verbreiterung aus edelstahl

  • hi


    ich wollte fragen ob das geht die verbreiterungen aus edelstahl an den radlauf zu schweißen und man somit günstige blechverbreiterungen hat?
    wie breit wären die, kann man die von der breite mit den w&P vergleichen?
    hat das jemand schonmal gemacht?


    gruß john

  • Kannst vergessen. Edelstahl lässt sich zwar mit viel Know-how und entsprechender Ausrüstung auch schweißen, aber keinesfalls an normales Karosserieblech...:headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo John,


    das Schweißen an sich geht anscheinend (wurde mir zumindest schon
    erzählt - technisch wohl Blech an Blech), aber das unedle Metall gammelt dann
    halt ruckzuck wech (können die Physikchemixer besser erklären - obwohl, das
    Abi ist ja bei Dir auch nicht so lange her ... :rolleyes: :D ).


    Gibt es die Edelstahlverbreiterungen zu kaufen oder willst Du die selber
    dengeln (so geschickt wie Du mit dem Fetisch äh Lederlenkrad warst, traue
    ich Dir das auch noch zu ... ;) ) ?....

  • ja nein es geht mir nicht um den glanu. sondern darum blechverbreiterungen zu haben^^


    aber das hat sich wohl erledigt, da der reaktionsmechanismus zwischen Va und Schwarzblech eine gr0ße rolle spielt.
    muss ich halt meine W&p ranfriemeln.


    hmm selber dengeln, dazu fehlt glaub ich z.T. auch das werkzeug.
    wäre aber mal interessant ^^

  • Zitat von Spawn

    ja nein es geht mir nicht um den glanu. sondern darum blechverbreiterungen zu haben^^


    aber das hat sich wohl erledigt, da der reaktionsmechanismus zwischen Va und Schwarzblech eine gr0ße rolle spielt.
    muss ich halt meine W&p ranfriemeln.


    hmm selber dengeln, dazu fehlt glaub ich z.T. auch das werkzeug.
    wäre aber mal interessant ^^


    ....VA und St schweißen geht schon, nur a) hält das nicht VA hochlegierter Stahl = wird hart in der Randzone wie oben schon richtig steht und b) Korrosion macht sich vielfach bemerkbar s. o. ........



    ......wenn du Blechverbreiterungen dängelst und diese annietest/schraubst mit Zwischenlage aus z. B. Kunststoff.........hätteste das Problem mit Korrossion wohl gelöst


    .....wegen dem rollen/biegen frag mal bei nem Schlosser, ob der dir helfen kann.........aber auf scharfe Kanten achten wg. TÜV

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Beim Alu hättest du auch das Problem mit der Kontaktkorrosion, wenn ich mich nich täusche (Kauen den ganzen Kram grad bei der Ausbildung durch, aber weils so warm ist fällt das zuhören so schwer :D )


    Die Edelstahlverbreiterungen kommen genau soweit raus wie die Special-"Standard"-Plastik-Dinger also über 1 cm weniger als die W&P.


    Aber das mit dem zurechtdengeln fänd ich ma ne feine Lösung. :D Mach für mich gleich nen Satz mit. Brauch auch dringend neue damit dei verbeulten Cosmic Dinger endlich mal runterkommen...:rolleyes:


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!