Beiträge von CrazyNatty

    Bilder wären echt super. Man muß das Rad ja nicht 2 x erfinden.
    Die Front sollte eh getauscht werden, da wohl Unfallschaden. Und 'ne Stahlausführung sollte es halt doch sein.

    Tach auch!


    Ich bin an der Überlegung, meinem Restaurationsobjekt eine Flip-Front zu gönnen. Gibt es da irgendwelche Unterlagen (Baupläne, Konstruktionszeichnungen etc.)? Wo kann man sich speziell informieren? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß Marcus

    hinten sind bereits einstellbare Spax verbaut. Bin günstig an vordere gekommen. Die waren eigentlich für meinen zweiten gedacht, aber das hat noch Zeit. Und da ich für den ersteren vorne neue brauche, bin ich halt auf die Idee gekommen, die gekürzten zu nehmen. Doch bevor ich mich da verbastle wollt ich erst mal fragen. D.h., es wären dann vorne wie hinten einstellbare Spax verbaut.


    Marcus

    Der Sternen schwebte mir auch vor.
    Freitagabend kann ich persönlich eigentlich nie, da ich entweder arbeiten (einzelhandel) muß oder in der Schule bin (Abendschule Freitag und Samstag vormittag).
    Und es sollte dann schon wircklich auch um Minithemen gehen. Gedanken- und Erfahrungsaustausch müssten im Vordergrund stehen (gut, ein bis zwei Bier dürfen auch mitreden ;) )
    Ich werde jetzt noch mit meinen Bekannten reden wie die so Zeit haben und dann werden wir schon einen Termin finden :)


    Bis dahin, stay tuned


    Marcus

    Na, Donaueschingen ist ja nich all zu weit weg. Einmal um den See rum sind auch immerhin 80km. Aber die Verbindung ist gut und man braucht nicht viel Zeit. Lass uns doch einfach mal nen Termin machen: 29.11.03 oder 30.11.03 wäre mein Vorschlag.
    Und jetzt kommst Du ;


    Edit: Lass uns doch irgendwo in der Mitte treffen, Kichen-Hausen, bei Geisingen oder so. Wäre echt cool! :santa2:


    Marcus

    So ähnlich hab ichs jetzt auch gemacht. Werd immer besser!
    Danke nochmal für die hilfreichen Antworten.
    Naja, Übung macht den Meister. Und dazu bietet der Mini ja nun reichlich Gelegenheit! ;)

    Hallo zusammen.


    da ja jeder eigentlich mehr oder weniger häufig damit beschäftigt ist, die diversen Roststellen eines Minis zu entfernen, müßten jede Menge Erfahrungen im Bereich der Nachlackierung da sein. ;)


    Mir stellen sich dabei häufig die folgenden Fragen:
    1: wie behandle ich den Untergrund richtig vor?
    2: wie bekomme ich einen brauchbaren Übergang zum bestehenden Lack (habe häufig eine "Trennlinie" an der Stelle wo abgeklebt war)?


    Ich hoffe, Eure Antworten werden nicht nur mir ein bissl weiterhelfen.
    In diesem Sinne, mit sonnigen Grüßen vom Bodensee


    Marcus