Beiträge von Wollhose

    Fühl mal bei der Ansicht des Mini´s unten an der Türk entlang. Da sind 3 kleine Ablauflöcher. Der Originale Hohlraumschutz war bei mir sehr hart und schwarz, nachträglich aufgebrachter kommt meistens deutlich aus den Löchern heraus und ist weicher.



    Grüße


    Timo

    Unglaubliche Geschichte....


    Würde auch nen Anwalt einschalten. Zeit zum Nachbessern wurde mehr als genug gegeben. Und mit Annahme der Vorrauszahlung hat er der Repartatur ja offiziell zugestimmt.
    Beim ersten Anschreiben (und auch weiterhin) werden Anwälte ja nach Tabellen bezahlt, die sich nach Streitwert richten. Ich musste neulich für eine Forderung über 330 Euro 90Euro an den Anwalt bezahlen. Aber der Brief hat Wunder gewirkt und habe mein Geld wieder.


    Also wie hier schon erwähnt: Schriftlich angemessene Frist setzen, falls ohne Ergebnis Anwalt einschalten



    Gruß


    Timo

    Andreas Hohls
    Ich würde nicht übertreiben, wenn ich die Wertkstatt als sehr sehr erfahren bezeichne. Laut Rechnung habe ich komplettes Tauschgetriebe. Kann das denn innerhalb von 750 km passieren? Was nun??


    Öl kontrolliere ich öfters als als ich meiner Freundin ins Gesicht sehe. Daran liegt es wohl nicht....


    Kupplung und Motor/Hilfsrahmengummis sind neu bzw. Rahmen nun starr

    Hallo zusammen,


    hab neulich mein Getriebe überholen lassen (vor ca. 750 km), u.a. wegen Synchronringen 2. Gang.
    Die waren ne zeitlang defekt und ich habe mir hier eine sehr vorsichtige Schaltweise angewöhnt.
    Wenn ich nun mit meinem Mini ganz normal schalten will, quasi wie damals ;) , kracht es wieder.


    Meine Frage nun: Ist "normales" Schalten beim MPI generell ein Wunschtraum? Muss man immer, auch beim starken Beschleunigen, den Hebel langsam in den zweiten Gang ziehen oder ist mein Getriebe immer noch nicht in Ordnung?


    Grüße



    Timo

    @rechtslenker


    Mini ist schon komplett tiefer, nur vorn ist mir anschließend der negative Sturz aufgefallen.
    Reifendruck ist ok, Lenkgetriebe werd ich mal nachsehen.
    Also sind Achsschenkelbolzen etwas anderes und die sind dann in solch einem Fall ausgeschlagen, oder?


    Ich werd die Zugstreben mal einbauen, den Rest auf Spiel prüfen. Und wieder einstellen lassen....


    Da ich bereits nen 10-Zöller und nen 12-Zöller hatte, kenne ich die Unterschiede. Ich möchte trotzdem nicht wechseln, sondern dieses Fahrwerk in Ordnung bringen.


    Totzdem danke!!


    Ach so bitte noch Nuss-Größe für Zugstrebenmutter vorn....
    Danke!


    Timo

    Hallo zusammen,


    hier fühl ich mich auch angesprochen, mein Mini (MPI 13 Zoll) fährt sich trotz x-facher Achseinstellung total besch..... die Lenkung ist total schwammig, er läuft jeder Rille hinterher, Reifen sind an Innenkante abgefahren (nur rechts), wenn Lenkung beim Fahren in der Mittellage ist, fühlt es sich an, als hätten die Räder vorn kaum Kontakt mit Fahrbahn....



    Da hab ich gleich ne Frage. Sind mit Kugelgelenk dir Achsschenkelbolzen gemeint oder die Kugelköpfe (Knuckles)?



    Mein Mini ist tiefer gelegt, dadurch ist vorn der Sturz sichtbar negativer geworden. Kann hier das Problem liegen?



    Ich habe noch einstellbare Zugstreben. Die wollte ich schon mal einbauen, bekomme aber vorn Schraube (die vorn zum Rahmen geht) nicht los.
    Was für eine Nuss brauche ich hier und würden diese Teile mein Problem lösen?



    Fragen über Fragen vielleicht kann mir einer helfen.


    Danke Im Vorraus...



    Grüße


    Timo

    Hallo zusammen,


    ich war vor ca. 3 Wochen beim Doktor. Wollte Getrieb (2.Gang Synchronringe) instand setzen lassen und Endübersetzung wechseln lassen.
    4 Wochen vor dem Termin habe ich mehrfach mit ihm telefoniert und und den Auftrag nochmals schriftlich geschickt, damit er die Teile bestellen kann. Er war auch nett am Tel und schien auch kompetent.


    Auto abgegeben, kein einziges Teil war bestellt. Er meinte sogar, den Tachonatrieb müsste man nicht wechseln, bzw. den Tacho bei Bosch angleichen lassen. Und die Übersetzung, die ich haben will (3.44) wäre die aus einem Vergaser Copper von 91. Ne Übersetzung hatte er dann natürlich auch nicht.


    Hätte er mal die Suchfunktion benutzt ;-)))!


    Er hat mich dann zum Bahnhof gebracht und schon von möglichen versteckten Defekten gesprochen.


    Ich hatte so ein flaues Gefühl im Magen wie damals, als mir meine Frau das fremdgehen gebeichtet hat. Ehrlich gesagt noch schlimmer, hihi.


    Habe dann selbst noch von unterwegs die Übersetzung und den Tachoantrieb bestellt.
    Als ich ne sms bekam, ich solle die Teile an seine Privatadresse schicken, wurd´s mir richtig komisch. Angerufen, Nummer gesperrt. Handy probiert, er hätte keine Zeit zu tel. Der Motor wäre schon raus und es würde aber ne zeit dauern.


    Da bin ich sofort ins Auto und habe es abgeholt. Immerhin 300 km eine Strecke. Auto stand vollgetankt vor seiner Haustür.


    Ich will hier keinen schlecht machen, ich sage so, wie es ist. Und habe Lehrgeld bezahlt und möchte vorm Doktor warnen.
    Jetzt steht das Auto bei einem Händler, der sich wegen Werkstattfest neulich Zeit lassen darf . Die haben mir sofort gesagt so und so sieht es aus.


    Grüße


    Timo

    jens


    Der Summer is ein ganz einfaches Teil, der geht auch noch und habe es auch ohne probiert. Ohne Unterschied


    greenrat


    Beim Zündschloß hab ich die Stecker mal alle abgezogen. Wischer und Gebläse laufen weiter. Auch wenn alle abgezogen sind. Klingt komisch, ist aber so ;)



    Naja ich suche bald mal die Kabel ab.


    Trotzdem allen nochmals danke für die Hilfe


    Timo

    Cooper D


    Für die Rostentfernung würd ich Suchfunktion benutzen, da werden Fertan und Co. angeboten.
    Ich hatte übrigens das gleiche Problem an meinem 97er MPI. Und was du siehst, wenn du die Dichtung entfernst.....Das stell dir lieber nicht vor. Machen musst du auf jeden Fall etwas, denn hier kommen 3 Bleche zusammen, deren komplette Erneuerung bei Nichtbehandlung dir die Haare vom Kopf frisst.


    Ich habe folgendes gemacht (als Laie): Alte Dichtung vorsichtig an Scheibe herausgeschnitten, Scheibe und Dichtung herausgenommen, Rost entfernt (mit Fertan, hilft meiner Meinung nach sehr gut) dann hat Schwiegerpapa kleine Bleche eingeschweisst, weil so viel zerfressen war. Alles grundiert, lackiert und mit Wachs eingesprüht (auch von Motorseite und Innenraum her). Da Rost komplett unter Gummi war, reichte meine Lackkunst....


    Dichtung gekauft (ca. 38 Euro Mini-Garage), ein Werkzeug zum Kedereinziehen besorgt (kostet sonst 15 Euro), Dichtung in dem Falz, in den Keder kommt, mit Silikonspray eingesprüht und so Scheibe in 5 min zu zweit wieder eingesetzt. Ach so, Dichtung vorher mit Karosseriedichtmasse in Rahmen
    gelegt.


    Lange Rede kurzer Sinn, mach etwas, bevor es richtig teuer wird und dir das Wasser ins Auto läuft.


    Grüße


    Timo

    MiniGP


    Ja, den Thread hatte ich gelesen, aber ich glaub ich hätte mich mangels Können da nie drangewagt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es das ist, weil es irgendwie mit Benzinversorgung zu tun gehabt hat. Als nächstes hätte ich wohl die Pumpe getauscht.....Ich habe ja viele Tipps bekommen, denen bin ich natürlich vorher nachgegangen.
    Aber ein Problem bleibt: Das Gebläse und der Wischer laufen immer noch weiter, obwohl ich mich bereits mit Schlüssel in der Hose im Haus um die Mutti kümmer.....(nein, nicht mit dem Schlüssel!!!)
    Aber darum kümmer ich mich, wenn die Temperatur 10 Grad überscheitet.



    Grüße


    Timo

    Hallo Haiflyer,



    ich habe inzwischen den großen Relaisblock oberhalb des HBZ gewechselt. Er springt jetzt wieder sofort an, auch nach frostiger Nacht. Aber ansonsten hatte ich die gleichen Symptome.



    Gruß


    Timo