Beiträge von Faxe-Racing

Ich würde dir zum Kauf eines modif. Kopfes und auch den restlichen Komponenten raten. Der Fahrspaß erhöht sich deutlich, ohne das die Haltbarkeit eines solchen Motors wirklich leiden würde.
    Bei zu erwartenden rund 80 PS würde ich die Endübersetzung auf jeden Fall auf 3,2 oder 3,1 ändern. Für die 2,76 fehlt es einfach an Drehmoment, gerade im vierten Gang. Erst bei Drehzaheln ab ca.4500 bekommt der "kleine" getunte Motor langsam Kraft. Doch da ist man mit der langen Übersetzung schon in einem Geschwindigkeits-Bereich wo es erheblich mehr braucht als ca. 80PS.
    Der Benzindruck sollte auch nur mit Hilfe eines Unterdruck gesteuerten Benzindruckreglers erhöht werden. Doch zuvor muß ersteinmal der Benzindruck gemessen werden. Erreicht er seine 3 bzw. 3,2 Bar in der Spitze, braucht nix nachreguliert werden.
    Ansonsten gibt es immer auch noch die Möglichkeit, seine ecu bei Rüddel-Motorsport anpassen zu lassen. Die Fa. Minispeed und ich haben beste Erfahrungen mit den Steuergerätsänderungen gemacht.
    Auch gerade wenn sehr kurze EÜ's verwendet werden, ist die Verschiebung des Drehzahlbegrenzers schon sehr Hilfreich. Der Leerlauf wird stabilisiert, die Zündung und die Gemischbildung korrigiert.

Am besten griffen die Änderungen bei 1380cc Motoren. Diese Varianten erreichen die 90PS und sogar mehr.

Bis später...

Hallo zusammen ,kennt einer von Euch die Einspritzanlage von Omex für den SPI ?Wenn ja, wie ist die Erfahrung mit der Anlage . Gruß Jürgen

Die Frage ist wohl etwas verzwickt.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist die Omex als "normale" frei programmierbare ecu auf dem Markt. Alle Sensoren und Geber müssen mit zusatz Kabelbaum eingebaut und angeschlossen werden. Also auch eine zusätzliche Triggerdisc. Das ist dann so wie bei mbe, Polestar oder Kronenburg.
    Minispeed U.K. ist einer auf dem Minimarkt der viel mit Omex macht. Er verbaut die Omex auch für den MPI mit einem zentralen throttle-body auf einer Vergaserbrücke.
    Ebenso verwendet er die Omex für die Kompressor MPI's.
    Eine spezielle Lösung für den SPI von Omex wäre mir neu.
    Gibt es irgenwo einen Verweis darauf?

Bis später...

da ich dein bankkonto net kenne kann ich des jetzt net so genau sagen aber

wenn ich pleite bin hab ich des mit einem riesenspaß hinbekommen :)

Ich bin pleite seitdem ich Mini fahre;).

Also seit '85. Da habe ich meinen ersten Mini in Raten beim Schrotti abgestottert und, man rechne, konnte seitdem dreimal Privatinsolvenz anmelden:D

Bis später...

dougie: ...warum herausfordern, wenn man vorher weiß das es keinen Sinn macht...!

Macht Ihr mal mit euren neumodischen, elektronisch zugeschnürten, bleischweren, rollenden "Cup-Holdern" :D:D (wobei die einzigen Cups, die D-iät Coke Cups sind:p)

Hurra 300PS...ach ne wiegt ja auch 2.5Tonnen...:rolleyes:

Mein Wohnzimmer kann fahren :D

Grüße

...sagte der Typ mit dem Luftpumpenmotor im London-Taxi.

Ich kann shoppen gehen
    Ich muß nicht bis zum 01.04 warten
    Ich muß nicht am Ladedruck drehen

Jetzt wieder ihr;)

Bis später...

... bevor hier noch mehr Jungs feuchte Augen und gestärkte Hemden und weiche Knie bekommen ;):p, die Kernfrage: Wie hoch ist Dein Budget? :rolleyes::rolleyes:

Warum willst du den Spaß hier abruppt beenden:confused:

Ansonsten stellt sich für mich nur die Frage, warum die Turbo-Lümmels immer Ausreden haben, wenn es um die wirklich gemessene Leistung geht.

Bis später..

warum soll der nicht passen,

war bei mir drin,
    wird auf der "Hutablage" verschraubt bzw befestigt,
    glaub wird sonst häufiger auf den hinteren radkästen befestigt.

Gruß

Christian

P.S.: In dem ONS Gutachten steht auch drin das er für den Mini ist

Okay, Hutablage ist klar, aber die Diagonale ist dann direkt hinter den Sitzen und die "B" Säule/Bügel steht schräg nach hinten. Das würde ich auf den Bildern so heraus sehen. Oder verzehrren die Bilder...

Bis später...

Bitte entschuldige wenn ich falsch liege.
    Aber kann es sein, daß du eventuell nicht genau weist, das ein SPI oder MPI Motor nicht nur die Hilfe des entsprechenden Steuergerätes braucht, sondern auch die komplette Peripherie drumherum, um im Mini seinen Dienst zu tun.
    Das heißt Tank/Benzinpumpe, Kabelbaum, Einspritzeinheit Tankleitungen etc. werden benötigt.
    Bitte fülle mal dein Profil aus bzw. spezifizier mal den Einbauort des gesuchten 1300er Motors.
    Übrigens gibt es einen guten Mini-Spezialisten in Siegen (falls "Siege" eventuell Siegen bedeutet): Fuhrländer Automobile
    Bis später..

Willi :D
    Na also... also darf ich endlich den 3.6er 32Ventiler in den Horch verankern... :D

Dann gibts endlich Schlupf an allen 4 Rädern :)

Grüße

...mach das mal, vielleicht kommst du dann am Bayerndiesel vorbei.
    Aktuelle Zahlen: 256/485

Wir sehen uns auf der A31 um 3.00 Uhr:D

Bis später...