mini sound...?!

  • jo das min dem sound is ja immer sone sache


    also meiner einer fährt


    offen mit k&n und rc40 der sound is dabei noch ehr
    unauffällig wie ich finde..


    wie schauts bei euch aus ich denke mal ne rc40 an nem 1300
    hört sich doch schon anders an..


    vielicht hab ihr ja auch soundfiles zu dem thema wäre mal ganz
    interesant..was verbaut is bei euch und wie sich die unterschiede anhören


    also mini an..und dann soundcheck...löl ich will hier viele soundfiles sehen :-))

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat von bobelex

    also mini an..und dann soundcheck...löl ich will hier viele soundfiles sehen :-))


    nur sehen??? :D hören will man die soundfiles! :D


    *ich-alter-kotintenkaka* :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Lass mich raten: Die RC40 ist noch ziemlich neu?
    Dann wart mal ein wenig ab ;)
    Meine ist anch gut einem Jahr schon um einiges lauter geworden ;):D


    Btw: Das laute Brüllen von vorne ist näher an deinen Ohren, als das dezente brüllen von hinten :rolleyes:


    Gruß,
    Jan

  • Für die, denen es nie laut genug sein kann !!!


    Ein, nicht ganz ernstgemeinter, "low budget" Tip zu Sound-Verbesserung :)


    Einfach 5-6 3,5mm Löcher in den Schalldämpfer bohren und 4mm Blechschrauben hineindrehen.
    Wenn man bei laufendem Motor an den Schrauben dreht, kann man so den Sound regulieren....


    Der "Schnittlauch" steht übrigens ganz besonders auf solche "Brüll-Büchsen", also nicht wundern, wenn der Wachtmeister am Auspuffrohr herumschnüffelt.



    strubix




    PS.
    Leistung oder Lärm, das ist hier die Frage....?

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • hab gedacht ich bekomm nu ein paar aufnahmen.. von euren minis..egal ob lautes gebrülle und leises klappern lol...sound is ja sowiso immer ne geschmackssache..
    deshalb kann man ja wieder so nett drüber streiten ;)


    also soundfiles posten.. :)

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • JOa genau sowas hab ich mir vorgestellt .....


    das war ??
    rc40 sigle oder mit vorschalldämpfer ??
    und k&n offen ??


    hört sich doch ganz nett an naja fahrtwind hat etwas gestört lol aber cooler sound...



    mehhhrr davon :)

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • mhm da fehlt bei dir nur die gummi dichtung hört sich schon fast nach leerem gehäuse an LOL..aber interesant...


    dein letzter link funktioniert irgendwie nich richtig..oder ich bin zublöde dafür..

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat

    mhm da fehlt bei dir nur die gummi dichtung hört sich schon fast nach leerem gehäuse an LOL..aber interesant...


    Mag daran liegen, dass die Digicam eher Höhen als Bass aufnimmt ;)

    Zitat


    dein letzter link funktioniert irgendwie nich richtig..oder ich bin zublöde dafür..


    Müsste mit Rechtsklick -> "Speichern unter", eigentlich tun :confused:


    [edit] Versuch das hier: http://www.mini-mayfair.net/temp/sans-endbox.mp3

  • ahh die mp3 hat funktioniert...#
    naja da fehlt halt der endtopf würde sogar meinen da fehlt alles bis auf den krümmer LOL....


    bin mal so ne ganze weile rumgefahren bis die grünen halt meinten das auch ein mini nen auspuff braucht :-))
    naja die ganzen prollos schaun einen dann ganz merkwürdig an wenn son mini neben ihnen so laut is ...rofl.....

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat

    naja da fehlt halt der endtopf würde sogar meinen da fehlt alles bis auf den krümmer LOL....


    Hehe, sehr schön! :)


    So, und nun der perfekte Weg aus einem rotzigen Bonini-Möchtegern-"Sportauspuff" das Beste rauszuholen:


    Man suche sich einen möglichst hohen Geschwindigkeitshuckel, den man anschliessend mit dem VSD pariert, was hier einen Riss von ca. 5 cm Länge verursacht. Super Sound dannach, allerdings so ohrenbetäubend, dass man
    nich länger als 5 minuten fahren kann ohne ernsthafte Gehörschäden zu riskieren. Also VSD raus und durchgehendes Rohr rein, das ganze NICHT mit
    Gun gum oder ähnlichem abdichten. Jetzt noch einige Rostlöcher gedeihen lasen und man hat einen wunderbar sonoren Klang, besonders schön um die 2000 - 2200 Touren. :rolleyes:


    OK, ich gebs zu, ich brauch mal nen neuen Auspuff! :D


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Man kann auch das Y-Stück auf dem LCB nicht befestigen bzw. nur 1cm überschieben :rolleyes:


    Empfiehlt sich nur, wenn man die Fenster öffnen kann :D

  • rofl ..das mit dem y-stück grenzt dann ehr schon an nen selbstmord versuch..
    * erstunken und erstickt im mini * LöL

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Ich hab auf meinem SPI nen offenen K&N drauf und ne Mini-Specials-Edelstahlschalldämpferanlage drunter...hört sich richtig gut an...nehme allerdings jedesmal, wenn ich die Rennleitung sehe, schön den Fuss vom Gas.


    Ab ca. 3000 Umin versteht man sein eigenes Wort nicht mehr...

  • Zitat

    Man kann auch das Y-Stück auf dem LCB nicht befestigen bzw. nur 1cm überschieben


    Was einem im übrigen die Einnahme sämtlicher bewustseinserweiternden Mittel erspart. Ne halbe Stunde Mini fahren und man ist wunschlos glücklich. :rolleyes: :p


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Markus...


    wir warten auf eine soundfile von deinem kleinen :)

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • wie keiner mehr sound aufnahmen von seinem mini ????

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat von bobelex

    wie keiner mehr sound aufnahmen von seinem mini ????



    also gut. Hier sind 2 files von dem allgemein gehasstem bastuck double DTM:


    Hier von Außen:


    http://bezaubernde-jeany.de/upload/Bastuck_aussen.mp3



    hier von innen, während der Fahrt:


    http://bezaubernde-jeany.de/upload/Bastuck_innen.mp3



    Gruß Jan :p ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!