Was taugen nachgemachte hauben?

  • Bei Ebay gibts Hauben - Nachbauten, da meine Haube total fertig ist , brauch ich nun eine Neue... kann man die Teile Empfehlen??

  • kommt darauf an wer die teile nachgebaut hat ! ich habe mal Nachgebaute Kotflügel bei ebay ersteigert, die waren so schlecht, daß ich die umgehend zurückgehen lassen habe ! innen war nicht mal die KTL Tauchlackierung richtig aufgetragen ( statt getaucht lackiert ) und gerostet hat er auch schon das Blech war so dünn, und der witz war die Scheinwerfer aufnahe war mit 3 pünktchen gepunktet und der ring stand an allen anderes seiten weg ! und und und war übrigens ein Spanischer Hersteller !


    Schon mal daran gedacht eine gebrauchte Haube zu holen ?

  • Klar, aber woher bekomme ich eine ohne Rost und Beulen?

  • oder Mini Club Cannstatt Tel o711/5000154 oder einfach direkt mal zum Zollamt fahren !

    Von Papa das Mini Gen geerbt

  • Hat hier jemand eine Nachgemachte? nach ISO 9002?
    mich würd einfach interessieren wo die Unterschiede liegen zur originalen.
    Preisunterschied ist beträchtlich...

  • ISO 9002 is mehr oder minder ne lachnummer !


    http://www.connect.ab.ca/~praxiom/9002.htm

    alles theorie !

    frag doch mal beim Händler was der Unterschied ist ! manche Händler verkaufen diese Nachgebauten TEile aufgrund mangelnder Qualität schon garnicht erst !
    Entweder schlechterer Tauchlack oder billiges Metall ( dünner mindere Qualität..schlecht geschweißt passung ungenau........)

  • ok, danke... damit ist meine Idee eingestampft... original muss her!

  • die Qualität auch !

    Wenn soetwas aus unbekannter Quelle stammt, dann kann man zwar ein Risiko eingehen, aber beim Pokern kann man auch verlieren. Das ist zu beachten.


    10 weggeworfene Euro sind die teuerste Ausgabe überhaupt.


    Die ISO Zertifizierung kann bedeuten, daß auf Grund vorhandener Qualitätssicherungsmaßnahmen dauerhaft allerbeste Qualität produziert und verkauft wird, weil eben immer schon Qualität im Angebot war.


    Es kann aber auch bedeuten, daß der ursprüngliche Qualitätsmangel durch zertifizierte Systeme aufrechterhalten wird und auf garkeinen Fall Abweichungen = Verbesserungen des Murkses zu erwarten sind.


    Der Nervenkitzel ist bei dem dann billigen Angebot schon'mal kostenlos.
    Ganz umsonst ist der Kauf also nie.


    Ernsthaft: (Und wo ein jeder seine Teile einkauft ist am Ende aller Tage jedermanns eigene Entscheidung !)


    Ersatzteilbezug für klassische Automobile gehört auf jeden Fall nicht in die Obhut von Autkionshäusern, die
    --von der Materie nichts verstehen oder verstehen wollen/müssen
    --jedermann per Pseudonym erlauben handelnd aufzutreten


    Das erhoffte Schnäppchen wird auf lange Sicht, d.h. in der Gesamtschau aller getätigten Einkäufe teuer zu stehen kommen.


    Aber ein selbst in diesem Geschäft Handeltreibender ist wohl eine ungeeignete, weil wenig glaubwürdige Person soetwas zu sagen.
    Bedacht aber sollte es werden, wenn man sich entscheidet.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Tja Gazguzzler,


    wie wir schon festgestellt haben, ist " ... ISO 9002 is mehr oder minder ne
    lachnummer ! ..." und ´ne Lizenz zum Gelddrucken.
    Wie wär´s, Du bekommst ein Hemd, Krawatte und Anzug von mir und wir ziehen
    los als ISO Prüfer Team ?? Wäre das schärfste seit Nitro und Glyzerin und wir könnten
    uns endlich große Autos leisten ... :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!