Fotoserie: Mini Rennszene in Österreich in den 1960ern

  • Ich durchforste immer wieder mal das Archiv des Techn. Museums Wien nach Minis in den Fotos von Arthur Fenzlau und Erwin Jelinek, die beide die damalige österreichische Renn- und Rallyszene ablichteten.

    Dabei finden sich lokale Amateurfahrer als auch Berühmtheiten internationalen Rangs.


    Also wer Lust hat kann sich was ich bis dato gesammelt und geordnet hab in meinem FlickR-Album ansehen.


    MiNiKiNs Mini Rennfotos


    Viel Vergnügen...

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Super, vielen Dank dafür!
    Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen zeitgenössischen Motorsportfotos. Eine super Quelle war mal die Homepage der Stanford University Library. Da gab es Hunderte Motorsportfotos aus den 50er bis 70er Jahren, teils ganze Sammlungen von namhaften Fotografen wie Rodolfo Mailander u.A.. Leider funktioniert mein Link nicht mehr - entweder ist das nicht mehr frei zugänglich oder der Zugang wurde zumindest geändert.


    Schöne Grüße

    Dietrich

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja das sind sie, von Jelinek und Fenzlau. Deshalb sind sie auch wie seitens Techn. Museum gewünscht mit deren Copyright markiert ;)

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer noch nicht weiss womit er die Abende verbringen soll...


    Das hier ist die wahre Seite...


    La Mini Cooper on Rallye


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gibt ein neues Album namens "Niki Lauda's Race Mini", worin ich die Geschichte seines Minis abzubilden versuche.

    Kurzgeschichte:

    Der Mini war zuerst in Besitz von Fritz Baumgartner 1966-1967 in der österr. Tourenwagenmeisterschaft im Einsatz, dann 4 Rennen mit Lauda (1968), ging dann an Otto Stoppacher (1968, bis dato keine Fotos) und anschliessend an Helmut Koinigg (1969) der leider 1974 bei seinem 2. F1 Rennen unter tragischen Umständen verunglückte.


    Nach 1969 verliert sich für mich die Spur des Morris Cooper S der als Austin Cooper S getarnt war. Wer also sachdienliche Hinweise hat, möge die vertrauensvoll an mich weiter leiten.


    Die (unvollständige) Fgst. Nummer lautet: K-A2SL 453

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

    Einmal editiert, zuletzt von MiNiKiN ()

  • Apropos: Ich weiß jetzt wo Niki Laudas Mini Cooper S hingekommen ist.... :brooming_pango:

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!