Ventilführungen MPI

  • Hallo,möchte gern meine Ventilführungen tauschen,weil sie etwas ausgeschlagen sind.
    Kann mir jemand eine Bestellnummer oder Teilenummer von den Ventilführungen für den MPI geben?


    Mfg Hannes

  • 12G1963


    Nur mit Austauschen ist es aber nicht getan.


    Die Führungen müssen nach dem Einbau oft auf Maß aufgerieben werden.
    Werden sie eingeschlagen, dann mit ziemlicher Sicherheit.
    Werden sie eingepresst, hat man oft auch Glück ;)


    In der Regel müssen danach auch die Ventilsitze nachgeschnitten werden, denn die Chance, dass die Ventile in den neuen exat genau so wie in den alten sitzen ist äußerst gering.


    Da der MPi im Auslauß Bleifreisitzringe hat, geht das auch nicht mit einem Hand-Ventilsitzfräser. Du solltest also auch einen Motorbauer in der Umgebung haben ;)
    Wenn du den in der Nähe hast, dann Kopf zerlegen, Führungen raus, neue rein und zusammen mit den Ventilen zum Motorbauer bringen ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja,ist mir schon klar.Habe einen Bekannten,der Motorenbauer ist.Dem bringe ich alle Teile und der setzt sie dann zusammen.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja,ist mir schon klar.Habe einen Bekannten,der Motorenbauer ist.Dem bringe ich alle Teile und der setzt sie dann zusammen.


    Na, dann passt das ja ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!