Beiträge von Ide

hmm...habe da nie Probleme mit den Paketdiensten....

aktuell fand ich gestern einen Zettel im Briefkasten..Wortlaut:

Der Packet ist unter das Plan von der Motorad....

Tatsächlich lag da ein Amazon-Päckchen von UPS :D

HMÖÖÖP!

das problem seh ich eher so, das man im Wust der Informationen inzwischen nur sehr schwer die richtigen von den falschen Informationen trennen kann. Und wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe, nachlese und 180° konträre Meinungen lese, wem soll ich glauben? Das hat auch nix mit Menschenverstand zu tun, es gibt einfach sachen, die man eben nicht weis...ist schwierig. Das häufige wiederholen macht eben aus ner Lüge noch keine Wahrheit....sieht man hier doch immer wieder schön bei diversen Diskussionen...ich sag nur Öl :D

*ganzschnellflitz*

hmm

Das hast Du sehr gut ausgedrückt!

@ J&A:

Nun, je nachdem wie die Synapsen (DOCH DIE GIBT ES!!!!) ticken, kommt man dann zu Lösung A oder Bä.

Und ich bin dann für C :D

IDE-vidualist :D

Hmmmmmm....also wenn wir erstmal generell alles in Frage stellen, wieso glauben wir dann das Gegenteil :confused:

Weil wir es geil finden, weil es langweilig ist, wenn es nicht nach Verrat, Verschwörung oder Betrug stinkt. Wir wollen doch gar nicht, daß etwas stimmen könnte...

Mir isses ehrlich gesagt sowas von *******egal wo das verdammte Öl herkommt.

Aber man kann doch die Verschmutzung der Umwelt durch Öl und dessen Nebenprodukte nicht nicht verneinen...oder ist das auch alles Lüge, hmm?

Ich werde leider nicht aus allen Beiträgen hier schlau und weiss sie nicht zu deuten.....:headshk:

Was ich gerade denke..schreibe ich lieber nicht....;)

Möp!

Zitat

Es sollte aber jedem klar sein, das wir nach Strich und Faden verarscht werden!

Ich glaube schon lange nichts mehr, was ich in den Medien zu hören bekomme. Nur differenziere ich zwischen Naturwissenschaft, und Politik und Wirtschaft. Ich leite mir auch keine irgendwelche abstrusen Theorien und Mutmassungen her, oder glaube jeden Scheixx, der auf irgendwelchen "WIR SAGE DER WAHRHEIT"-Webseiten zu lesen bekomme...oder warst Du in Alsaka und hast nachgeschaut, ob das Öl nun da oder nicht ist...

Ich glaube nur, was ich mit eigenen Augen sehe oder selbst erfahren habe, wenn es um Politik und Wirtschaft geht.

Ob nun aus dem ZDF oder vom Piratensender Powerplay...oder im Mini-Forum......isch glaaaab nix!

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

jaja und die Erde ist eine Scheibe...

Also ich muss ja oft über Eure politischen Diskussionen schmunzeln und Verschwörungstheorien, vo allem sitzen hier lauter Wirtschafts- und Bankexperten....

Nun wird auch noch die Entstehung fossiler Brennstoffe in Frage gestellt. Die Dinosaurier gab´s auch nicht und die Erde ist erst 10.000 Jahre alt....

DIE ILLUMINATEN SIND UNTER EUCH!!!!!

Der Gott-Imperator wird Euch alle vernichten!

hmmmmmmmm

Zitat

... Ich glaube z.b. nicht daran, das Öl, aus Dinos ist... Gibt Studien, das es natürlich im Gestein entsteht... Wenn man ein Ölquelle nur langsam genug abzapft....

Na ja es entsteht durch Plankton. Nach viel Brimborium lagert sich dann ein Produkt namens Erdöl in porösen Gesteinsschichten ab.

Und wenn der Rein/Raus-Zyklus im Enstehungsprozess von min. 10000 Jahren passt, dann ist Erdöl endlich.

....solange es genügend Plankton gibt. :D

hmmm...warum muss ich gerade an Spongebob denken....:rolleyes::D

Möp!

Huhu,
    die Bilder sind zwar noch nicht freigeschaltet, aber viell. kann ich dazu schon
    etwas sagen.

Zitat

1. Wenn es diese Scheibe hinten original gab, dann mit Keder wie bei dem lilanen oder mit Rahmen (wenn ich das richtig sehe) wie bei dem grünen?

Es gibt einige Vans, die auf Scheibe umgebaut wurden, das sind dann diejenigen, die nur eine (1), ungeteilte Scheibe haben, mit dem dicken Gummikeder.

Zitat

2. Dann habe ich schon Bilder gesehen, wo eine feste lange Scheibe hinten ist, trotzdem aber die senkrechte Versteifung wie im MINI Van. Selber umgebaut?

Was Du da beschreibst ist mir unbekannt und erscheint unlogisch.Wahrscheinlich nur ein optischer Gag

Zitat

3. Diese MINIs mit der langen Scheibe hinten, hatten die immer Sitze hinten oder gab es die auch mit Ladefläche und Scheibe, oder waren diese dann immer geschlossen?

Siehe 1. Und VANS haben serienmäßig keine Rückbank, sind Fensterlos (soweit mir bekannt) und VANS sind serienmäßig mit einer Ladefläche versehen.

LG, Ide

...viel interessantes Zeug hier in dem Thread mal wieder. :)

Also einen Kamin (ob mit oder ohne Wasser-Wärmetauscher) machen bei uns wenig Sinn. Die maximal 10kW wollen auch gefüttert werden, und das macht nur Sinn, wenn man das Holz mehr oder minder umsonst bekommt, und zweitens verpuffen die paar kW in wenigen Räumen.

Ich hab mal etwas Geld in die Hand genommen, und die Hütte mit etwas Technik aufgerüstet. Damit kann ich jetzt gezielt dort heizen, wo es auch benötigt wird. Der Nebeneffekt: ich kann beliebig komplexe Programme in wenigen Zeilen realisieren (Perl) und die Steuerzentrale läuft im Hintergrund auf meiner FritzBox. Geniale Sache!!

Ausschnitt aus der Heizungsrelegung von gestern:

hmmmmmans cave :thumpsup: :D:D:D

@ Andreas: Öhm sollte eigentlich das ganze Bad gleich heizen :rolleyes:

Dazu nicht die Matten, sondern Einzelstränge legen, wäre zwar mehr Arbeit, aber auch mehr heizende Fläche.

Könnte aber auch noch nen kleine Heizung ins Bad an den Kreislauf anschliessen, hätte Reserve, und dafür weniger in den Boden...

Argh...

HMU!

hmoin, Dieter,

welches System hast Du für die Fussbodenheizung genommen? Bei mir steht das in Kürze an.

Nächste Woche fliegen 4 Gaseinzelöfen raus und ich lasse eine Warmwasser-Therme setzen. Für das Bad und Klo soll ne elektr. Fussbodenheizung rein..wollte die aus dem Baushaus nehmen.

hmm?

Hmm. Ja macht schon Spass. Aber ich brauche demnächst ein
    Softwareupdate von 300 auf 380Nm.

Dat muss drücken!

Jawoll!

Ich find das so geiL.

Ein SOFTWAREUPDATE!!!!! :eek:

mein Franzose machte auch zicken, wenn er kalt war..Ich zum Händler..was ham se gemacht: ein SW-Update und die Karre rennt wieder wie der Teufel :confused: Unsereins denkt an Sensoren, Schmutz, Drosselklappe und was weissich...und dann machen die ein SW-update....:soupson:

hmmmmmmmmmm......

Verrückt....

PS: och..so ein schicker V8--joa!!!!!