Beiträge von Holger65

Zitat von frambl

... mein zweites problem bleibt dann immer noch die tachoeinheit. da sind zei stecker. der rechteckige war kein problem, jetzt ist da links davon ein stecker zur kilometereinheit. der ist rund und hat so einen weißen plastikring drumrum und geht nicht runter. ziehen is nich und zu schrauben finde ich auch nichts. das hat doch bestimmt schon mal einer von euch gemacht oder. wenns so weitergeht verbringe ich wohl weihnachten im mini.

Hallo frambl, da hast du dir zum Einstieg nicht die netteste Arbeit ausgesucht... :madgo:

Das beim Tacho ist, wie jemand schon treffend erwähnte, die Tachowelle...nur abziehen is nich...Sperre zur Seite drücken...der Daumen- Zeigefingergriff oben und unten zudrückend und gleichzeitig ziehend sollte dann aber ausreichen...viel Glück
    Sind ja noch 2 Tage bis Weihnachten... :D

Maximale Minigrüße
    Holger

Zitat von Supercooper1300

Hi!
    Ich habe auch noch nie was von dem Club in BS gehört! Komme aus der Nähe von Braunschweig und ein Freund, der an alten VWs schraubt wollte diese Woche dahinfahren, um einen Typ 3 anzuschauen- scheint ein Händler zu sein, wenn der meherer Fahrzeuge verkauft....Vielleicht fahr ich mit, dann kann ich Dir mehr zu dem Moke erzählen, denk ich....
    Gruss Eike

Das wäre echt klasse Eike...danke...schöne Weihnachten...Holger

Zitat von frambl

Hallo Holger,ja genau das :headshk:

Na, Stefan war schneller...

Etwas anderes...du hast also das 2er-Pack- Instrument ohne DZM drin und willst die Abdeckung beziehen...vermute einfach, dass du eine "Sparversion" des Spi mit grauer Innenausstattung hast...

Vielleicht solltest du dir überlegen, wenn du schon viel Aufwand mit verschönern betreibst, ob der Umbau auf Holzbrett oder gar Umstricken auf "alt" mit Instrumenten in der Fahrzeugmitte nicht schlüssiger wäre...

Lass dir doch einfach mal Bilder von Umbauten schicken und dich inspirieren...denn sonst hast du nachher vielleicht doppelte Arbeit...

Leider hab ich von meinem Kombi mit Inno- Instrumenten nur hochaufgelöste Bilder- weiß auch nicht, wie man hier Bilder anhängt und freischalten lässt- deshalb, wenn du möchtest gerne per e- mail...

Maximale Minigrüße

Holger

Zitat von mtoli

ohoh - metroholics wuerde eher zu fuss gehen als einen spi"kängurukaltstart"mini zu fahren und im winter schon gar nicht, da trifft man doch taeglich auf den aergsten feind des mini - wasser und streusalz.

ich haette gerne so einen spi - zum ausschlachten fuer rover 100 :)

gruss oli

@ mtoli

Da hast du mich falsch verstanden...sollte heißen, ICH fahre tatsächlich spi...übrigens (noch) ruckelfrei und IHR Metro- "Robin Hoods" sollt den Weihnachtsturbo retten, der bei mir steht...

@sfxellen

Spi sind wirklich o.k. !!!

Vorweihnachtliche Grüße

Holger

Hallo Leute,
    wer weiß etwas über den Moke, der in Braunschweig über mobile.de von einem Händler (Old- und Youngtimer- Club) angeboten wird... :confused:

..." org.10 Zoll Mini Moke von 1965,Linkslenker,rotes Interior,Verdeck rot,org.Lenkrad,Sportauspuff,13 Zoll Revolution Felgen mit 175er Breitreifen,10 Zoll ATS Alufelgen mit 175-10er Reifen(Neu)können mit erworben werben.Oldtimer-Zulassung !!,Spaß ohne Ende !!"

Preis 5500€

Hat den schon einer angesehen? Bitte melden!!!

Maximale Minigrüße

Holger ;)

@CooperD

Alle Mini "Monza", die ich bisher gesehen hab, hatten die schwarze Lederausstattung mit den Längstrompeten drin...vielleicht ist deiner ein Mini40? :confused:

Maximale Minigrüße Holger ;)

Dachte mir, statt ner Gans mal nen Metro Turbo zu Weihnachten schlachten...
    Tatsache ist, er geht mir einfach im Weg rum...
    Es ist ein 84er- Modell mit grau-rot melierter Innenausstattung (in Ordnung)...

Die Maschine und alles was für deren Betrieb nötig ist, möchte ich behalten!!!

Ansonsten gilt: anfragen, vorbeikommen und möglichst selbst abschrauben-machts günstiger...Holger ;)

P.S. Ach ja, Metrofans, so ganz fertig ist er eigentlich nicht, deshalb auch am Stück zu haben...steht aber schon lange...

Zitat von Minifahrer

verwirbelt die angesaugte luft nicht zu sehr in dem rohr (wegen der starken knicke)?

Ja, das denk ich auch...besser den originalen Schnorchel absägen und mit Luftschlauch ohne Knick schräg nach vorne hinter den Grill führen...der Schlauch vom Heizgebläse (eines MPI) passt da recht gut... ;)
    Viel Spaß beim Schnitzen...Holger

Hallo joinus, hab da noch einen Gutmann- Nachrüstkat aus einem Schlacht- Vergasercooper, also 1300ccm...sind neu nicht mehr zu bekommen...bin eigentlich ganz zufrieden gewesen mit dem Teil...hab noch 2 weitere Cooper in meinem Umfeld damit ausgestattet und entgegen vieler negativer Meinungen kann ich kaum Schlechtes berichten...
    Die Abstimmung ist ein wenig schwieriger und der Leerlauf kommt ein bisschen rauer, bisweilen, vor allem bei Kälte, leicht schwankend...
    Melde dich bei Interesse einfach per mail... ;)
    Maximale Minigrüße Holger