Ich habe zwar selbst noch keinen Mini zum Cabrio umgebaut, aber gute (und teure) Umbausätze gibt es:
Beiträge von inno74
-
-
Hallo Schlimmer,
also eine Trennwand ist nicht unbedingt notwendig. Es ist aber eine sogenannte "Durchrutschsicherung" zwischen Laderaum und Fahrersitz vorgeschrieben. Alles liegt hierbei wieder im Ermessen des TÜV-Prüfers (machen Prüfern genügt hier auch der Einbau eines Hundegitters). Am besten man fragt hier bei verschiedenen Prüfstellen mal nach.
Zum Finanzamt hier noch eine Info:
Die Finanzbehörden sind nach ständiger höchstrichterlicher Rechtsprechung an die verkehrsrechtliche Einstufung bzw. an die Bezeichnung des Fahrzeugs in den Fahrzeugpapieren nicht gebunden (vgl. BFH-Urteil vom 30.09.1981, BStB1 1982 11 S. 82). Die Entscheidung, ob das Fahrzeug als Pkw nach dem Hubraum oder als Lkw nach dem zulässigen Gesamtgewicht zu versteuern ist, richtet sich nach der objektiven Beschaffenheit des Fahrzeugs (Bauart, Einrichtung, Erscheinungsbild). Ein nicht ausschließlich oder überwiegend zur Beförderung von Gütern konzipiertes Fahrzeug, bei dem die vorrangige Verwendbarkeit zur Beförderung von Gütern verneint werden muß, ist als Pkw zu versteuern. Die tatsächliche Nutzung des Fahrzeugs ist demgegenüber unbeachtlich. -
Hallo Inno,
versuchs mal unter diesem link
und zwar unter E - engine numbers
-
Hallo butschi,
rostiges Blech muß immer raus. Gerade im Bodenbereich bildet sich bei großflächig überlappenden Blechen soviel Schwitzwasser dazwischen, daß nach spätestens 2 Jahren auch das neue Blech wieder durchgerostet ist.
Beim Bodenblech sind die Löcher doch meistens so klein, daß sich ein Komplettaustausch der Bodengruppe nicht lohnt. Also Lochfraß soweit rausflexen bis zum gesunden Blech, am besten selbst ein neues Blech dengeln (bis zu Größen von 15 x 15 cm am Boden meist kein Problem). Nicht vergessen, daß neue Blech etwas größer zu bemessen (ca. 1 cm ringsum). Blechkanten lochen und draufpunkten. Anschließend versiegeln. Einen Austausch des ganzen Bodenblechs würde ich nur bei Sammlerstücken anraten.Schweller immer komplett raus und neue Bleche rein (Flickwerk ist dort nicht zulässig). Am besten gleich die Innenschweller mit tauschen.
-
General Lee
Bauzeit und Modelle der verschiedenen Cooper SCooper S 1071 von März 1963 bis März 1964
Cooper S 1275 von April 1964 bis März 1970 (als MK II)
Der von Stefan (nord) genannte und seltene Cooper S 970
von Juni 1964 bis Januar 1965.Der bei ebay wird wohl ein Cooper 998 sein (ohne S)
-
Kann mich hier cliffburton nur anschließen.
Ein Fahrsicherheitstraining kann ich jedem nur empfehlen.
Wem hierbei um die Kosten bange ist, der sollte mal bei seiner Kfz-Versicherung nachfragen, ob man nach Teilnahme an einem Sicherheitstraining einen Rabatt gewährt bekommt (machen schon viele Versicherer). Durch die verminderten Versicherungkosten kann dann durchaus viel gespart werden. -
wie sieht es denn aus wenn ich den wagen abmelde und home fahre??
Ja, diese Aussage ist korrekt.
Sowohl das Finanzamt, als auch die Versicherung berechnen Dir den Tag der Abmeldung voll. D.h. die Rückfahrt an den den Wohnort ist versichert und versteuert. Der Rückweg sollte aber möglichst direkt nach der Abmeldung erfolgen. Als Nachweis muß die Abmeldebestätigung mitgeführt werden (und die Nummernschilder müssen natürlich wieder dran sein)Nachzulesen auf diversen HP von Städten, Kreisen und Gemeinden.
-
Die Firma Bornemann findest du hier
-
minimotorsport
Das wäre mir neu. Woher hast Du diese Info ?Geraedts & Kremser - Minis heißer machen
3.Auflage, Anhang (zweite Ergänzung zur 3. Auflage) -
Ist die alte S Anlage eigentlich mit der vom Innocenti vergleichbar?
Im Prinzip schon. Nur zu beachten ist, daß bei einer Reparatur bzw. Überholung der Bremssättel nicht die Bremskolben der Cooper S Anlage verwendet werden können.
Die Bremskolben der Inno-Anlage sind im Durchmesser um 0,3 mm kleiner ! Dichtungs-Rep-Sätze kann mann aber benutzen. -
habe hier 2 seiten für armaturenbretter und schablonen
http://www.niksula.cs.hut.fi/~mdobruck/siil…t/minidash.html
und
http://www.rich-ellis.co.uk/dash.html
finde aber, daß die bretter nicht gerade toll aussehen
-
Hi Tappi,
bin zwar nicht aus dem Ammerland, aber doch nah dran.
Viele Grüße aus Oldenburg.
-
Hallo Bullomat,
bevor Du den Motor auseinandernimmst, laß mal lieber erst eine Druckverlustprüfung machen. Vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders.