Faxe noch wichtiger mein Zylinderkopf, grins.
...ja ja, bring ich mit, aber witziger ist das dieses "15 Gang Dog Box Paket" zurück auf die Insel verkauft ist
Bis später...
Faxe
Faxe noch wichtiger mein Zylinderkopf, grins.
...ja ja, bring ich mit, aber witziger ist das dieses "15 Gang Dog Box Paket" zurück auf die Insel verkauft ist
Bis später...
Faxe
Komme gerne leider mit dem E30 da das Herz von Theodor beim Doc in Oberhausen ist
Mist, bin am Wochenende auf der Insel
Ludger: brauchst du 'n Leih-Van?
Bis später...
Faxe
Die weiter oben beschriebene Werkzeug-Nummer 18G8313 gibt es so auch nicht. Vielleicht konnte hier deswegen nicht geholfen werden.
Ansonsten braucht man die Maße des Werkszeugs nicht, um es selbst anfertigen zu können, da sich diese sachlogisch ergeben.
Ist aber auch ein blödes Forum hier...
Bis später...
Faxe
Faxe..... seit wann hast du echte Kinder
Deine Kids, heißen doch Shortblock, 1380...oder Fullrace
Bis Samstag
War schick am Samstag, geile Party beim RGB Saison-Finale und Stephan Keiselt ist nach hartem Kampf zum zweiten Mal Meister der British-Car-Trophy
Natürlich ist Stephan auf Faxe-Racing Motoren unterwegs...
Bis später...
Faxe
Der stand doch lange bei den Eb.. Kleinanzeigen, oder?
Gruß
Rüdiger
-Nein, denke er stand nicht bei ebay, es gibt noch 1127 ex-schwedische Stationswagens in dieser Lackierung, oder?
Wird ein Familienfahrzeug für vier Personen und die erste Probefahrt hat der Mama richtig Spaß gemacht
Bis später...
Faxe
Wie passt die AAU in einen HIF44?
Vielleicht wenn du auch einen Düsenstock vom HIF38 einbaust.....
Ob's läuft würde ich bezweifeln.
Bis später...
Faxe
Vielleicht ist es ein "Mager ruckeln" was nur unter Vollast auftritt. Eventuell sitzt der Benzinfilter zu. Eine weiterer Grund könnte zu wenig Benzindruck sein. In der Regel durch defekte Pumpen hervor gerufen. Da müßte man den Benzindruck messen. Dieser Sollte beim MPI 3 Bar haben, plus ein paar Kommastellen mehr zur Anreicherung bei Gasstößen.
Bis später...
Faxe
@volker
5x12 Rose Petal in matt schwarz
Bis später...
Faxe
So langsam kommt Licht in Sicht.
Eine neue umc. Großbaustelle steht endlich bereit zum abholen. Gestern noch fix bei Herrn Gaspers zum vermessen gewesen und auf diesem Weg den Motor genossen.
Hab ich ja mal wieder echt was Feines gebaut...klopf, klopf auf die eigene Schulter
Natürlich auch der Dank an Bobo für's top finish
So jetzt erst mal Brötchen mit dem Ding holen....
Bis später...
Faxe
....bin ja nicht so der NSU Fan in unserem "Kampf der Zwerge". Aber Maxi Koch, ein ganz junger Bursche, ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und deswegen hier im Mini-Forum mal das:
https://www.youtube.com/watch?v=truPFWYxXxA
Der Junge ist echt gut
Leider auf dem falschen Fabrikat unterwegs und Pech hat er auch noch....
Bis später...
Faxe
61/19 = 3,2 Endübersetzung SPI
Gibt gar nix zu meckern......
Hab gerade noch n'kaltes Amstel in der Kühlbox gefunden und genüsslich inhaliert beim lesen....der arme Alberto
Bis später...
Faxe
Die beiden Geber haben unterschiedliche Gewinde.
Der vom SPI hat 5/8 UNF und ist damit größer. Dieses Gewinde könnte man aber in das Thermostat Unterteil vom MPI schneiden, da wäre genug Material.
Somit ließe sich die "vorgewärmte" Ansaugbrücke vom SPI vermeiden.
Bis später...
Faxe
Der Ventilator muß sich per Hand sehr leicht drehen lassen, ansonsten ist Rost im Ventilator Motor!
Bis später...
Faxe
12.30 Uhr geht's los, ich hab auf jeden Fall voll Bock.
Tolle Leute, tolle Minis (Darren aus GB z.B. kommt mit seinem FUN 16Ventiler), tolles Wetter...alles gut.
In allen drei Autos von mir ist ein Beifahrersitz (mit Gurt natürlich) montiert und auch noch die eine oder andere Taxi-Fahrt frei
See you @ Zandvoort
Faxe
Das Wetter am Samstag soll fantastisch sein, von daher lohnt ein Abstecher zum Mini-Meeting Zandvoort.
Bis später....
Faxe
Man baut ja so einen Motor nicht weil gerade dies und das in der Werkstatt rumliegt,
sondern weil man gewisse Erwartungen an einen Motor hat!Lg
Michael
Da würd ich wiedersprechen, man baut schon mal dies und das zusammen weil's gerade herum liegt....
Hab gerade ein paar Altteile zusammen gewürfelt und ins Winterauto gepackt damit beim Zandvoort Trackday mehr Spielzeug ist: Dreht lässig bis sieben
1380cc mit SPI std. Kopf funktioniert. Wenn der Block gescheit gemacht ist, die Kopfdichtung passend zur Bohrung sitzt und von vernünftiger Qualität ist, spricht nix dagegen.
Bei so einer Geschichte ist immer der Beigeschmack, daß ein Ladenhüter weg muß...Es kann aber auch genau das Gegenteil sein, und ein top Gerät für den Eigengebrauch kommt aus zeitlichen Gründen unter den Hammer.
Bis später...
Faxe