Ich würde dir zum Kauf eines modif. Kopfes und auch den restlichen Komponenten raten. Der Fahrspaß erhöht sich deutlich, ohne das die Haltbarkeit eines solchen Motors wirklich leiden würde.
Bei zu erwartenden rund 80 PS würde ich die Endübersetzung auf jeden Fall auf 3,2 oder 3,1 ändern. Für die 2,76 fehlt es einfach an Drehmoment, gerade im vierten Gang. Erst bei Drehzaheln ab ca.4500 bekommt der "kleine" getunte Motor langsam Kraft. Doch da ist man mit der langen Übersetzung schon in einem Geschwindigkeits-Bereich wo es erheblich mehr braucht als ca. 80PS.
Der Benzindruck sollte auch nur mit Hilfe eines Unterdruck gesteuerten Benzindruckreglers erhöht werden. Doch zuvor muß ersteinmal der Benzindruck gemessen werden. Erreicht er seine 3 bzw. 3,2 Bar in der Spitze, braucht nix nachreguliert werden.
Ansonsten gibt es immer auch noch die Möglichkeit, seine ecu bei Rüddel-Motorsport anpassen zu lassen. Die Fa. Minispeed und ich haben beste Erfahrungen mit den Steuergerätsänderungen gemacht.
Auch gerade wenn sehr kurze EÜ's verwendet werden, ist die Verschiebung des Drehzahlbegrenzers schon sehr Hilfreich. Der Leerlauf wird stabilisiert, die Zündung und die Gemischbildung korrigiert.
Am besten griffen die Änderungen bei 1380cc Motoren. Diese Varianten erreichen die 90PS und sogar mehr.
Bis später...