So gehört sich das auch !
noch ein tief geschüsseötes Lenkrad, dann passt das
Fehlt nur das Gelenk in der Lenksäule....
...alles schon verbaut. Ich mach mal Bilder;)
Bis später...
Faxe
So gehört sich das auch !
noch ein tief geschüsseötes Lenkrad, dann passt das
Fehlt nur das Gelenk in der Lenksäule....
...alles schon verbaut. Ich mach mal Bilder;)
Bis später...
Faxe
Möglich,
kann ich aber auch nicht genau sagen. Ich hab ihn so schon bekommen;).
Wenns nachgeschweißt ist, gehts ja wieder:).Gruß
Rüdiger
...Ja das mit dem "Hitzeband" ist so'ne Sache.
Kann es ebenfalls sein, das beide Rohre im Mittelteil gestaucht und verformt sind? Das ist mir nämlich auch passiert, als ich "Hitzeband" am LCB verwendet habe.
Bis später...
Faxe
Also ob ein Testbook da von Nöten ist, bleibt reine Spekulation.
Es gibt genügend Werkstätten und auch Privatleute die ohne Testbook auskommen.
Testbook ist kein Allheilmittel.
Schön wenn man es hat, aber in diesem Fall wird jede Mini erfahrene Werkstatt wahrscheinlich schon weiter helfen können.
Von der Beschreibung her könnte es sein, daß der Motor nur auf zwei Zylindern läuft. Die Ursache hierfür liegen oft bei der Zünspule. Auch könnte eine Einspritzdüse ihren Dienst quitiert haben.
Jedenfalls ist es ratsam so schnell wie möglich kompetente Hilfe zu bekommen.
Im Fall "Bremen" würde ich mich hier im Forum an Andreas Hohls wenden und nach einer geeigneten Werkstatt fragen.
Bis später...
Faxe
Prima Party war das. Über 90 Gäste aus fünf Nationen konnte die BCT auf ihrer Jahresfeier begrüßen. 27 Pokale wurden vergeben und Ken Welch als BCT Champion bekam natürlich auch einen Siegerkranz. Überhaupt waren die Engländer wieder zahlreich vertreten und freuen sich auch auf die Saison 2011. Ein hervorragendes Buffet mit excellenten Dessert eröffnete den Abend, gefolgt von der Siegerehrung. Bester deutscher Teilnehmer war Heinz-Peter Rosenfeld auf Platz drei, vor ihm auf Platz zwei, die erfolgreichsten Frau der BCT, Gemma Morris (wir brauchen keine gesetzliche Quote), ebenfalls aus G.B.. Jürgen Kohlhaas, der mit Abstand die Wertung Gruppe 1 gewann bekam natürlich auch seinen "riesen Pott", zudem war er stilecht mit einem 42PS Automatik Mini angereist. (an dem er prombt kurz vorher auch noch eine Lima wechseln mußte.)
Eine riesige Tombola, aus Spenden organisiert, rundete den Abend ab und wir freuen uns auf den Sasionauftakt in Hockenheim im April. Etliche Nennungen wurden eingereicht, zusätzlich mutiviert durch die Senkung des Nenngeldes auf 100,- Euro.
Ich danke allen die mitgeholfen haben diese schöne Feier zu organisieren und insbesondere den zahlreichen Gästen für ihr erscheinen.
Bis später...
Faxe
hab mir heute zusammen mit der englischen Renn-Prominenz Stephan's Renner angeschaut. "Schön gelb" war die einhellige Meinung und der frisch gebackene BCT Champion Ken Welch ist von der deutschen Qualität schwer angetan:
"Who did the bodywork?"
"Hans Müller-Deck."
"Hmmm, very good."
"Who did the paint job?"
"Bobo."
Hmmm, excellent
Where i have to sign the order...........:D
Und dann haben sie noch ordentlich bei Stepahn in den Regalen gestöbert und einige Gebrauchtteile mit genommen.
Gibt's in GB keine Miniteile mehr?
Bis später...
Faxe
Ja, Renngewicht, da war doch was
Apropos,
heute hat mich ja echt ein 65D4 richtig gefoppt. Spielt der ja mal so und mal so. Hat schön bei Teillast späte Zündung produziert und dadurch beim mageren Gemisch Ruckel-de-Zuckel mit Knall erzeugt.
Muß man erst mal drauf kommen...Nadeln getauscht...Vergaser getauscht...Servo abgeklemmt...schön Lambda gemessen und angeblitz...lässig den Prüfstand Stunden blockiert...aber alles wird gut.
End vom Lied (Leid), läuft prima (zumindest bis jetzt) und noch 6 Pferdchen gefunden:thumpsup:
Was macht eigentlich eine 3 Ohm Zündspule mit einem 65D4 Verteiler?
Bis später...
Faxe
Wenn wir mit Gelsenkirchener Curry Kultur anfangen dann darf der Park Grill in Gelsenkirchen unweit der Arena nicht fehlen.
Pannhütte 80a - nur zu empfehlen.
Sebastian
Danke für die Einladung:thumpsup:
Wann?
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenDas kann übrigens auch mit "Original" Unipart Achsschenkelbolzen passieren
Deshalb grundsätzlich, speziell auch nach dem Einschleifen, die Achsschenkel trocken, mit Sicherungsblech aber ohne Feder und ohne Beilagscheiben montieren und kontrollieren.
Wir der Kugelbolzen von der Mutter geklemmt und eine dünne Fühlerblattleere lässt sich unter´s Sicherungsblech schieben = alles bestens.
Wird der Kugelbolzen aber nicht geklemmt, oder nur so gerade eben und keine Fühlerblattleere geht mehr drunter, die Überwurf-Mutter an der Auflagefläche auf einer Drehbank um ein paar Zehntel abdrehen (lassen) und erneut kontrollieren
Dieses natürlich vorausgesetzt, dass der Sitz der Kugelpfanne im Achsschenkel nicht verschlissen ist.
Gruß, Diddi
So wird's gemacht:thumpsup:
Was aber auch dazu führt, daß eine der häufigsten Arbeiten am Mini sich schon fast zum Profi-Job wandelt. Mit diesem Wissen sollte aber auch klar sein, daß eine Montage von vier Kugelbolzen am Mini inkl. Material schon mal schnell 250,- Euro oder mehr in der Werkstatt kostet.
Bis später...
Faxe
Vernünftige Currywurst gibt es bei der "scharfen Ecke" auf der Ückendorfer Straße. (mit scharfer Sauce bestellen)
Ist übrigens in der Nähe vom Ali, lieber Bobo, falls du mal gut essen willst;)
Richtig gut war früher bei "Jansen". Am Bahnhof, aber da stand der alte Gelsenkirchener Bahnhof auch noch. (anfang 80er Jahre)
Und in Bochum am "Eierberg"!! Richtig gut, vor allem hat man zwischen 24.00 und 1.00 Uhr davon gar nicht zugenommen.........dachte man
Gibt's den "Eierberg" eigentlich so noch oder mußte er für die "Jahunderthalle" und deren wichtige Ruhrkultur vom ältesten Gewerbe der Welt befreit werden?
Bis später...
Faxe
Lupi,
wenn du für Vorschläge offen bist, dann vertrau mir.
Nicht schwarz matt und nicht rot.
Wenn das noch Zeit hast, wie du sagst, kann ich dir ja noch ausreichend Vorschläge machen, die dich definitiv überzeugen werden.Abwarten und weiterschieben...
Gruß
Bobo
Überleg mal in Ruhe Lupi, candy rot aber silbernes Dach, schwarz glänzend lackierte standart Verbreiterungen am silbernen Renner und ein Vergaser Cooper in einer Farbe die mich vom weiteren Zusammenbau abhält
Dazu schmeckt ihm auch noch die Currywurst vom Gelsenkirchener Dilli-Grill....schüttel...
Vertrau ihm ruhig, aber frag mich vorher
Bis später...
Faxe
Frag beim Uhrmacher nach! Die haben sowas.
Achte aber ob gewölbt oder nicht!
Gruss
..gewölbt (Lupe) wäre wohl ganz gut für unser Alter bzw. für den Punktestand;)
Bis später...
Faxe
Habt ihr gestern das Kraftwerk in das Grüne Rollbrett eingebaut???
Oder stand der Peine nur rum, und hat dich von der Arbeit abgehalten???Bobo
...letzteres natürlich. Dazu wollte er noch 'n Kaffee oben bei den Mädels trinken;) und den Golf-Spaß ausführen. Da war aber schnell Schluß weil bei Winterreifen mit H Zulassung(210km/h) komm ich innerorts schon an die Grenzen. Ansonsten prima Gerät aber ich bleib bei meinen bayrischen 583Nm....
Bis später...
Faxe
Bobo
...brauch ich auch demnächst so'n Hydropumper?
Heute hab ich mal das neue Spielzeug aufgestellt und in Betrieb genommen: SAUBER:thumpsup:
Ich lasse waschen:D
Funktioniert echt prima.
fPeine hat nur gestaunt wie schön Inbetriebnahmen sein können. Insbesondere war er erstaunt, wie einfach, hoch komplexe, technisch raffinierte, von höchst qualifizierten Ingenieuren entwickelte Apparate, sich bedienen lassen können.
Die ersten Felgen vielen auch direkt der Reinigungswut zum Opfer. Wobei Minicorner Stephan meinte, die dezentral durch den Reinigungsmodus geführte Felge erwecke eher die Zustandsbeschreibung "NEU" und könne somit auch besser als solche verkauft werden, als die zentral ausgerichtete Felge.
Egal, ich warte jetzt mal auf Metroblöcke:)
Bis später...
Faxe
Wat'n das? FPeine du enttäuschst mich!!!
Nix verwerfliches, Fpeine bleibt der Sache treu. Hier mal die neuesten Bilder:
Bis später...
Faxe
...das sind doch die "Trompeten"!
Die von VGS in Kunstoff sind auch geschraubt.
Ich verwende absichtlich das Wort Trompete weil da klar ist was gemeint ist.
Luftrichter wäre besser, aber damit sind in der Regel die Venturis in den Weber Vergasern gemeint.
Rampipe oder sonst was, es gilt: Alles muß individuell beim Weber auf den Motor abgestimmt werden. Was bei dem einen funktioniert muß bei dem anderen noch lange nicht "was bringen".
Bis später...
Faxe