Sind die richtigen Düsenstöcke verbaut bzw. welche Farben haben die Bändchen der Düsenstöcke die um die Spritzuleitung zur Schwimmerkammer angebracht sind?
Welche Nadeln sind verbaut.
Bis später...
Faxe
Sind die richtigen Düsenstöcke verbaut bzw. welche Farben haben die Bändchen der Düsenstöcke die um die Spritzuleitung zur Schwimmerkammer angebracht sind?
Welche Nadeln sind verbaut.
Bis später...
Faxe
Das hatten wir bei unserem Schmitt anfangs genauso. War die unselige Kombination aus "normaler" Kontaktzündung und Hochleistungszündspule, die eigentlich für kontaktlose Zündungen vorgesehen ist. Die hat immer in Null-Komma-Nix den Kontakt runtergebrannt, die Plastiknocke ist dabei jeweils richtiggehend weggeschmolzen. Tausch mal die Zündspule gegen ein Standard-Modell für Vergasermotoren mit Kontaktzündung, bau einen neuen Unterbrecherkontakt ein, stell ihn ein und schau, was passiert, Wir waren vorher teilweise gerade mal wenige Kilometer - wenn überhaupt - mit dem Auto gekommen ehe es ganz schnell immer schlechter lief und dann ruck-zuck ausging. Jetzt ist alles gut.....
Der Tipp geht vielleicht in die richtige Richtung, ist aber wieder mal nicht ganz richtig wiedergegeben. Euer "Schmitt" hat ein sogenanntes Wiederstandskabel was die Zündspule an klemme 15 permanent mit 8,6 Volt anstatt 12 Volt versorgt. Dazu gehört eine sogenannte "Ballast" Zündspule. Diese war nicht verbaut, was den Plastiksockel am Kontakt zum schmelzen brachte.
Geschlussfolgert gehört Zündspule, Verteiler und Kabelbaum immer im Ganzen betrachtet und dem entsprechend ist die einzelne Komponente zu tauschen.
Aber ohne zu wissen was in diesem Fall hier verbaut ist, kann auch keiner sagen, nimm doch einfach mal die und die Zündspule und dann klappt's.
Einzig richtig ist: Das schmelzen des Sockels am Kontakt ist nicht richtig und soll so nicht sein.
Bis später...
Faxe
Ist aber ein leidiges Thema, das Gehörtes einfach nach freiem Gefühl weiter gegeben wird. Motto "Stille Post"
Die Kettenspanner der Simplex Ketten kann man auch für Duplex ketten verwenden.
IWIS Ketten sind die besten, verwende ich seit Jahren. In Deutschland eher schlecht zu bekommen da nicht für den Mini gelistet bzw. hergestellt.
Es gibt die IWIS Kette als Standard simplex Kette, als "big-pin" simplex Kette und als Duplex Kette.
Die simplex "big-pin" Kette ist eine nochmal stabilere Ausführung der Standard simplex Kette. Verwende ich auch in regelmäßig gewarteten Renn-Motoren.
Bis später...
Faxe
P.S.: hab ich alle lagernd...Fragen?...Preise?...0163/6041226
Faxe noch wichtiger mein Zylinderkopf, grins.
...ja ja, bring ich mit, aber witziger ist das dieses "15 Gang Dog Box Paket" zurück auf die Insel verkauft ist
Bis später...
Faxe
Komme gerne leider mit dem E30 da das Herz von Theodor beim Doc in Oberhausen ist
Mist, bin am Wochenende auf der Insel
Ludger: brauchst du 'n Leih-Van?
Bis später...
Faxe
Die weiter oben beschriebene Werkzeug-Nummer 18G8313 gibt es so auch nicht. Vielleicht konnte hier deswegen nicht geholfen werden.
Ansonsten braucht man die Maße des Werkszeugs nicht, um es selbst anfertigen zu können, da sich diese sachlogisch ergeben.
Ist aber auch ein blödes Forum hier...
Bis später...
Faxe
Faxe..... seit wann hast du echte Kinder
Deine Kids, heißen doch Shortblock, 1380...oder Fullrace
Bis Samstag
War schick am Samstag, geile Party beim RGB Saison-Finale und Stephan Keiselt ist nach hartem Kampf zum zweiten Mal Meister der British-Car-Trophy
Natürlich ist Stephan auf Faxe-Racing Motoren unterwegs...
Bis später...
Faxe
Der stand doch lange bei den Eb.. Kleinanzeigen, oder?
Gruß
Rüdiger
-Nein, denke er stand nicht bei ebay, es gibt noch 1127 ex-schwedische Stationswagens in dieser Lackierung, oder?
Wird ein Familienfahrzeug für vier Personen und die erste Probefahrt hat der Mama richtig Spaß gemacht
Bis später...
Faxe
Wie passt die AAU in einen HIF44?
Vielleicht wenn du auch einen Düsenstock vom HIF38 einbaust.....
Ob's läuft würde ich bezweifeln.
Bis später...
Faxe
Vielleicht ist es ein "Mager ruckeln" was nur unter Vollast auftritt. Eventuell sitzt der Benzinfilter zu. Eine weiterer Grund könnte zu wenig Benzindruck sein. In der Regel durch defekte Pumpen hervor gerufen. Da müßte man den Benzindruck messen. Dieser Sollte beim MPI 3 Bar haben, plus ein paar Kommastellen mehr zur Anreicherung bei Gasstößen.
Bis später...
Faxe
@volker
5x12 Rose Petal in matt schwarz
Bis später...
Faxe
So langsam kommt Licht in Sicht.
Eine neue umc. Großbaustelle steht endlich bereit zum abholen. Gestern noch fix bei Herrn Gaspers zum vermessen gewesen und auf diesem Weg den Motor genossen.
Hab ich ja mal wieder echt was Feines gebaut...klopf, klopf auf die eigene Schulter
Natürlich auch der Dank an Bobo für's top finish
So jetzt erst mal Brötchen mit dem Ding holen....
Bis später...
Faxe
....bin ja nicht so der NSU Fan in unserem "Kampf der Zwerge". Aber Maxi Koch, ein ganz junger Bursche, ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und deswegen hier im Mini-Forum mal das:
https://www.youtube.com/watch?v=truPFWYxXxA
Der Junge ist echt gut
Leider auf dem falschen Fabrikat unterwegs und Pech hat er auch noch....
Bis später...
Faxe
61/19 = 3,2 Endübersetzung SPI
Gibt gar nix zu meckern......
Hab gerade noch n'kaltes Amstel in der Kühlbox gefunden und genüsslich inhaliert beim lesen....der arme Alberto
Bis später...
Faxe
Die beiden Geber haben unterschiedliche Gewinde.
Der vom SPI hat 5/8 UNF und ist damit größer. Dieses Gewinde könnte man aber in das Thermostat Unterteil vom MPI schneiden, da wäre genug Material.
Somit ließe sich die "vorgewärmte" Ansaugbrücke vom SPI vermeiden.
Bis später...
Faxe
Der Ventilator muß sich per Hand sehr leicht drehen lassen, ansonsten ist Rost im Ventilator Motor!
Bis später...
Faxe