http://www.allbrit.de/search.asp?SUC…iterung&MOD=MIN
Schau mal hier. Die mit TÜV sind wirklich gut.
Bis später...
http://www.allbrit.de/search.asp?SUC…iterung&MOD=MIN
Schau mal hier. Die mit TÜV sind wirklich gut.
Bis später...
Schaut gut aus:)
Schönen Luftsammler hinten dran und Luftansaugung nach vorne zum Grill. Dann ist es auch nicht so laut.
Bis später...
Ich würde dir zum Kauf eines modif. Kopfes und auch den restlichen Komponenten raten. Der Fahrspaß erhöht sich deutlich, ohne das die Haltbarkeit eines solchen Motors wirklich leiden würde.
Bei zu erwartenden rund 80 PS würde ich die Endübersetzung auf jeden Fall auf 3,2 oder 3,1 ändern. Für die 2,76 fehlt es einfach an Drehmoment, gerade im vierten Gang. Erst bei Drehzaheln ab ca.4500 bekommt der "kleine" getunte Motor langsam Kraft. Doch da ist man mit der langen Übersetzung schon in einem Geschwindigkeits-Bereich wo es erheblich mehr braucht als ca. 80PS.
Der Benzindruck sollte auch nur mit Hilfe eines Unterdruck gesteuerten Benzindruckreglers erhöht werden. Doch zuvor muß ersteinmal der Benzindruck gemessen werden. Erreicht er seine 3 bzw. 3,2 Bar in der Spitze, braucht nix nachreguliert werden.
Ansonsten gibt es immer auch noch die Möglichkeit, seine ecu bei Rüddel-Motorsport anpassen zu lassen. Die Fa. Minispeed und ich haben beste Erfahrungen mit den Steuergerätsänderungen gemacht.
Auch gerade wenn sehr kurze EÜ's verwendet werden, ist die Verschiebung des Drehzahlbegrenzers schon sehr Hilfreich. Der Leerlauf wird stabilisiert, die Zündung und die Gemischbildung korrigiert.
Am besten griffen die Änderungen bei 1380cc Motoren. Diese Varianten erreichen die 90PS und sogar mehr.
Bis später...
Falls doch das Gewinde neu muß, empfehle ich statt Helicoil-Verfahren lieber "Time-Sert" z.B. von Würth.
Hier wird eine Gewindehülse eingeschraubt.;)
Bis später...
P.S.:Die Linksausdreher von Snap-On sind Müll
Hallo zusammen ,kennt einer von Euch die Einspritzanlage von Omex für den SPI ?Wenn ja, wie ist die Erfahrung mit der Anlage . Gruß Jürgen
Die Frage ist wohl etwas verzwickt.
Wenn ich richtig informiert bin, ist die Omex als "normale" frei programmierbare ecu auf dem Markt. Alle Sensoren und Geber müssen mit zusatz Kabelbaum eingebaut und angeschlossen werden. Also auch eine zusätzliche Triggerdisc. Das ist dann so wie bei mbe, Polestar oder Kronenburg.
Minispeed U.K. ist einer auf dem Minimarkt der viel mit Omex macht. Er verbaut die Omex auch für den MPI mit einem zentralen throttle-body auf einer Vergaserbrücke.
Ebenso verwendet er die Omex für die Kompressor MPI's.
Eine spezielle Lösung für den SPI von Omex wäre mir neu.
Gibt es irgenwo einen Verweis darauf?
Bis später...
Bis wann habe ich denn ungefähr was zum verstiften?
Hab erstmal die alte Farbe abgemeißelt, dann fast das Telefon bedient, dann aber doch gedacht, ach das wird schon. Gesamtpaket soll ja im finanziellen Rahmen bleiben;)
Wenn der "Kopfmann" was gesagt hat, gibt's Bescheid.
Bis später...
gut wen du 2 bis 3 verkaufst kanst du dir ja nen turbo leisten
...hüstl, ja bin mittellos![]()
Bis später...
Komplett
Kanäle
Sieht nicht schlecht aus. Aber unbedingt auf die Gesamtlänge achten! (Spritzwand)
Und bitte die Brücke am Kopf verstiften damit die Kanäle fluchten!!
Sonst ist die Montage äußerst schwierig.
Bis später...
dougie: ... haben gestern mal etwas Forschung auf feindlichen Terrain betrieben... der "35" ist ja auch "nur" ein 3L Reihensechser mit doppel-Luftpumpenalarm!
Grüße
Mußtest du wohl googlen, was:D
Bis später...
.....
Also hält ein Mini 7,67 Jahre ohne "größere" Invenstitionen und dann wird es richtig teuer :D:D:D
...oh weh, da muß ich wohl langsam zwei bis drei Modelle schnell los werden:D
da ich dein bankkonto net kenne kann ich des jetzt net so genau sagen aber
wenn ich pleite bin hab ich des mit einem riesenspaß hinbekommen
Ich bin pleite seitdem ich Mini fahre;).
Also seit '85. Da habe ich meinen ersten Mini in Raten beim Schrotti abgestottert und, man rechne, konnte seitdem dreimal Privatinsolvenz anmelden:D
Bis später...
...da simma dabei.
Okay, Klas pimpt den aufgeladenen Jupiter und ich stell vier Faxe-Dosen ordentlich in Reihe auf. Druck gegen Hubraum ![]()
Am Ende schauen wir, wer mehr pleite ist.![]()
Bis später...
...ach der Jan....da war doch noch was
kriegst Post.
Bis später...
dougie: ...warum herausfordern, wenn man vorher weiß das es keinen Sinn macht...!
Macht Ihr mal mit euren neumodischen, elektronisch zugeschnürten, bleischweren, rollenden "Cup-Holdern" :D:D (wobei die einzigen Cups, die D-iät Coke Cups sind:p)
Hurra 300PS...ach ne wiegt ja auch 2.5Tonnen...
Mein Wohnzimmer kann fahren
Grüße
...sagte der Typ mit dem Luftpumpenmotor im London-Taxi.
Ich kann shoppen gehen
Ich muß nicht bis zum 01.04 warten
Ich muß nicht am Ladedruck drehen
Jetzt wieder ihr;)
Bis später...
A-Serie Antriebseinheit, 7500,- € das Stück, 15000Km, 150PS, haltbar...
...ich nehm drei Stück![]()
Bis später...
... wieso nimmst Du diese beschixxene Brücke ?
Metro
@Metro
die Brücke ist ursprünglich von dir auf dem Stotz-BCT-Renner verbaut gewesen. Ist die nix?
Bis später...
... bevor hier noch mehr Jungs feuchte Augen und gestärkte Hemden und weiche Knie bekommen ;):p, die Kernfrage: Wie hoch ist Dein Budget?
Warum willst du den Spaß hier abruppt beenden![]()
Ansonsten stellt sich für mich nur die Frage, warum die Turbo-Lümmels immer Ausreden haben, wenn es um die wirklich gemessene Leistung geht.
Bis später..
Danke Diddi;)
Bis später...
Wann? Samstag Morgen?
Aber ich suche Gegner und keine Opfer
:p
Vorsicht,
bis Samstag kann ich noch shoppen gehen...
Bis später...
warum soll der nicht passen,
war bei mir drin,
wird auf der "Hutablage" verschraubt bzw befestigt,
glaub wird sonst häufiger auf den hinteren radkästen befestigt.Gruß
Christian
P.S.: In dem ONS Gutachten steht auch drin das er für den Mini ist
Okay, Hutablage ist klar, aber die Diagonale ist dann direkt hinter den Sitzen und die "B" Säule/Bügel steht schräg nach hinten. Das würde ich auf den Bildern so heraus sehen. Oder verzehrren die Bilder...
Bis später...