Beiträge von heavy

    Baujahr:1986


    Modell / Sondermodell:ehem. Chelsea


    Laufleistung km:-


    TÜV / AU:Januar /2016


    Motor / PS:42


    Farbe:grau / English White


    Beschreibung:Verkaufe hier meinen Mini 1000 ehem. Chelsea.
    Kein Wartungsstau . Nichtraucher
    Viele Extras und Neuteile zb.:
    Neue Gummielemente,einstellbare Zugstreben Höhenverstellbares Fahrwerk,einstellbarer Sturz hinten,
    Facherkrümmer, RC40 Mitte Stahlflex Bremsleitungen, Schwingenlagerung,Bremsen und Handbremsseil
    vor 2 Jahren neu,Neuer Himmel,
    Mitteltacho,Drehzahlmesser auf lenksäule,Cooper Stoffsitze Automatikgurte hinten,eingetragener Kat,
    lokari Innenkotflügel vorne, Mike Sanders Hohlraumversiegelung,Minilite Felgen auf 145/70 12 Winterreifen
    Chromrahmen Türfenster, Edelstahl Wischer,Kofferraum Beleuchtung usw. ,usw.
    Optisch außen mit Mängeln.
    Graue Lackierung schlecht. Dachlackierung perfekt. linke Seite hinter der Tür leichter Parkrempler.
    Bei Interesse mehr Bilder per Mail
    Habe eingesehen das der Mini, obwohl perfekt dazu geeignet, zu schade als Winterauto ist.
    Informationen vorab unter 017641603088



    Mängel / Rost:Außenlackierung schlecht Delle links.So gut wie kein Rost


    Standort PLZ:44801 Bochum


    Preisvorstellung:4000


    Kontaktinfos:t-broeker@web.de


    Bilder:Auf Mobile 199260042

    Hallo
    Hätte einen Brief Vom Inno 1001 abzugeben
    Bj.76
    Eintragungen:
    Lenkrad Victor
    Schiebedach Sunway (Faltdach)
    Felgen Cosmic 5x10 Typ R2
    Angebote PM


    HEAVY

    Moin
    Verteiler: 41882A 59D4-0387 (Mini Bj86)
    Nadel: AAU
    Zündung :12' (mit abgezogenem ...)
    Krümmer: Freeflow
    Mit der Zündung ist glaub ich doch nicht so dolle.
    Wenn der kalt ist muss mann den Choke schon sehr weit ziehen
    das er Gas annimmt .Dreht sich dann nen Wolf an der Ampel.
    Mir ist noch aufgefallen, daß wenn er warm ist immer leicht ruckelt.
    Der Verteiler hat 21' max Frühverstellung ist das richtig so?
    Die anderen die ich so vom Spit oder Mini hab(sind zerlegt) haben 8';13';16'.
    Wobei da auch 45D Typen dabei sind.
    HEAVY

    Hallo
    Also erstmal Danke für die Antworten.
    Als ich den Wagen vor ca. 4 Jahren gekauft hatte war er teilzerlegt.
    4 Motoren, alle mit Schäden und halb auseiander gerupft. Beim Neuaufbau hab ich mir die Nocke gegönnt. wollte auch das Stage 1 Kit kaufen(incl inno Kopf), aber der Wagen wurde teurer als erwartet. Kennt man ja :rolleyes: ALso ich hab die Nocke nach Anleitung getimed. Aber das ist jetz soo lange her, die Daten hab ich nicht mehr im Kopf. Vor ein paar Monaten hab ich mir
    dann endlich das Stage 1 Kit von Allbrit gegönnt (hab aber immer noch kein
    Inno Kopf:( jetzt braucht erstmal der Spit pflege).


    Heute Hab ich nochmal alles auf Standartwerte gesetzt(Zündung,CO).
    Schwimmernadelventil getauscht und Schwimmer neu eingestellt.
    (Spritstand war meiner meinung zu hoch).
    Ergebnis war das er jetzt schon besser Gas annahm.
    Dann hab ich die Anschlüsse der unterdruckverstellung erneuert.
    Boah, noch mal besser.erst als ich die Zündung noch mal zwei Grad weiter
    gegen früh verstellt hab, kam der richtig gut.
    Jetzt ist es fast optimal, wenn er beim hochschalten vom dritten in den vierten sich nicht ein sekündchen Zeit nehmen würde.Der brabbelt dann so als ob er auf Sprit wartet:D .Also es sieht so aus
    als ob es hauptsächlich eine Zündungsgeschichte ist.
    Brauch ich denn jetzt einen anderen Verteiler, vieleicht noch eine andere Nadel oder kann ich den vorhandenen Verteiler modifizieren. Gibt es da erfahrungswerte. Bin für jeden Tip dankbar.
    HEAVY

    Hallo
    Lese hier schon lange mit und habe schon von hier wertvolle Tips erhalten. Danke an euch. Hat mir bei dem Neuaufbau des Kleinen sehr geholfen:) . Helfen konnte ich leider noch nicht, da ich es entweder nicht besser wußte, oder die anderen schneller wahren. Da kann ich besser beim Spitfire oder den alten Kawas helfen.


    Jetzt hab ich da mal meine erste Frage. Habe das Stage 1 Kit mit MD 256 verbaut, aber der kleine will nicht richtig nach vorne kommen. Das wollte er eigentlich nie:( , das habe ich aber immer auf den original Krümmer und Auspuff geschoben.
    Das Symptom ist jetzt eine zähe Beschleunigung wenn man das denn so nennen könnte:( , dann kommt er ab ca. 3000 U/min.
    Ab dann aber besser wenn ich den Choke ziehe.Die Nadel ist eine AAU, die bei
    dem Kit dabei wahr. Co. bei ca. 10% bei Standgas mit meinem einfachen Tester gemessen.Am Vergaser hab ich den Waxstat Mist Rausgeworfen,Zündung auf 8' bei 1500 bei abgez...blabla. Neuer Kondensator, Kontakte, Kappe, Finger, Kerzenstecker NGK, Zündkabel Kupfer, alles neu. Ventile sind auch eigestellt.Kompression hab ich vergessen zu messen, aber
    der Motor wurde vor 3 Jahren neu aufgebaut. Da er mein Winterauto ist, hat der nicht mehr als 15000- 20000 weg. Er springt super an.
    Standgas auch jederzeit völlig normal.Ich vermute die Nadel ist nicht optimal,
    aber die kann doch nicht sooo daneben liegen, oder? Habe den CO rauf und runter geregelt, die Zündeinstellung verstellt, aber irgendwie will der nicht so richtig.
    Kann mir jemand helfen.
    Danke im Voraus
    HEAVY