wird bei Getriebeproblemen gerne der ganze Motor mit Getriebe getauscht anstatt da noch weiter beizugehen. Genug gute Motoren sind vorhanden und günstig.


    Mein letzter 1000er hatte 140.000 drauf, dann war er aber auch auf (Kolbenringe). Der jetzige läuft seit 5000 ohne Probleme. Allerdings weiss ich nich wieviel der Motor runterhat, da Austauschmotor, wird aber auch so an die 100.000 - 150.000 rangehen.


    Allgemein gesagt liegen die typische Krankheiten eher im Berreich von Elektrik und vor allem Karosserie.


    Gruß
    Fabian

    Also ZV is kein Problem. Gibts wie gesagt Kits für. Das die auf Knopdruck aufspringen kenn ich bisher nur von unseren "Pimpern" auf MTV :rolleyes::D. Die haben mein ich nen E-Magneten reingebastelt, der die Tür dann "aufschiebt".


    Aber ob es sowas als Einabusatz gibt? Cleanen sollte ja kein Problem sein. Nur sollte die Mulde halt zugerschweißt werden.


    Ein mechanischer Öffnugsmechanismus lässt sich sicher irgendwie verstecken, aber wie gesagt, das ganze lieber erst mit den Herren vom Tüv abklären.


    Gruß
    Fabian

    Beim Alu hättest du auch das Problem mit der Kontaktkorrosion, wenn ich mich nich täusche (Kauen den ganzen Kram grad bei der Ausbildung durch, aber weils so warm ist fällt das zuhören so schwer :D )


    Die Edelstahlverbreiterungen kommen genau soweit raus wie die Special-"Standard"-Plastik-Dinger also über 1 cm weniger als die W&P.


    Aber das mit dem zurechtdengeln fänd ich ma ne feine Lösung. :D Mach für mich gleich nen Satz mit. Brauch auch dringend neue damit dei verbeulten Cosmic Dinger endlich mal runterkommen...:rolleyes:


    Gruß
    Fabian

    SAW: Die Sägen halt


    DA VINCI CODE: Die Mona Lisa rechts(alternativ MONA LISAS LÄCHELN - kenn den Originaltitel nich)


    CLOCKWORK ORANGE: Die aufziehbare Orange


    SCORPION KING: der gekrönte Skorpion


    ROTER DRACHE/Red Dragon? : Der rote Drache rechts aufm Dach :rolleyes:


    12 MONKEYS: Links an der Wand


    DER MIT DEM WOLF TANZT: Das Tangopäärchen und der Wolf


    BROKEN ARROW: Der zerbrochene Pfeil in der Mitte

    Zitat

    Man kann auch das Y-Stück auf dem LCB nicht befestigen bzw. nur 1cm überschieben


    Was einem im übrigen die Einnahme sämtlicher bewustseinserweiternden Mittel erspart. Ne halbe Stunde Mini fahren und man ist wunschlos glücklich. :rolleyes: :p


    Gruß
    Fabian

    Zitat

    naja da fehlt halt der endtopf würde sogar meinen da fehlt alles bis auf den krümmer LOL....


    Hehe, sehr schön! :)


    So, und nun der perfekte Weg aus einem rotzigen Bonini-Möchtegern-"Sportauspuff" das Beste rauszuholen:


    Man suche sich einen möglichst hohen Geschwindigkeitshuckel, den man anschliessend mit dem VSD pariert, was hier einen Riss von ca. 5 cm Länge verursacht. Super Sound dannach, allerdings so ohrenbetäubend, dass man
    nich länger als 5 minuten fahren kann ohne ernsthafte Gehörschäden zu riskieren. Also VSD raus und durchgehendes Rohr rein, das ganze NICHT mit
    Gun gum oder ähnlichem abdichten. Jetzt noch einige Rostlöcher gedeihen lasen und man hat einen wunderbar sonoren Klang, besonders schön um die 2000 - 2200 Touren. :rolleyes:


    OK, ich gebs zu, ich brauch mal nen neuen Auspuff! :D


    Gruß
    Fabian

    Was soll der Gute denn für ne Farbe bekommen? Also ich würd für den Schnauzbart mit Austin Grill stimmen. Find ich persönlich am schönsten. Gibts aber alternativ auch in der eckigen Version, die hab ich druff und finds auch nich schlecht. Aber wenn ich das Geld über hätte würds bei mir die erstgenannte Variante sein. :D


    Gruß
    Fabian