Beiträge von innouwe

Nicht schlecht, oder?

Campingplätze dürfen wieder öffnen...
    ansonsten wie überall: Schnutenpulli und Abstand halten...
    sollte doch hinzubekommen sein...

Und im September haben wir doch schon den Impfstoff (frisch von den Chinesen auf den Markt geschmissen, die den schon seit einem Jahr im Schrank haben...:wink:)

Inno-Uwe

Ja der hat auf seinem Kanal noch mehr Interessante Videos...ist glaube ich im Auftrag von Oldtimer Markt unterwegs?
    Zündung einstellen
    Ventile einstellen etc..

An den Doc
    SUPER Arbeit ..meinen allergrössten Respekt
    Baust Du mir einen Monaco, wenn Du fertig bist...? :starry_eyed:

Kannst Du auch mal eine Liste Deiner Werkzeuge und Maschinen aufführen, was man für so eine Arbeit alles benötigt?
    Würde mich mal interessieren...

Inno-Uwe

Der Norton erklärt mal wieder die Welt...

Wo ist ne RC40 zu laut und nicht legal...?
    Dann fahre ich also seit 20 Jahren mit einer vom TÜV Nord abgenommenen und eingetragenen Auspuffanlage trotzdem illegal durch die Gegend???

Zum Thema:
    okay 100 PS und 1380er pustet natürlich noch mehr hinten raus...aber solange da keine offizielle Geräuschmessung gemacht wurde (mittels BELEG), braucht man auf das Gehör eines TÜV Prüfers keinen Wert legen...
    Der Nächste bitte und der achtet wahrscheinlich nicht mal drauf

Aber da hier eh nach einer Alternative gefragt ist, bietet sich erst mal ein anderer Mittelrohrendtopf an, da man sonst alles auf seitlich umbauen müsste
    Bastuck ist ja auch ziemlich laut..
    welche bieten sich noch an?

Außerdem:
    LOUD PIPES SAVE LIVES
    Dank RC40 brauche ich keine Hupe...Radfahrer und Fußgänger stehen ängstlich gekauert am Straßenrand.
    Bis die realisiert haben..ach ist ja nur ein Mini ...bin ich längst vorbei.
    Aufgrund des besseren Gehörs haben da Tiere eh schon das Weite gesucht

Inno-Uwe

Hallo,

ich habe mir das Eezibleed Entlüftungsgerät gegönnt...

Natürlich ist kein passender 8cm Durchmesser großer Adapter für den Inno-Hauptbremszylinder dabei..

Easy denke ich..da opfere von meinen Ersatz Hauptbremszylinder den Deckel und bohre da das passende Loch für den Anschluss rein.

Jetzt sehe ich aber, das der zur Mitte hin immer dicker wird und dort noch anscheinend sowas wie ein Ventil drinne sitzt...??
    Von aussen reingepustet ist Durchgang, von innen nach aussen natürlich nicht

Hat jemand schon mal mit Eezibleed einen Inno entlüftet?
    Kann ich in den Deckel evtl. doch einfach ein Loch reinbohren?
    Gibt es andere Lösungen?

Inno-Uwe

Dann baut Euch mal ne Mitsuba ein...
    Da braucht Ihr keine Tankanzeige mehr...

Die hört man selbst noch mit Doppelvergaser Fächerkrümmer und RC40 Big Bore...
    und wenn der Sprit zur Neige geht..rattert die immer schneller...da weiss man jetzt wird's Zeit für nen Boxenstop

Inno-Uwe
    außerdem macht die richtig was her...allerdings unter 1300er reichlich überdimensioniert...ist ja auch ne Rennpumpe

Muss man eine AHK überhaupt noch eintragen?
    Mit meinem 5er BMW hat man mich schon vor Jahren heimgeschickt mit der Bemerkung, das man AHKs nicht mehr eintragen braucht.

Was man ziehen darf steht im Fahrzeugschein, daher keine Eintragung notwendig..

Stehen im Fahrzeugschein jedoch keine Werte, so muss die AHK doch per Einzelabnahme abgenommen werden

Nach Blinkerkontroillen wurde gar nicht mehr gefragt und hatte ich auch nicht verbaut

Ich war beim TÜV Nord...

Inno-Uwe
    evtl mal abklären, vielleicht hat sich das ganze Zinnober dann erledigt...

Tja so schnell kann's gehen
    Wie so viele musste ich meine Meinung in den letzten Wochen komplett revidieren

Absolut nachvollziehbare und richtige Entscheidung...

Auch mit dem Entschluss 2022 weiterzumachen
    Wer weiss, wie lange es dauert das Virus zuverlässig in den Griff zu bekommen

Die Italiener haben mit Sicherheit schon Verträge für 2021 abgeschlossen...
    Da muss man schauen, wie der rechtliche Weg aussieht.

Inno-Uwe

ATS -Felgen sind natürlich nicht original
    Faltdach in einem Inno ist für manchen ein No-Go
    Teppiche und Sitze sehen nach Newton Commercial aus .. nicht original...aber teuer

Fotos aus dem Motorraum und Kofferraum fehlen

Für den Preis gibt es "Originalere"

Inno-Uwe