ok. I'll try.
Thanks @ all
Marcus
ok. I'll try.
Thanks @ all
Marcus
Mahlzeit!
Habe seit einiger Zeit ein Prob mit dem K&N LuFi. Und zwar rutscht der ständig von der Einspritzung. Spätestens alle 2 Wochen darf ich den wieder festziehen.
Ist das normal? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Marcus
sag mal, hat der 'n Kohlekraftwerk verbaut, oder watt?
Das zeugt mal wieder vom Erfindungsreichtum einiger MINI-Tuner!
.. sollte ein Mini nach Tausch der Federelemente stehen?
Mir scheint, zur Zeit sind viele damit beschäftigt, ihre Elemente zu tauschen. Nachdem mein 2-Tage-Werk nun auch vollendet ist, steht mein Kleiner da wie ein springgeiles Eichhörnchen. Soll heißen, hinten relativ normal aber vorne richtig hoch (Abstand Reifen - Karosse ca. 11cm). Nebenbei hat er vorne auch noch neue Stoßdämpfer spendiert bekommen. Die alten Elemente waren gegenüber den neuen um ca. 1,5cm gestaucht (die waren sicherlich die ganzen 96.000km drin).
Meine Frage: ist das normal?
Grüße
Marcus
Das mit dem drüberflutschen lassen funzt vorne ganz prima, nur hinten nich (fehlender Flutschplatz)
Hab aber folgendermaßen dann doch noch hinbekommen:
Schwinge ganz nach oben (eh klar, zum Dämpfereinbau), dann hat man ausreichend Platz zum das Dingesns drüberfingern. Da ich leider keine Häkelnadel zur Hand hatte, hab ich mir flux ein Stück Blech in L-Form gebogen, damit konnte man den Rand auch schön "vorhäkeln".
Danke an alle
Marcus![]()
moin Jungs und Mädels!
Hab in den letzten Tagen meine Federelemente gewechselt. Dazu musste logischerweise der Kugelbolzen aus der Pfanne. Beim Zusammenbau muss natürlich auch die Staubschutzmanschette wieder über die Kugelpfanne gezogen werden. Vorne hat das auch einwandfrei funktioniert. Nur hinten nicht, da hab ich ein klitzekleines Platzproblem. Gibt's da 'nen speziellen Trick oder Kniff?
Danke schonmal
Marcus (der nach langem hin und her und noch mehr Kriechöl auch das letzte Element von der Trompete gekriegt hat)
Wieso krieg ich das Gummielement nicht von der Trompete ab? *grummel* Gibts da noch andere Tipps und Tricks?
Bilder wären echt super. Man muß das Rad ja nicht 2 x erfinden.
Die Front sollte eh getauscht werden, da wohl Unfallschaden. Und 'ne Stahlausführung sollte es halt doch sein.
Restaurierung ist vielleicht übertrieben, eher Wiederinstandsetzung! ![]()
Tach auch!
Ich bin an der Überlegung, meinem Restaurationsobjekt eine Flip-Front zu gönnen. Gibt es da irgendwelche Unterlagen (Baupläne, Konstruktionszeichnungen etc.)? Wo kann man sich speziell informieren? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Marcus
hinten sind bereits einstellbare Spax verbaut. Bin günstig an vordere gekommen. Die waren eigentlich für meinen zweiten gedacht, aber das hat noch Zeit. Und da ich für den ersteren vorne neue brauche, bin ich halt auf die Idee gekommen, die gekürzten zu nehmen. Doch bevor ich mich da verbastle wollt ich erst mal fragen. D.h., es wären dann vorne wie hinten einstellbare Spax verbaut.
Marcus
... wie wird das dann beeinflußt? Besser oder schlechter?
Kurze frage zu kurzen Dämpfern (die für tiefeergelegt Fahrzeuge). Kann man diese auch in ein normales Fahrwerk einbauen?![]()
Grüße
Marcus
Der Sternen schwebte mir auch vor.
Freitagabend kann ich persönlich eigentlich nie, da ich entweder arbeiten (einzelhandel) muß oder in der Schule bin (Abendschule Freitag und Samstag vormittag).
Und es sollte dann schon wircklich auch um Minithemen gehen. Gedanken- und Erfahrungsaustausch müssten im Vordergrund stehen (gut, ein bis zwei Bier dürfen auch mitreden
)
Ich werde jetzt noch mit meinen Bekannten reden wie die so Zeit haben und dann werden wir schon einen Termin finden ![]()
Bis dahin, stay tuned
Marcus
Na, Donaueschingen ist ja nich all zu weit weg. Einmal um den See rum sind auch immerhin 80km. Aber die Verbindung ist gut und man braucht nicht viel Zeit. Lass uns doch einfach mal nen Termin machen: 29.11.03 oder 30.11.03 wäre mein Vorschlag.
Und jetzt kommst Du ;
Edit: Lass uns doch irgendwo in der Mitte treffen, Kichen-Hausen, bei Geisingen oder so. Wäre echt cool! :santa2:
Marcus
Na, schon jemanden gefunden? Wir sind grad am selben Thema. Also einfach mal ne Mail oder PN schicken!
Marcus
Also ich hätte da schon mind. 3 Interessenten. Wir sind da letztens auf die selbe Idee gekommen. Einfach mal 'ne mail oder PN schicken, wie, wann, wo?
Marcus
dann müsste es aber !!!hmm heißen
So ähnlich hab ichs jetzt auch gemacht. Werd immer besser!
Danke nochmal für die hilfreichen Antworten.
Naja, Übung macht den Meister. Und dazu bietet der Mini ja nun reichlich Gelegenheit! ![]()
Würde Dir auch ein Karosseriebuch empfehlen, da Du früher oder später damit in Kontakt kommen wirst. ![]()