Beiträge von Bennibob

    Baujahr: 1993


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 96300


    TÜV / AU: 10/2017


    Motor / PS: 1273 / 63 PS


    Farbe: British racing green metallic


    Beschreibung: http://suchen.mobile.de/fahrze…bWJMVx-mycas47-1_c01_4201 Bei weiteren Fragen gerne anrufen.


    Mängel / Rost: einziger Rost an Türen und Kofferaum, alle restichen Stellen wurden innerhalb der Teilrestauration vom Fachmann Stephan Haspelmann bestens erneuert.


    Standort PLZ: 50674 Köln


    Preisvorstellung: 6900 €


    Kontaktinfos: Benjamin Raabe 015771598939
    benj.raabe@gmail.com


    Bilder: siehe mobile.de link

    Baujahr: 1993


    Modell / Sondermodell: Cooper SPI


    Laufleistung km: 96205km


    TÜV / AU: 10/2017


    Motor / PS: 63Ps


    Farbe: British racing Green metallic


    Standort PLZ: 50674 Köln


    Preisvorstellung: 8500 VB


    Zum Verkauf steht mein gepflegter Mini Cooper 1,3i SPI in British Racing Green Metallic.
    Teillederaustattung mit Sportsitzen, rotem Teppich und Wurzelholz Amaturenbrett und Zierleisten.


    Ich habe ihn vor einigen Jahren auf Grund seines guten Motors gekauft und mit viel Zeit zurück ins Leben gebracht.
    Im Rahmen der Teilrestauration wurden die Minispezifischen Großbaustellen abgearbeitet, wie z.B. Schweller und Einstieg, Dreiecksbleche , kompletter Vorbau überarbeitet. Die Kotflügelverbreiterungen und Aufkleber wurden entfernt. Außerdem wurde er komplett versiegelt, bekam einen neuen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversieglung.
    Alle Karosseriearbeiten wurden von einem Spezialist für Engländer, der mein vollstes Vertrauen besitzt, durchgeführt.
    Zudem wurden natürlich solche dinge wie neue Zündkabel, Verteilerkappe, Drosselklappenpoti, Kerzen, K&N Luftfiltereinsatz verbaut.
    Die Bremsen wurden vor ca. 2000 km neu gemacht.
    Die Stoßdämpfer wurden auf Empfehlung von Andreas Hohls durch Spax Gassdruckdämpfer getauscht, welche das Fahrverhalten deutlich verbessern.
    Im Moment sind 165er Yokohamas(SR keine 1000km gelaufen) drauf, welche meiner Meinung nach die Besten auf dem Markt sind, ein gut erhaltener Satz 145er(SR) ist jedoch auch mit dabei.
    Zudem ist ein LeerKat verbaut, der Originale wird aber mitgegeben und kann einfach ausgetauscht werden.
    Zum TÜV im Oktober wurde die Vorderradaufhängung überholt.


    Der Mini ist ein Garagenwagen und steht in einer Tiefgarage in Köln-Sülz, die bei Bedarf auch mit übernommen werden kann.
    Der Mini wurde von mir nur im Sommer bewegt, niemals im Winter.
    Ölwechsel alle 9000km brav eingehalten.
    Da ich leider feststellen musste, dass ich das Auto als Student nicht zufriedenstellend unterhalten kann und stehenlassen für mich keine Option ist, hoffe ich jemanden die gleiche Leidenschaft zu dem Auto zu ermöglichen.


    Bei Interesse freue ich mich über einen Anruf oder auch eine Email.


    liebe Grüße
    Benjamin Raabe


    Link zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=3&pageNumber=1

    Hey...
    Die frage nach neuen Stoßdämpfern hab ich mir letztes jahr auch gestellt und mir wurden von meinem Werkstattgott die Spax Gasdruck, einstellbar empfohlen. der hatte sich das bei sonem mini spezi, der nürburgring fährt und mit teilen handelt erfragt. Meiner Meinung nach guter preis und hammer eigenschaften... hab die auf der dritt härtesten stufe stehn und mit meinen Hankook vorne drauf hab ich den erstma nich zum rutschen bekommen... also ich bin mit denen sehr zufrieden..


    Mfg Benni

    Hey ich suhe einen gebrauchten kat für meinen spi. Muss auch nicht mehr funktionieren Hauptsache die hülle und die flansche sind noch intakt.


    Macht mir doch mal Angebote, die ich nicht ablehnen kann...


    Mfg benni

    ich hab die standard knochenfelgen, 12 Zoll... im Fahrzeugschein sind nur die 145/70 eingetragen.


    Wollte gerne 165 oder 155 draufpacken, aber ich hab aus geilheitsgründen die plastik kotflügelverbreiterung ab gemacht... Bekom ich die dann beim Tüv trotzdem noch durch? also die fetteren?


    Schreibt mir doch einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen .


    Benni

    Hallo


    könnte mir einer mal nen bild geben oder so und erzähln wo der Öldruckgeber ist? Meine gelbe Kontrollleuchte fängt unter 1200-1400 umdrehungen an zu blinken. Ich steh zwar auf Disco aber nich bei der Leuchte ^^.


    Mfg Benni

    Ich check mein ganen Mini durch weil die Gasannahme mist ist... irgendwann setzt ich nen neunen Drosselklappenpoti ein und er läuft prima. Der Poti war aber nich meiner, nur zum Ausprobieren geliehen.
    Ich gucke mal so was der wohl kostet. Denke so naja vllt 20 oder 30, is ja nur son kleines Plastikteilchen. Und dann der Hammer: 239 Tacken?


    Kann mir mal einer Erzählen wieso der so teuer ist und ob ich den auch günstiger bekommen kann?
    Fänd ich ganz schön :D


    Mfg Benni

    Also ich hab mit meinem 1300 ´93 SPI grad dleiches Problem gehabt. Gas kommt verzögert und holbrich. Hab alles durgecheckt und dann Stück für Stück ne ander einspritzanlage eingebaut. Also die gleiche nur in heile. Und es war der Drosselklappenpoti. Ausgetauscht und er läuft 1 A.


    Das dumme is nur das das ******* teil angeblich 239 Tacken bei Kischka kaufen soll.
    Wieso ist so ein kleiner Plastikkasten soooo teuer? Das kann doch nich sein!


    Mfg Benni

    Hey ich will in meinen mini ein 3 wege system reinsetzten.


    Hab für die bässe schon die RAPTOR-6 unter der rücksitzbank im kopf, hab auch schon nen McFun red amp K4 mit max 880 W hier rumliegen... radio jedoch noch nich. Brauche nun noch mittel- und hochtöner. Ich stehe auf qualitativ hochwertigen klang und schrebbeln find ich kacke ;D. Die MT sollen inne hutablage und die HT auf das Amaturenbrett.


    So also was sind gute und nicht zu teure MT und HT?
    Freue mich auf eure Empfehlungen ;)


    Mfg Benni