Hmm... na ja Diddi, ich hätte 72,5er oder 73er Kolben lagernd. Da läßt sich was retten bei +60iger Blöcken...
Bis später...
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Hmm... na ja Diddi, ich hätte 72,5er oder 73er Kolben lagernd. Da läßt sich was retten bei +60iger Blöcken...
Bis später...
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Alles anzeigenGuten Abend,
auf dem Gehäuse ist folgendes zu sehen:
A/BZ 2
BC & M
DAM
2886
Schon nicht schlecht für den ersten Versuch, das ist die Gehäuse Nummer. Jetzt nur noch die Nummer auf dem Vorgelege entziffern....
DAM2886 ist ein rod change Getriebe Gehäuse mit vier Schrauben am Halter für das Getriebeausgangslager und schon für das große Zwischenradlager gedacht. Paßt zum Innocenti DeTomaso.
Bis später...
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Nicht vermsichen:
22G1040 war 1275GT/Cooper S/ Inno1300
DAM3168 war Innocenti DeTomaso und späte 1275GT
" A+ " war da aber nix, außer wenn man den Vorteil des 18mm Lagers am "first motion" shaft betrachtet (DAM3167) und die beiden Lager der Vorgelegewelle beim DAM 3168 als Vorteil sieht.
Bis später...
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Meines Wissens wurden diese Getriebe ausschließlich im Innocenti DeTomaso/70HP und in den letzten 1275GT verbaut.
Bis später...
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Ausrücklager tauschen.
Bis später...
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für 15,- Euro inkl. Versand kannst du so ein Pleuel von mir bekommen.
Bei Interesse bitte whatsapp an 0163/6041226
Bis später...
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Hi Peter
mail is gone to you😊
Bis später...
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Alles anzeigenDas sieht nicht so aus, als wären die Kolben am Kopf angeschlagen...
Dafür müssten die Kolben, je nach Stärke der Dichtung, etwa 1 mm über den Block überstehen...
Wenn ich die Spuren auf den Kolben #2 und #3 (unterstes Foto) richtig deute, war da eine "small bore" Kopfdichtung auf einem "large bore" Block montiert...
Vergleich mal die Kontur der Feuerringe der small bore ZKD zwischen Zylinder #2 und #3 mit den Spuren auf den Kolben...
Die Kopfdichtung ragt dann in den Brennraum hinein und wird von den Kolben "komprimierert", was die Kolben nicht lange mit machen...
Gruß, Diddi
Diddi, vielleicht ist es auch ein fetter Hauptlagerschaden am mittleren Hauptlager der dann im weiteren Verlauf die Pleuellager auf zwei und drei ruiniert hat. Dann klopfst auch schon mal oben an
Bis später...
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Fahren nun aber den SANDTLER Fensterkeil Hauptsponsor.....
Die BCT Scheibenkeile hat der Patrick Kühnel gemacht......Müsste noch einen im Keller haben :-)
So wie ich das sehe sucht er den "Kampf der Zwerge" Aufkleber. Diesen hatten wir nie auf der Frontscheibe, Ludger
@ Black37
schick mir mal deine Adresse per PN dann kommen die Aufkleber zu dir...
Bis später...
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Bin etwas irritiert, TAM1521 ist eine Kopfdichtung. Gesucht war eine Krümmerdichtung mit Brennringen am Auslaß.
GUG704063MG Krümmerdichtung Turbo hab ich lagernd.
Bis später...
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P.S.: TAM1521 'NOS' ist auch lagernd...
Kolben-Wahl produziert seine Kolbenringe selbst. Das ist interessant.... ..
..ihr habt aber schon mitbekommen, das er längst einen einzelnen Kolbenring bekommen hat
Bis später...
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Parallel-Zange/ Zangenschlüssel von Knipex und Hitze helfen oft zerstörungsfrei.
Bis später...
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"OT" gibt es quasi zweimal im kompletten Arbeitszyklus.
Einmal sind beide Ventile im Zünd-OT zu und einmal beide leicht offen im Überschneidungs-OT.
Habe auch nie verstanden warum die Nockenwellen für A-Serie Motoren nicht auch der Überschneidungshub in Millimetern in den Verpackungsbeilagen angeben wird.
Also nach dem Überschneidungs-OT den "full lift" messen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Zylinder 1 gegenüber der kraftabgebenden Seite ist....
Bis später...
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Einen einzelnen Ring zu bekommen, dürfte fast aussichtslos sein...
Gruß, Diddi
lächerlich...
Bis später...
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Diff in Getriebe einlegen, rechten Diff-Seitendeckel mit zwei Dichtungen montieren. Linken Diff-Seitendeckel montieren und nicht den Differential- Deckel montieren!!
Diff vorsichtig gegen den rechten Diff-Seitendeckel drücken und am linken Deckel den Spalt vom Deckel zum Lagerkäfig mit leichtem Druck messen.
Shims in der gemessenen Dicke plus dem Vorspannmaß für die Lager verbauen.
Klappt ganz gut
Bis später...
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Das zu erwartende Drehmoment ist Ausschlag gebend.
Ich würde eine 180mm oder 190er sport Scheibe verbauen und die Kupplung vom Drehmoment her messen falls der Automat optisch noch "gut" aussieht.
Ansonsten pauschal das Turbo Kupplungskit kaufen, zusammen bauen (Achtung oft Nacharbeit nötig und die Schrauben vom Automat fehlen auch schon mal) und wuchten.
Bis später...
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