...schluß jetzt hier mit diesem Ausländisch....
...habe heute Abend mal gebastelt und 'ne große Klappe riskiert;)
Bis später...
Faxe
P.S.: knackiger Dank an Silverstone GT: Aufnahme läuft!
...schluß jetzt hier mit diesem Ausländisch....
...habe heute Abend mal gebastelt und 'ne große Klappe riskiert;)
Bis später...
Faxe
P.S.: knackiger Dank an Silverstone GT: Aufnahme läuft!
...ist tatsächlich war. Mit 'ner ATB läßt sich's leichter schieben:D
Bis später...
Faxe
...armer Lupi
das nehme ich jetzt aber persönlich
sehe ich da im regal eine 5 gang dogbox
MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINE
...guckst du genau, siehst du zwei 5 Gang dogboxen;)
...und deine ATB-Sperre (blauer Quife Karton)
zum Thema zurück:
Je lauter die Schelle desto größer der Narr![]()
Bis später...
Faxe
wer hat euch denn gerufen ....
der eine sagt einfach vor ab schon mal "zu teuer" der ander "alles schrott" der dritte "was willste damit"
ich sage einfach viel glück und hoffe das nicht soo viel kaputt ist
wenn euch das nicht passt ... dann lest meinen schei**+ nicht
:D...hey mini T.
wenn du Schei**+ schreibst muß ich es erst lesen um zu wissen das es Schei**+ war.
Oder soll ich dich auf die Liste setzen, weil du immer Schei**+ schreibst?
Bleib mal locker, Schuld ist man immer selbst:D
Bis später...
Faxe
P.S:: und hör bitte auf, Neuteile die du brauchst, aus meiner Rohkarosse rauszutrennen...
...bilichwillich is nu ein tiefer..............:thumpsup:
Da hast du recht ich habe es auch nicht leicht. Ich muss jetzt mal los zum Meeting, naja heute abend bin ich ja wieder zuhause. Und ich muss hier nicht frieren :p
Aber rausgehen müssen zum rauchen:D:D:D
Also fertig werden, sind immerhin Winterreifen aufm Moke. Nicht das der Schnee bald weg ist
Zack! Wieder 'ne Woche drauf...
Im Ernst, ich sag noch, nimm 'nen schönen NOS-Moddor vom Hohls und ab.
Aber jetzt, lange waren und die Karte richtig durchladen....
Bis später...
Faxe
Ein bekannter von mit hat nen Spi motor auf Vergaser umgerüstet und brauch nen Zündverteiler...Welchen Verteiler soll er nehen??
Danke schon mal im voraus!!
AUU1536 bzw. NJC10038 wäre die Teilenummer für einen passenden Verteiler.
Bis später...
Faxe
Also nochmal für mich: du hast ein Weber Alpha Steuergerät welches compatibel mit dem Triggerkranz vom SPI sein soll?
Bis später...
Faxe
ah so, ja, schlafen gehen, morgen früh wird freigeschaltet:D
....jetzt steht schon seit zwei Stunden unter der Rubrik "Teile zu verkaufen"
bei billichwillich: von dougie![]()
Kann das auch nicht ändern. Sonst ständ da: billichwillich von Faxe-Racing:(
Ist noch ein Mod wach?
fPeine hat's auch nicht leicht:
Hier mal Bilder wie weit sein Motor jetzt sein könnte wenn....
Dazu noch was vom BCT Champion 2009:D
Bis später...
Faxe
also wie ich das lese hatte er von anfang an vor einen motor neu aufzubauen
der den er jetzt hat sollte dafür geeignet sein ...hab schon (vom ersten einblick) viel grösseren "schrott" für mehr geld auf einigen tischen liegen sehen ...
viel erfolg
bin mal gespannt was draus wird
.... watt soll das jetzt?
Wenn die Welle schon +020 ist und wieder einen Lagerschaden hat, das Zwischenrad am Getriebe eingelaufen, die Vorgelegewelle im Gehäuse ausgeschlagen und der Kopf gerissen ist, hat er nix gewonnen. Zerlegen ist angesagt.
Und nur darum geht es. Keiner hat das Zeug schlecht gemacht.
Bis später...
Faxe
Die Gewichtsverteilung wird nicht durch die Anzahl der Beiträge bestimmt, sondern vielmehr durch das Verständnis der umc.-Idee, minimiert um die Nähe zum Präsidialamt.
Anders gesagt: der Präsi ist der Präsi, unabhängig von der Anzahl der Beiträge. Alles andere ist egal.
......... ?
Wenn das was Metro sagt alle "wurst" ist; worauf hast du dann besonderen Wert gelegt?
Bis später...
Faxe
Da nehm ich doch gleich zwei bei dem Preis:D
Ich will mit dem Motor später eben an den 100PS kratzen.
Soll ich jetzt noch einen bestellen?
Bis später...
Faxe
Während der UMC. sich anscheinend gedanklich vom Mini verabschiedet,
(AMG, BMW, oder gar Dougies Aston Martin Pläne)
gibt es auch Leute, die sich neuen Goodies widmen...
Ah jö, da war doch was?
Bis später...
Faxe
P.S: Nicht alle verabschieden sich. Eimal geh ich irgendwann noch den neuesten VW Konzern Zuwachs kaufen und dann bleibts bei den Minis.
Ich sach ma......Keine Ahnung;)
Aber ich nehm alles doppelt:D
Bis später...
Faxe
Eben 6800 sind mindestens 4000 zu wenig....
...da hat der Veit ja aufgepaßt. Zumindest was die Gruppe 1 Drehzahlen angeht:D
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenHallo,
Ich bin momentan dabei einen 1300er Motor einer Leistungskur zu unterziehen und überhole in diesem Zuge gleich auch noch Getriebe und Differential. Das ganze ist ein 1994er SPI Motor mit knappen 90.000 gelaufenen km. Das Differential habe ich zerlegt, wobei sich gezeigt hat, dass die Innenläuferwelle sehr stark eingelaufen war. Eine ganze Reihe der Lager war ebenfalls zerschossen.
Zwei Fragen:
1. Es gibt eine günstigere Nachbauwelle, die angeblich besser, weil härter, sein sollte und mit gebuchsten Kegelrädern kombiniert wird. Ist dem so und lohnt sich der finanzielle Aufwand?
2. Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, wie groß der Spalt am Differentialgehäusedeckel nach dem Zusammenstecken sein müsste, um beim Anziehen der Schrauben die korrekte Vorspannung zu erhalten?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß,
Roland
C-BTA167 nennt sich das Diff-Pin Kit. Kommt in fast alle meine Getriebe ein. Würde ich empfehlen. Die gebuchsten Räder verursachen keine Einlaufspuren auf der Welle.
Den zwieten Teil der Frage verstehe ich nicht ganz. (Für die Vorspannung des Diffs gibt es verschieden Dicke Ausgelichsscheiben)
Bis später...
Faxe
Für die Seite gibt es den GZF105A Keder und den GZF107A Keder. Der 105er ist der Deluxe, d.h. er hat ein "barockeres" Profil und ist dadurch auch deutlich breiter. Der 107er ist ein einfaches U-Profil Keder.
Vernünftiges Dachkanten Keder hat aber fast die Kontur bzw. das Profil der Dachkante, ist also nicht nur ein einfaches U-Profil und von daher als Seitenleiste eher ungeeignet. Mittlerweile machen einige Händler da aber kaum noch Unterschiede und verkaufen einfache U-Profil Keder sowohl als Dach und auch als Seitenkeder. (China Ware)
Bis später...
Faxe
Kopf mit 38/31mm Ventilen hätte ich lagernd. Um dem Kristallisierungsvorgang weiter zu helfen, sag ich mal: 1550,- Euro. (ohne Altteil;))
Bis später...
Faxe