Beiträge von innouwe

Warum fragste mich denn nich einfach....

Also: fahre nen 520i 2,0 24V (E34) mit 150PS Bj. 91.

Personenkraftwagen
    1.991 cm³
    Erstzulassung 07.11.1991
    Otto/G-Kat
    Schadstoffschlüssel 01
    Steuersatz: ab 01.01.2001 21,20 DM je angefangene 100cm³ nach §9 Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe c Doppelbuchstabe bb KraftStG
    also 424,00 DM pro Jahr oder 216,79 EUR
    (Die Schweine haben mich doch tatsächlich erst im Oktober über die Steuererhöhung in Kenntnis gesetzt, gleich ne Nachzahlung gefordert und auch gleich 2 DM Säumniszuschlag draufgehauen!!)
    :madgo: :madgo: :madgo:

5er kann ich nur empfehlen weil is billiger als 3er BMW oder Golf (in der Anschaffung) und außerdem billiger in Versicherung als 3er oder Golf!!(Steuer hat sich ja nu erledigt!)
    Aber wehe datt Ding muß inne Werkstatt oder braucht Teile...

Aber bald is Sommer und dann isser nur noch Zweitwagen
    (um Beschwerden zuvor zu kommen)

Viele Grüße
    Inno-Uwe
    mit muckeliger BMW-Heizung im Winter !!:cool: :cool:

Jawoll lang lang ists her.
    Ich weiß bloß nich mehr ob es Dunlop oder Bridgestone war. Ich tendiere mehr zu Bridgestone.
    Das waren noch Reifen -- und billiger als Yoko Onos.

Wer noch irgendwie Reifenmäßig Beziehungen nach England hat, der soll mal nachfragen ob es die in GB noch gibt bzw. hergestellt werden.

Inno-Uwe

Also bis jetzt hatte ich folgende Reifen drauf (jeweils 165/70SR10)

Bridgestone: waren bis jetzt zweifellos die besten, wirkten aufgezogen 1 1/2 so breit wie Falken. gibts aber leider nich mehr (Auskunft Reifenjodi Deutschland, vielleicht aus GB)

Dunlop hatte glaub ich an der Aussenwand noch nen extra Ring der enorme Kurvengeschwindigkeiten ermöglichte (oder war das doch Bridgestone?)

Meiner kriegt jetzt wieder Falken,denn 1. billiger und 2. aus meiner Sicht besseres Fahrverhalten als Yoko Onos(von den halte ich ehrlich gesagt nicht viel) Außerdem ist die Laufleistung der Yokos nicht so hoch (da er ja so auf der Straße klebt bleibt auch ne Menge auf der Straße liegen!)
    der einzige Nachteil der Falken: wirken nicht so breit wie andere Marken.

Ohutsus normal waren das größte Abenteuer bis jetz. Die stellen allerdings auch die Falken her. Aber noch nie einen so gravierenden Unterschied festgestellt

Das war meine private Reifenkunde. Ich hoffe es hilft

Inno-Uwe

äh Hallo?

kurze Frage. Warum ist es nötig, das untere Plastikteil abzunehmen? Bei mir ist das Inno-Brett original eingelassen und kommt mit dem unteren Schaumstoffteil nicht ins Gehege.
    Das obere Plastikteil muß raus, weil es zu weit übersteht und das Inno-Brett unter die Metallstrebe gefriemelt wird, aber mit dem unteren Teil besteht soweit ich weiß kein Zusammenhang (bei mir zumindest nicht).

Beim Einbau die Heizungsauslässe für die Windschutzscheibe nicht vergessen. kommen hinters Brett.

Inno-Uwe

Hallo Markus,

alles gar nich so schlimm.

Wenn Du'n original Inno-Tacho (Jaeger oder Veglia) Tacho hast, brauchst Du ne Inno-Tachowelle wegen den Anschlüssen.

Der Innotank hat einen anderen Tankgeber, deshalb die anderen Werte.

Von nem Spannungsregler weiß ich nix (hab ich nich--zumindest nicht am Amarturenbrett.)

Von den Anschlüssen her müßte man erst wissen, was Du für ein Modell fährst.

Inno-Uwe

Also, da ich nich so auf HIFI-Tuning stehe (der Sound kommt eh ausm Motorraum!) habe ich mir damals so'n 200Watt Bausatz wie Du geholt und je drei mitm Brett in die hinteren Seitentaschen eingebaut.
    Dazu zwei 20er Blaupunkt-Lautsprecher unter der Rückbank.

1. Sound muß man verstecken. (kommt cool wenn die Leute keinen Lautsprecher sehen aber coolen Sound da ist)

2. Es gibt nix geileres als mitten inner Lautsprecherbox zu sitzen.

Dazu Radio-Brett unters Dach und die Verwirrung ist komplett
    ( Wo kommt der Sound her, und wo hat der das Radio dazu?)
    :eek: :confused: :cool:

Inno-Uwe

Ah, hier wird automatisch die Ausdrucksweise entschärft.

Na dann kann ichs ja sagen

Der neue Mini ist ******, ************, *******,***,********,****************** und**************************************.!:eek:

Alles klar?

Inno-Uwe

Also STUZ 4 wurde komplett zerlegt.
    Die Karosse wurde gesandstrahlt und all morschen Bleche erneuert(sieht man erst bestens nach dem Sandstrahlen)
    Danach Grundierung und Neulack druff(Lacker)

Zinkbad hab ich fallen lassen.
    1. verzieht sich dabei die komplette Karosse und muß danach erst wieder auf die Richtbank
    2. Zinkbäder macht nich jeder = langer Transportweg= zusätzliche Kosten und
    3. verdammt teuer, ich glaube so hochgerechnet lief da nix unter 3000,- DM und das nur fürs verzinken (normallack nich mitgerechnet)

Der Wagen bekommt nur noch ne Hohlraumversieglung und das wars--> is dann halt Schönwetterfahrzeug

So denn...

Innouwe

Tippe mal darauf, das das ganze auch'n büschen von BMW gesponsort wurde, also kaufmännische Gründe.
    Immerhin wurde das Auto ja einigermaßen verissen.

Trotzdem: 2 Seiten hätten auch gereicht. Schriftgröße 2

Inno-Uwe

Hallo Mini-Man

schätze die Aussetzer sind die üblichen Spritzwasser-direkt-auf-den-Zündverteiler-oder-Zündspule-Mucken. Verteilerkappe ausbauen und trockenlegen und dafür sorgen, daß da nie mehr Wasser hinkommt.

Zu meiner Mini-Schrauber-Ausbildung.
    Gelernter Groß-und-Außenhandelskaufmann mit Null Ahnung vom Schrauben.
    Dann plötzliche Umschulung auf 81er Mini 1000 Special mit Kabelbrand und 4 Trommelbremsen zur kaum vorhandenen aktiven Fahrsicherheit.
    Gleich von Geier-Anton (Mini-Werkstatt) für 395,-DM übers Ohr gehauen worden.
    Folge: Buch der "Wie mach ich's mir selbst"-Gattung gekauft und seitdem: Selbst ist der Mann.
    Heute kann ich einen Mini (zumindest meinen) mit verbundenen Augen bis zur letzten Schraube auseinander und wieder zusammenschrauben und zwar so das es funzt ---> und das alles ohne Lehre (aber mit viel Lehrgeld weil immer kaputt)- obwohl ich hätte drauf verzichten können.
    Habe aber ehrlich gesagt nur Ahnung von 10-Zöller Vergaser Minis.
    Auf Einspritzer werde ich wohl nie umsteigen, denn wie ich mich kenne wäre das nur ne Fortbildung in Direkteinspritzung und Steuergeräte-Fehler-auszulesen-versuche
    (Hab mal daneben gestanden bei so'ner Fehlersuche und gesagt: Erhard (mein Guru) das ist der Grund, warum ich'n 10-Zoll Vergaser hab.Da drehste die Gemischschraube per Hand so weit bisser ruhig läuft und fertich is)

Nich unterkriegen lassen, Männers

Inno-Uwe
    gibt's hier eigentlich auch Frauen die selbst Hand anlegen an Ihren Kleinen ??

Ein großes Respekt für jeden, der mal selbst einen Kabelbaum im Mini verlegt hat :eek: :eek: !!!

Ich könnt Euch Geschichten erzählen.....

Eines der letzten großen Abenteuer ist es jedoch die Wege und Gedankensweise eines italienischen Strippenziehers nachzuvollziehen.(Warum ist dieses Kabel im Motorraum rot, im Innenraum grün und im original isolierten Kabelbaum weiß?)

Inno-Uwe

Wie heißt es doch so schön:
    BESSER DU ALS ICH.!!

Aber glaub mir: nach dem 30.-35.ten "Boxenstop" ist es Dir irgendwann egal. Du merkst am ruckeln, klappern, quietschen, anne Drehzahl und am Fahrverhalten was kaputt ist und weißt spätestens dann ganz genau was Du ausbauen mußt(detailliert), welches Werkzeug Du brauchst(detailliert) und was es Dich(außer Nerven) kosten wird(auch detailliert) und ob Du damit in die Werkstatt mußt(grobe ja oder nein-Frage).
    Wenn Du 3-4mal die Woche abends unterm Auto liegst damit die Karre am nächsten Morgen wieder zur Arbeit fährt, bekommst Du mit der Zeit das Know-How einer korrekten Blitzanalyse und Nerven wie Drahtseile--- glaub mir das
    Und Du gehörst zur Gruppe der Härtesten.

Inno-Uwe

Hallo!

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihren Vorschlag fuer die Erweiterung
    der eBay Auktionswelt.

Wir werden Ihren Vorschlag ueberpruefen und ggf. in die Planung fuer die
    naechste Version von eBay aufnehmen. Wir freuen uns immer ueber Feedback
    unserer Mitglieder und moechten, dass alle an einer einzigartigen
    Auktionswelt mitbauen. Also nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Anregung.

Mi t vorweihnachtlichen Gruessen

Sven Balint

eBay Deutschland Customer Support

Na also...ett löift!!!