Beiträge von BlueMoke

    Baujahr:1988


    Modell / Sondermodell:Moke Portugal


    Laufleistung km:37000


    TÜV / AU:auf wunsch Neu


    Motor / PS:26 KW


    Farbe: Blau metalic


    Beschreibung:
    Mini Moke Bj. 88 gut erhalten und gepflegt, wurde gleich im ersten Jahr nach seinen Import komplett konserviert. Bin Autolackiermeister und es fehlte bei dieser Lackierung an nichts, Fahrzeug ist komplett mit Epoxyharz Füller lackiert worden und in einem Wunderbaren Blau Metallic lackiert. Airbrush auf der Haube ist auch selbst gemacht. Habe nur einen Halter angegeben da Erstbesitzer mein Vater war aus Versicherungtechnischen Gründen also zwei Halter aber in der Familie weitergegeben. Fahrzeug hat normale Gebrauchspuren und wurde nur im Sommer mit Saison Kennzeichen gefahren. Gebe ihn wegen Familienzuwachs schweren Herzens ab. Dem neuen Besitzer soll der Moke genauso viel Freude bereiten, wie mir. Radio und Lautsprecher sorgen für Angenehmen Musikgenuss auch bei Autobahnfahrten. Motor ist top in Schuß und TÜV und AU auf Wunsch neu gemacht. Fahrzeug kann in Woche 34 besichtigt werden. Sportauspuff mit 96 dB eingetragen. Habe auch noch einen Kat der noch nicht eingebaut worden ist, damit bekommt er dann auch ein Umweltplakette was sehr selten, und nicht mehr zubekommen ist. Mehr Bilder auf Anfrage. ATS Felgen in Wagenfarbe lackiert Reifen gerade mal 500 km gefahren.


    Mängel / Rost:


    Standort PLZ: 71034 Böblingen


    Preisvorstellung:10 000€ VB


    Kontaktinfos:peterhanna@arcor.de


    Bilder:

    Hallo zusammen die Freiluft Saison ist für mich eröffnet und so sollte der Moke heute wieder raus dürfen
    Und jetzt kommt es wollte ihn waschen und auf der Fahrt, platz mir doch glatt die Frontscheibe.
    So fängt die Saison doch gut an 3 km fahren und schon ans schrauben denken,
    nur wo bekomme ich jetzt eine neue Scheibe her.


    wer helfen kann nur her mit den Antworten


    Gruß Peter

    Ich Korrigiere dich hiermit !
    Verteiler und Zünspule liegen wohl im motorraum und sind der Wärme oder kälte die dort herrscht ausgesetzt.
    Wann hast du das letzte mal dieVerteilerkappe und den Finger gewechselt? Wann die Zündkerzen ?
    Wann den Luftfilter ???
    Eine Zündspule hebt auch nicht ewig !
    Was ist mit den Zündkabeln bzw den Zündkerzensteckern ? Wie alt sind die ?
    Wann wurde das letzt mal der Öleinfülldeckel auf dem Ventildeckel getauscht ( Verschleißteil !!!)
    Was hast du getan bevor er das rumzicken angefangen hat ??? Sowas kommt selten ohne äussere Einwirkung oder derren Unterlassung !

    vergaser haben keine In Tank Benzinpumpe
    SPI und MPI sind auch nicht gleich !!!! Spi hat weniger Druck ! Du kannst wenn du einen Druckmindere einbaust die aus dem MPI nehmen. Andersrum funktioniert aber nicht srich du kannst nur eine aus dem MPI nehmen wenn du einen MPI fährst !
    SPI = MPI mit druckminderer oder SPI Pumpe
    MPI = Nur MPI Pumpe
    Vergaser = nur mechanische Benzinpumpe oder elektische mit deutlich weniger druck ! ( alla Käfer ) 0,4 bar ?


    was fährst du jetzt genau ??? MPI oder SPI ???

    dinglish :) apropo Falk kuckst du in England die Soap Heartbeat ?? die spielt so in den 60er 70ern glaub ich aufjedenfall haben die Bobbys da nen Mini Van in der Police ausführung :) daneben tauchen da auch noch ein paar Farinas Morris Minors und konsorten auf :) Und geile alte Musik alla Quadrophenia !

    das kabel welches du stillegen mußt hat die Codierung pink/weiß und es steht resisitive drauf.
    Schließt du das an die Zündspule bzw. an den Verteiler wird der Kabelbaum ziemlich warm :D
    aber sonst hast ja schon alles gemacht . :D

    kommt darauf an was du vorhast ?
    entroste ihn mal , dann schau wieviel Gutes Metall noch drann bleibt. dann grundiere ihn gescheit mit 2K EPOXY oder 2K PUR und dann könntest du ihn wieder einbauen und hättest wieder ein wenig ruhe vor dem Rost bis dann in 4-5 Jahren doch wieder was kommt :D

    Jawohl war ein Sondermodell !
    sollte vorne 12" Scheibenbremse haben es gehen als nur 12" Felgen drauf ! hinten hast du 10" Felgen drauf. Das ist nicht OK !!!
    Die kaputte Verbreiterung ist die original Serienverbreiterung , bekommst du z.B. bei http://www.mini-kestel.de http://www.minimotorsport.de und http://www.minimania.tv bestimmt auch bei limora oder sonst noch wo ! sie wurde allerdings lackiert, da es sie eigentlich nur in Schwarz oder Grau gab / gibt !
    Zum thema Kabelsalat mach ein schönes Armaturenbrett rein und messe vorher alles durch ! Dann is das ok !
    Da er die 12" Bremsanlage hat, kannst du bei Rover eine Freigabe für einen 1300er Motor besorgen Herr Erkens wäre dein Ansprechpartner dafür !such mal im Forum nach Herr Erkens und oder MG Rover ! der hätte dann standard mäßig schonmal 60 PS

    ja das ist der gleiche der im Ebay drine war !
    Ist ein umgebauter ( meiner meinung nach häßlicher Umbau ) Cooper !!!!
    die haben einfach das Heck abgeschnitten und dann etwas verlängert sieht echt kacke aus weil das rundheck beibehalten wurde !!!!!!


    Wer sowas macht schuckt auch kleine Kinder von der Schaukel :)

    was soll denn das Problem mit den Schweißnähten sein ?
    Es sit eher da Problem des Fahrradyschen Käfigs !!!
    nimm lieber einen naßlack vom lackierer der fließt im gegensatz zum Pulver in jede ecke problemlos rein !

    wenn es ein MPI war hast du ihn aufgrund der Übersetzung ( nicht Deutsch Englisch ) sonder der des Getriebes abgehängt ! MPIs haben eine Autobahn Übersetzung ( höhere Geschwindigkeit bei niedrigeren Drehzahlen, dafür kaum Beschleunigung aus dem Stand = Für die Regierung bessere Abgaswerte ! )
    Oder der Typ hatte keinen Bock ! oder eine rutschende Kupplung ! oder oder oder ................ mOder es war ein Optisch auf Cooper getunter 1000er ( obwohl die eigentlich auch gehen wie Drecksau !!!)