Beiträge von Hansi

    Habe gerade den Nockenwellensensor ausgbaut und gesäubert,den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht,und siehe da.Cam Signal : good.


    Danke für eure Hilfe
    Hannes

    Ich habe das Sykes Pickavant Acr2.Anleitung gibts da leider nicht bzw. ich besitze keine.
    Cam Signal ist doch das Signal der Nockenwelle,oder liege ich da falsch?
    Läuft der Mini denn auch ohne dieses Signal?

    Hallo.


    Habe gerade mit meinem Diagnosegerät einen MPI ausgelesen.Es wurden keine Fehler angezeigt,aber als ich die Life Daten anschaute,stand da: "Cam Signal : Bad ".
    Hat das was zu bedeuten?Denn der Mini läuft trotzdem.


    Hannes

    Baujahr:1990


    Modell / Sondermodell:<schiebedach


    Motor / PS:1275/46 kw


    Farbe:Gelb


    Beschreibung:Verkauft wird eine Mini Karosse mit deutschem Brief.Mit dabei ist noch ein zerlegter SPI Motor mit allen Anbauteilen und Kabelbaum aber ohne Getriebe.Dann noch 3 Motoren von denen ich aber nicht weis,ob sie laufen bzw. ob sie 1000 oder 1300 sind.Es sind auch noch viele weitere Miniteile wie zb. eine Tür, ein par Vergaser, Lichtmaschinen,Dichtungen,Elektrische Teile wie zB. Schalter,Blechteile usw.dabei.
    Es wird nur alles zusammen und an Selbstabholer verkauft.


    Mängel / Rost:Übliche Roststellen


    Standort PLZ:Sterzing,Südtirol (ITALIEN)


    Preisvorstellung:750 €


    Kontaktinfos:Per PN.

    Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand einen Benzifilter für einen SPI Bj.94 zu verkaufen?
    Bei uns in Italien ist es nämlich sehr schwer an Miniteile zu kommen.:headshk:


    Bin auch noch auf der Suche nach einem HiLo Kit für Vorne und Hinten.


    Mfg
    Hannes Aukenthaler

    Hallo,möchte gern meine Ventilführungen tauschen,weil sie etwas ausgeschlagen sind.
    Kann mir jemand eine Bestellnummer oder Teilenummer von den Ventilführungen für den MPI geben?


    Mfg Hannes

    Ja,habe die Benzinpumpe gewechselt,und die platine von dougie wegen der wegfahrsperre eingebaut.Habe dann auch noch ein par andere Sachen verändert,wie z.b. Drehzahlanzeige,weil die natürlich nur mehr die Hälfte anzeigte.

    Würde ihn ja gerne mal ans Testbook hängen.Es gibt da aber zwei kleine Probleme:
    1.Ich habe keine Ahnung,wer in meiner Nähe (Südtirol) eins besitzt und
    2.dieser MPI-Motor ist in einem SPI montiert und nur der Motorkabelbaum ist vom MPI.Ab dem Stecker,wo die Kabel ins Fahrzeuginnere gehen,ist er vom SPI und d.h. auch der Diagnosestecker ist vom SPI.

    Hallo,habe neben meinem SPI auch einen MPI (gehört eigentlich meiner Freundin).Und ich habe schon seit Anfang an das Problem,daß er beim halten einer konstanten Geschwindigkeit anfängt zu ruckeln.Habe auch dougie schon eine PN deswegen geschickt und er meinte es könnte am Masseknotenpunkt neben dem Wischermotor liegen.Wars aber nicht.Hab auch schon den Wassertempsensor getestet;ist ok,auch die Verbindung zum Steuergerät.Lamdasonde gewechselt,Zündkerzen gewechselt,Benzindruck überprüft,doch brachte alles keine Besserung.Wenn ich den Stecker des MAP-Sensors abhänge,geht er aus,was für mich bedeutet,daß er funktioniert oder liege ich da falsch?Und als ich heute wieder mal beim schauen war,was es sein könnte ist mir aufgefallen,daß das Leerlaufregelventil nie gänzlich schliesst,auch wenn ich gas gebe,wird über dieses Ventil immer Luft angesaugt.Das ist dann doch so,als würde er Falschluft bekommen,oder?Hab das Ventil auch gleich gesäubert,hat aber nichts gebracht.
    Wer weiss Rat?


    mfg Hannes

    Hallo


    Hat vielleicht jemand einen BP6 Zylinderkopf oder ähnliches mit 35er einlass- und 29er Auslassventilen den er nicht mehr braucht.Würde natürlich angemessenen Preis dafür zahlen!



    mfg Hannes

    Hallo


    Also kann das ziemlich viele Ursachen haben?
    Unterdruckschläuche sind es jedenfalls nicht,die sind ok.Nockentrieb is original.
    Und da sind doch diese Bleche die die Schrauben blockieren sollten,oder?
    Achja,es trat das erste mal auf als ich die Batterie gewechselt habe,weil die alte total am Boden war,nachdem ich einige Tage das Licht angelassen habe.
    Könnte das was damit zu tun haben?also ich meine dass damit ein Fehler aus der ECU gelöscht wurde oder so?