Wieso krieg ich das Gummielement nicht von der Trompete ab? *grummel* Gibts da noch andere Tipps und Tricks?
Beiträge von CrazyNatty
-
-
Bilder wären echt super. Man muß das Rad ja nicht 2 x erfinden.
Die Front sollte eh getauscht werden, da wohl Unfallschaden. Und 'ne Stahlausführung sollte es halt doch sein. -
Restaurierung ist vielleicht übertrieben, eher Wiederinstandsetzung!
-
Tach auch!
Ich bin an der Überlegung, meinem Restaurationsobjekt eine Flip-Front zu gönnen. Gibt es da irgendwelche Unterlagen (Baupläne, Konstruktionszeichnungen etc.)? Wo kann man sich speziell informieren? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Marcus
-
hinten sind bereits einstellbare Spax verbaut. Bin günstig an vordere gekommen. Die waren eigentlich für meinen zweiten gedacht, aber das hat noch Zeit. Und da ich für den ersteren vorne neue brauche, bin ich halt auf die Idee gekommen, die gekürzten zu nehmen. Doch bevor ich mich da verbastle wollt ich erst mal fragen. D.h., es wären dann vorne wie hinten einstellbare Spax verbaut.
Marcus
-
... wie wird das dann beeinflußt? Besser oder schlechter?
-
Kurze frage zu kurzen Dämpfern (die für tiefeergelegt Fahrzeuge). Kann man diese auch in ein normales Fahrwerk einbauen?
Grüße
Marcus
-
Der Sternen schwebte mir auch vor.
Freitagabend kann ich persönlich eigentlich nie, da ich entweder arbeiten (einzelhandel) muß oder in der Schule bin (Abendschule Freitag und Samstag vormittag).
Und es sollte dann schon wircklich auch um Minithemen gehen. Gedanken- und Erfahrungsaustausch müssten im Vordergrund stehen (gut, ein bis zwei Bier dürfen auch mitreden )
Ich werde jetzt noch mit meinen Bekannten reden wie die so Zeit haben und dann werden wir schon einen Termin findenBis dahin, stay tuned
Marcus
-
Na, Donaueschingen ist ja nich all zu weit weg. Einmal um den See rum sind auch immerhin 80km. Aber die Verbindung ist gut und man braucht nicht viel Zeit. Lass uns doch einfach mal nen Termin machen: 29.11.03 oder 30.11.03 wäre mein Vorschlag.
Und jetzt kommst Du ;Edit: Lass uns doch irgendwo in der Mitte treffen, Kichen-Hausen, bei Geisingen oder so. Wäre echt cool! :santa2:
Marcus
-
Na, schon jemanden gefunden? Wir sind grad am selben Thema. Also einfach mal ne Mail oder PN schicken!
Marcus
-
Also ich hätte da schon mind. 3 Interessenten. Wir sind da letztens auf die selbe Idee gekommen. Einfach mal 'ne mail oder PN schicken, wie, wann, wo?
Marcus
-
dann müsste es aber !!!hmm heißen
-
So ähnlich hab ichs jetzt auch gemacht. Werd immer besser!
Danke nochmal für die hilfreichen Antworten.
Naja, Übung macht den Meister. Und dazu bietet der Mini ja nun reichlich Gelegenheit! -
Würde Dir auch ein Karosseriebuch empfehlen, da Du früher oder später damit in Kontakt kommen wirst.
-
Hallo zusammen.
da ja jeder eigentlich mehr oder weniger häufig damit beschäftigt ist, die diversen Roststellen eines Minis zu entfernen, müßten jede Menge Erfahrungen im Bereich der Nachlackierung da sein.
Mir stellen sich dabei häufig die folgenden Fragen:
1: wie behandle ich den Untergrund richtig vor?
2: wie bekomme ich einen brauchbaren Übergang zum bestehenden Lack (habe häufig eine "Trennlinie" an der Stelle wo abgeklebt war)?Ich hoffe, Eure Antworten werden nicht nur mir ein bissl weiterhelfen.
In diesem Sinne, mit sonnigen Grüßen vom BodenseeMarcus