Beiträge von innouwe

    Im Zubehörladen gibt's so ne Art Batterie-Isoliertaschen. Dann frieren die auch nicht mehr. Wirkt Wunder.
    Und die Batterie ab und zu ans Ladegerät. Ich hatte hier zum Glück nen Berg, da rollte er jeden 2.ten Tag runter (Kriechströme)- aber wehe die 300m reichten nicht aus (man was hab ich geflucht!)


    Eisige Grüße


    inno-Uwe

    Für den Preis , den der sehen will ist ja wohl ne vernünftige Lackaufbereitung mit drin. Immer man feilschen. Und alles natürlich in den Kaufvertrag als besondere Vereinbarung mit rein (schriftlich is besser - glaub mir das).


    Definiere neuer Motor: Nagelneuer oder gebrauchter Austauschmotor. (wenn nagelneu dann kannste nicht meckern)


    UND ES SIND DIE INNEREN WERTE DIE BEIM AUTOKAUF ZÄHLEN; NIEMALS VON DER ÄUßERLICHEN ERSCHEINUNG BEEINDRUCKEN LASSEN
    Ein Mini der nicht geschmiert wurde kann noch so schön chromblitzen. Watt nützt wenn nicht vernünftig fährt.


    Inno Uwe

    Tip für die Organisation guter Politur.


    Leute wenn Ihr Beziehungen zu einem Authaus habt, der einen eigenen Aufbereiter hat (Das sind die Kumpels die aus verwitterten Lack Neulack zaubern können)fragt mal schüchtern nach deren Zaubermittelchen. Die Mittel, die die benutzen, gibt es nämlich meist im Handel nicht zu kaufen. Aber bei dem Ergebnis und dem vergleichsweise wenigen Aufwand den die betreiben, da schlackert Ihr mit den Ohren.
    Habe den Typen damals so begeistert gelobt, das ich ne Garnitur (Motorversiegelung, Lackaufbereiter, Reifenaufbereiter, Lackversiegelung alles von WAX-OIL) umsonst bekommen habe
    Mittlerweile wird sowas aber auch schon bei ebay angeboten


    Gruß
    Inno-Uwe
    Polierung nicht nötig da gerade Komplettlackierung erhalten

    Meins hängt separat unterm Lenkrad. Da in der Gegend müßte es eigentlich sein. Hatte aber auch mal einen 81er Special, der hatte es im Motorraum neben dem Scheibenwischermotor. Ansonsten bleibt nur noch die Verfolgung des Blinkerkabels vom Blinker bis zum Blinkschalter.
    Wahrscheinlich aber auch noch in der Nähe des Warnblinkschalters.Da würde ich zuerst nachschauen


    Gruß


    Inno-Uwe

    Hallo,


    ich hatte mal Anfang der 90er aus'm Marktkauf fürn Zwanni einen frei regelbaren Intervallschalter geholt, den mußte ich in den Wischerstromkreis einbauen.(Beschreibung lag natürlich dabei - war ziemlich einfach).
    Zum Schalter:
    Schalter aus: permanent normal Wischer und den Regler konnte man von 2sec bis 2min Frei einstellen.


    Einfach mal die Zubehörläden abklappern


    War auf jeden Fall ne gute Sache --- ich glaub den hab ich sogar noch irgendwo rumfliegen fällt mir gerade ein--- sollte ich mir vieleicht auch wieder einbauen!


    Gruß


    Inno-Uwe

    so'ne Zweithupe is nicht schlecht. STUZ45 (mein erster) hatte zusätzlich zur auf hell eingestellten Original Mini-Hupe noch ein sattes Chrom-Schiffs-Nebelhorn im Motorraum. Wenn nach dem ersten Mini-Hupen keine Reaktion kam wurde das Nebelhorn betätigt und die Straße war frei. Hatte aber im Inno-Motorraum von STUZ4 leider keinen Platz mehr.


    Nebelige Grüße


    Inno-Uwe

    kontrollier mal die andere Seite des Gaszuges im Motorraum am Vergaser. da knickt er schon mal gerne ein. und bewegt sich nicht mehr einwandfrei. Wenn das der Fall ist, solltest Du Dir lieber gleich nen neuen Gaszug besorgen (ca. 15,- DM). Spart ne Menge Nerven.


    Gruß
    Inno-Uwe

    Zur Zulassungsstelle darf ein Fahrzeug ohne Kennzeichen fahren. aber (die Gesetzauslegung ist von Bundesland zu Bundesland bzw. sogar von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich---> vorher anrufen und nachfragen)
    Nach der Abmeldung darf ein Fahrzeug ohne Kennzeichen fahren---> aber nur auf direktem Weg nach Hause und am selben Tag, weil Versicherungschutz noch für den Tag der Abmeldung und für die Fahrt nach Hause besteht.


    Ganzabnahme
    Mittlerweile wurde die Frist für abgemeldete Fahrzeuge auf 18 Monate erhöht. Ein Fahrzeug muß also zur Vollabnahme wenn es 1 1/2 Jahre abgemeldet ist. Innerhalb dieser Frist Standard-Abnahme.



    Kleiner Tip: Fragt bei eurem Händler oder eurer Werkstatt nach, ob die für euch die Zulassung bzw. Abmeldung machen können, denn die haben meist VORFÜHRBEFREIUNG. Dh. daß Autohäuser und diverse Werkstätten nicht mit den Autos zum straßenverkehrsamt fahren müssen, sondern lediglich die Papiere vorlegen müssen.
    Ist meistens billiger als alles selber erledigen(inkl. rote Kennzeichen und deren Versicherung)


    so denn


    Gruß
    Inno-Uwe

    :confused:


    Dein Vergaser war auf beide Pumpen eingestellt. Da Du zurecht die elektrische abgekniffen hast und nur noch die manuelle hast, mußt Du den Vergaser neu einstellen(Gemischeinstellschraube rauf oder runter bis er ruhig im Stand läuft)
    Dann sümmt er wieder as ne Biene.


    Gruß
    Innouwe

    laß die Finger von.


    Regel Nr. 1: Finger weg von verbastelten und wild getunten Minis über deren Tuning Du keine Überwachung gehabt hast. Erzählen kann jeder viel.


    Was ist am Motor genau gemacht worden. Heimarbeit oder Tuning-Spezialist? Existieren genaue Belege und vor allem. Wie siehts aus Mit GARANTIE für die durchgeführten Arbeiten.


    der Wagen muß warmgefahren werden: Mindestens 20km before kickdown ! was fährt man täglich? 5Km zur Arbeit und zurück reichen nicht und sind eher schädlich.


    Wenn Du mit dem Quick-Shift Getriebe Probleme hast (und die wirst Du bekommen) ist guter Rat teuer(im wahrsten Sinne des Wortes).


    Ist der Wagen komplett restauriert worden (d.h. komplett zerpflückt bis zur letzten Schraube) oder nur grob. Wenn nur das Nötigste gemacht wurde. wird sich der Rost spätestens in einem 1/2 Jahr durchbeißen.


    Fazit: mit so'm Auto kann man Glück haben und es funkt wunderbar, aber ich würde (aus leidiger eigener Erfahrung) lieber Lotto spielen.


    Auch wenn das Herz ja sagt. solltest Du dennoch den Verstand entscheiden lassen.


    Gruß
    Innouwe

    Wenn Zeit und Lust da ist, solltest Du mal Deine Heizung komplett zerlegen (Den Kasten, so kompliziert ist die Technik nicht). Ihr glaubt gar nicht wieviel Modder da rauskommt bzw sich da sammelt. Einmal mit Druckluft durch die ganzen Ritzen und schon kam das doppelte an Luft raus.
    Da der Heizungszug kaputt war musste ich dann mit offenem Fenster fahren. Gab wiederum kalte Ohren.Ebenso die elektrischen Kontakte blitzblank reinigen. Wo wenig Ohm da mehr Ampere, oder so.


    Gruß
    Inno-Uwe

    Unfall? da hatte wohl schon einer Bremsprobleme.


    OOOOOOOOH JAAAAA. Bremsbeläge kann man ohne Probleme einbauen. Es existiert sogar eine offizielle Reparaturanleitung (verdammt, fällt mir bloß gerade nicht ein welche verfluchte das war) für Mini auf deren Zeichnung die Beläge falsch herum eingebaut sind (und ich Dödel verlaß mich drauf und bastel das nach).
    Der Effekt ist, man merkt's nicht gleich, denn die Bremswirkung ist da. Aber die Beläge laufen einseitig ab, sodaß Du nach kurzer Zeit oben blankes Eisen und unten vollen Belag hast)
    Der enorme Kraftaufwand kommt dadurch zu Stande, daß Du schlicht und ergreifend KEINEN Bremskraftverstärker hast. Der einzige der bei der Bremsung arbeitest bist Du (und hoffentlich die Bremse). That's all and racing der 70er und 80er Jahre.Tod den technischen Hilfsmitteln es lebe das pure Vergnügen.
    Das Eiern könnte einerseits dadurch entstehen das Deine Bremsen unterschiedlich eingestellt sind und z.B. links eher zupackt als rechts.Genaues Einstellen wirst Du nie hinkriegen. Könnte aber auch vom Unfall her kommen. Solange es Dir beim Bremsen nicht das Lenkrad verreißt.


    munteres Bremsen wünsche ich


    Inno-Uwe

    Sorry, wollte ja noch mal kurz meine Story erzählen.


    Also über mich und meinem Kleinen muß noch irgendwo im Bundesarchiv ein Videofilm von STUZ 4 mit gemessenen 182km/h (hab ich selbst auf Video gesehen! ---> und das mit den schweren Firsat-Tiefbett-Stahlfelgen!!!) auf der Strecke A30 OS-->Rheine aus dem Jahre 1996 existieren.


    Die Story:
    Versucht mal einem, von sich als Auto-Experten bezeichneten, aber dennoch völlig ahnungslosen Schupo zu erklären, daß (bzw. warum) ein Inno - Cooper serienmäßig Doppelvergaser, Fächerkrümmer, Sportauspuff und sowieso'n paar Fohlen mehr unter der Haube hat.
    (Seitdem habe ich immer ein Auszug aus dem großen Mini - Buch von Hübner bei mir, da steht's black on white und erspart überflüssige Diskussionen)


    Übrigens: Falls das Video noch irgendwo mal auftauchen sollte, hätte ich gerne eine Kopie !!!


    Inno-Uwe und STUZ 4 (zur Zeit out of Order aber bald back on track)

    Moin Miniproll,


    Blöde Frage eines Unwissenden: In welchem Programmpunkt der Rennleitung steht denn, daß das Kennzeichen mindestens 30cm über dem Boden zu schweben hat ? Ist mir ja völlig neu. (Ich glaube da könnte ich bei der Wiederzulassung ja auch noch arge Probleme bekommen ---> hinten sowieso wegen Inno-Klappe mit 20X20 Ausschnitt)


    Naja das Regelwerk der technischen Abnahme der Rennleitung ist von (Bundes-) Land zu Land verschieden.


    Gruß Inno-Uwe


    PS: Als Opel oder Golf oder Polo Fahrer hättest Du das bestimmt sofort abbauen müssen, aber als Mini-Fahrer .... wenn das kein Zeichen ist !!!:cool:

    Hallo MINI - Man


    willkommen im Club der 10-Zöller Vergaser-Heinis.
    Doch nun zu Deinem Problem. Wo liegt das eigentlich ?
    Zieht er einseitig, blockieren alle Räder, oder nur eins, müssen die blockieren?
    Sinn einer jeden Bremse ist es eigentlich nicht zu Blockieren, sondern zu verzögern, schon gar nicht bei 100 Sachen (!!!)
    (stelle ich mir auf jeden Fall nicht so klasse vor)
    Auf jeden Fall solltest Du beim Bremsen noch'n paar Meter dazurechnen, denn der Unterschied zur Scheibe ist doch schon recht groß.
    Grundsätzlich gilt:
    Solange der Wagen geradeaus bremst ist alles in Ordnung (Bremsbeläge, Zylinder)
    Dasselbe gilt für den Pedal-Bremsweg (Wie tief muß muß ich das Pedal durchdrücken bis was kommt (Bodenblech wäre als nicht so optimal zu bezeichnen)) Bei Veränderungen stimmt was nicht. (Hydraulische Bremse, Flüssigkeit, Zylinder undicht etc.)
    Lange Rede kurzer Sinn
    Bremsflüssigkeitsstand im Behälter
    Pedalweg und Bremsverhalten immer im Auge behalten.


    PS: Wenn Du vorne und hinten Trommelbremsen hast, und noch'n büschen Kohle übrighast, kannst Du den Wagen ja vorne auf 10'' Scheibenbremsen umrüsten.(dann ist wenigstens etwas Bremse da)


    Gruß Inno-Uwe
    Wer bremst verliert, wer keine Bremsen hat verliert das Leben!


    Und noch was:
    Kompliment, auf den ersten Blick hast Du die Lackierung ja ganz gut hingekriegt (was ist mit der Antenne passiert?)
    Tip: Die Ideal-Standard 10'' Felgen die Du drauf hast sind auch schon ziemlich rar ---> immer schön aufheben!!

    Moin Moin,


    interessant für alle. Habe gehört, daß es irgendwo Radkästen für vorne geben soll, sodaß die Schlammpackung für die Scheinwerferrückseite endlich ein Ende haben soll.
    Wer weiß genaueres.
    Was, Wie, Wo,Woraus, Womit, und watt kost?


    Gruß Uwe